Neuerscheinung: Politthriller"Tödliche Gerechtigkeit"
ID: 640195
Ein Killerübt Selbstjustiz an Politik- und Wirtschaftsgrößen

(firmenpresse) - Mit "Tödliche Gerechtigkeit" (ISBN 978-3-941297-15-9, www.krimiwelt-verlag.de) legt Autor Thomas U. Tajsich am 16. Mai 2012 sein Erstlingswerk vor. Der Politthriller spielt länderübergreifend in Regensburg und Washington und weist alle Eigenschaften eines Bestsellers à la David Baldacci auf.
Der Beginn ist furios, die Szenen wechseln rasch. Schon nach wenigen Seiten steckt der Leser mitten in einer packenden Handlung um politische Intrigen, wirtschaftliche Interessen und persönliche Leidenschaften. Gier und Bestechlichkeit werden aufs Korn genommen, die Konzepte von Geld und Kapitalismus in Frage gestellt. Dabei gibt Tajsich erstaunliche Lösungsansätze, wobei im Vordergrund der Geschichte die Selbstjustiz eines Psychopathen sowie die packende Jagd auf ihn steht.
Dazu ein Testleser von Leser-Welt.de: "Selten hat mich eine Leseprobe gleich derart mitgerissen. Der Brief enthält einen wahren Kern, so direkt formuliert lesen sich die Zeilen fast schockierend. Und spannend geht es weiter... Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich positiv sehe. So bleibt die Handlung abwechslungsreich und zwingt den Leser, sich zu konzentrieren. Der Schreibstil ist flüssig und baut Spannung auf."
In bester Thrillermanier ergeben Wahrheit und Fiktion eine hochexplosive Mischung.
Verlagsinhaberin Nicole Luzar: "Als Thomas Tajsich mir eher beiläufig von seinem Thriller erzählte, war ich zwar interessiert, worum es darin ging, hätte aber nie gedacht, solch eine Perle zu finden: brisant, rasant und immer wieder überraschend. Mir war sofort klar, dass ich den Titel veröffentlichen wollte. Und da er nunmal nicht in das Portfolio des Sportwelt Verlags passte, wurde eben mit dem Krimiwelt Verlag ein eigenes Imprint geschaffen."
Am 22. Mai hält Thomas U. Tajsich seine erste Autorenlesung im neuen Purendure Konzept Store in der Wahlenstraße 19, 93047 Regensburg. Die Lesung beginnt um 18:30 Uhr.
Über den Autor
Thomas U. Tajsich (Jahrgang 1969) ist gebürtiger Regensburger und lebt mit Frau Sonja und Tochter Lisa in Eilsbrunn. In seinem ersten Buch hat er den Bezug zu seiner Heimatregion erhalten. Thomas U. Tajsich ist im Hauptberuf Wirtschaftsinformatiker und in leitender Funktion bei mittleren bis großen internationalen Projekten im Bereich Logistik und IT tätig. Sein Studium absolvierte er in den USA, wo er acht Jahre lang lebte.
Eine umfassende Leseprobe findet sich online unter krimiwelt-verlag.de.
Der Krimiwelt Verlag ist ein Imprint des Sportwelt Verlags® - ein Fachverlag für Triathlon, Radfahren und Laufen. Hochwertige Sachliteratur und humorvolle Unterhaltungstitel bieten ein zwar kleines, aber vielseitiges Programm.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
politthriller
wirtschaftsthriller
actionjagd
erstlingswerk
neuerscheinung
leseprobe
thriller
serienkiller
verbrecherjagd
kapitalismuskritik
geld
gesellschaftskritik
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Ein Marathon-Thriller und humorvolle Läufermemoiren bieten zudem spannende Unterhaltungslektüre.
Sportwelt Verlag
Nicole Luzar
Am Wasserstein 3
91282 Betzenstein
mail(at)sportwelt-verlag.de
09244985730
http://www.sportwelt-verlag.de
Datum: 16.05.2012 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640195
Anzahl Zeichen: 2923
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Luzar
Stadt:
Betzenstein
Telefon: 09244985730
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Politthriller"Tödliche Gerechtigkeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sportwelt Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Was du schon immer über Triathlon wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest. In "100 % Triathlon" beantwortet Roy Hinnen die 100 spannendsten Fragen rund um Triathlon - entwaffnend ehrlich und schonungslos offen. Mit der Kompetenz aus 20 Jahren Triathlon-Coaching gibt der Schweizer
Iris Hadbawnik ist neue Inhaberin des Sportwelt Verlages ...
Iris Hadbawnik (46) hat rückwirkend zum 1. Juli 2019 den Sportwelt Verlag übernommen. Der Verlag, der 2006 von Nicole Luzar gegründet wurde und seitdem über 30 Titel publiziert hat, wird künftig seinen Sitz in Frankfurt am Main haben. Für die ehemalige Bibliothekarin Iris Hadbawnik, die se
Neues Jahr, neue Ziele: Bücher für den sportlichen Neuanfang 2019 ...
Wer kennt es nicht: Das neue Jahr beginnt mit einer Vielfalt neuer Vorsätze: abnehmen, sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben. Die Motivation ist groß, doch der Berg an Herausforderungen riesig. Wie fange ich am besten an? Woher bekomme ich die nötigen Informationen? Und wer unterstützt mi
Weitere Mitteilungen von Sportwelt Verlag
Neue UN-Zahlen: Müttersterblichkeit weltweit fast halbiert ...
Hannover, 16. Mai 2012. Die Müttersterblichkeit hat sich in den vergangenen 20 Jahren weltweit fast halbiert: Zwischen 1990 und 2010 sank die Zahl der Frauen, die infolge von Komplikationen während der Schwangerschaft oder bei der Geburt starben, von jährlich 543.000 auf 287.000. 99 Prozent der T
Inside-Job: Peru nimmt Land unkontaktierter Völker ins Visier ...
Das betroffene Nahua-Nanti-Reservat im Südosten Perus ist als Heimat unkontaktierter Amazonas-Indianer bekannt. Zweifelhaften Ruhm erlangte das Gebiet auch für Gasfelder, die als Camisea-Projekt bekannt sind. Obwohl bereits das Gasfeld Block 88 zu 75% in das Reservat hineinragt, gab Perus Minis
Der Tagesspiegel: Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), wirft dem BER-Aufsichtsrat Versagen vor ...
Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags, Anton Hofreiter (Grüne), hat die Arbeit des Aufsichtsrats der Flughafengesellschaft angegriffen. "Der Aufsichtsrat hat in seiner Kontrollfunktion eindeutig versagt. Die Informationen über die Mängel am Flughafen BER waren
Der Tagesspiegel: Berliner Piratenchef Hartmut Semken zurückgetreten ...
Nach zahlreichen Querelen in den vergangenen Monaten ist Hartmut Semken als Berliner Piratenchef zurückgetreten. Das bestätigte Semken Tagesspiegel Online. Kommentieren will er seinen Rücktritt derzeit aber nicht. Hintergrund seines Rücktritts sind aber dem Vernehmen aus der Partei zufolge n




