Wirksam und sanft – Makula-Degeneration therapieren
Millionen Menschen leiden unter Makula-Degeneration und sehen im Winter noch mal schlechter als ohnedies. Was sonst oft nicht erreicht wird, schafft die Augen-Regenerations-Therapie des Düsseldorfer Heilpraktikers Andreas Nieswandt. Er behandelt diese Augenerkrankung, die bis zur Erblindung führen kann, durch einen Mix naturheilkundlicher Methoden: sanft und erfolgreich.
Wieder lesen und Farben erkennen können
Deutlich wirksamer ist die Behandlungsmethode, die Andreas Nieswandt, der sich als Heilpraktiker darauf spezialisiert hat, Augenerkrankungen naturheilkundlich zu behandeln, entwickelt hat. Seine Augen-Regenerations-Therapie (ART-Therapie), die der Düsseldorfer über Jahre immer weiter verfeinert hat, ist nicht nur sanft, sondern messbar erfolgreich als sonstige Therapien. Patientenbeispiele belegen dies eindrucksvoll.
So konnte Andreas Nieswandt bei einem bekannten Choreographen, dessen Augenarzt den 46-jährigen Künstler wegen seiner ausgeprägten Makula-Degeneration schon in Rente schicken wollte, die Sehschärfe mithilfe der ART-Therapie von 36 auf heute 70 Prozent verbessern und seitdem stabil halten. Der Choreograph kann nun wieder lesen und Farben erkennen, was ihm vor der Therapie unmöglich geworden war. Seinen Beruf an deutschen und internationalen Theatern übt der Künstler seitdem wieder sehr erfolgreich aus.
Mix an Behandlungsmethoden
Im Rahmen der Augen-Regenerations-Therapie behandelt Nieswandt, der seine Methode auch in seinem aktuellen Buch „Heile Deine Augen“ darstellt, zunächst die bei MD häufig auftretende Durchblutungsstörung durch ein spezielles Augenakupunktur-Verfahren. Ziel dieser Akupunktur-Behandlung ist es, die Durchblutung der Zentralarterie des Auges zu verbessern, sofern die Funktionsbereiche der Netzhaut nur gestört und nicht zerstört sind. „Dies allein bewirkt sehr häufig bereits, dass der fortscheitende Sehkraftverlust gestoppt werden kann“, berichtet Andreas Nieswandt, „in vielen Fällen verbessert sich die Sehkraft wieder.“
Um die Sehfähigkeiten weiter zu verbessern, nutzt Nieswandt in seiner ART-Therapie zum Beispiel auch Injektionen zur Stoffwechselanregung, Sauerstoffgaben, lokale Magnetfeldbehandlungen, eine begleitende Licht-Therapie, Ausleitungen sowie naturheilkundliche Medikamente, die die Wirkung der Akupunktur unterstützen und die Gefäß- und Stoffwechsel-Situation verbessern helfen.
Warnsignale beachten
Da die feuchten Form der MD zu einem sehr schnellen Verlust der Sehkraft führen kann, ist eine schnelle Intervention anzuraten. Die Makula ist die Stelle auf der Netzhaut, mit der der Mensch am schärfsten sehen kann. „Da alle Erkrankungen der Netzhaut schmerzfrei sind, weil die Netzhaut keine Schmerzfasern besitzt, gibt es für mögliche Netzhaut-Erkrankungen keine Warnsignale, weshalb eine regelmäßige Untersuchung der Augen, insbesondere im Alter sehr wichtig ist“, berichtet Andreas Nieswandt.
Das gelte auch für die trockene MD, die zwar langsamer fortschreitet, aber auch bis hin zu schwerwiegenden Einbußen des Sehvermögens führt. Nieswandt empfiehlt daher, auf frühe Warnzeichen für die Erkrankung an einer Makula-Degeneration zu achten. „Wer Probleme beim Lesen hat und wenn die Anpassung von hell nach dunkel länger dauert als gewohnt, sollte seine Augen untersuchen lassen“, so der Naturheilkunde-Experte. Sofort handeln sollten diejenigen, denen gerade Linien krumm erscheinen, die Gesichter verschwommen oder unscharf wahrnehmen, wenn Buchstaben verschwinden, Farben schwächer werden und in der Mitte des Blickfeldes ein dunkler Fleck auftaucht, der langsam, aber stetig immer mehr Raum einnimmt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
sehstoerung
augenerkrankung
makula
degeneration
grauer-star
weitsichtigkeit
andreas-nieswandt
augen
akupunktur
augentherapie
heilpraktiker
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Erfahrener Augen-Therapeut
Der Naturwissenschaftler Andreas Nieswandt arbeitet als Heilpraktiker mit eigener Praxis in Düsseldorf. Er konzentriert sich seit Jahren auf die Diagnose und Therapie von Sehstörungen und Augenerkrankungen. Speziell für die Behandlung der in der Bevölkerung weit verbreiteten Makula-Degeneration hat Andreas Nieswandt die ‚Augen-Regenerations-Therapie’ (ART-Therapie) entwickelt, die sehr erfolgreich neue Maßstäbe in der Behandlung setzt und erstmalig im Buch detailliert vorgestellt wird. Nieswandt genießt bundesweit einen exzellenten Ruf bei den betroffenen Menschen.
Literaturtipp:
Heile deine Augen
Bewährte Methoden der Naturheilkunde bei Augenkrankheiten und Sehstörungen
Andreas Nieswandt und Klaus Kleiber
VerlagM 2008
Euro 16,95
ISBN-10: 3981174216
Kontakt:
Praxis Andreas Nieswandt
Cannstatter Str. 5
40593 Düsseldorf
Tel.: + 49 (0)211 / 5 86 14 77
info(at)praxis-nieswandt.de
http://www.praxis-nieswandt.de
http://www.art-therapie.de
Pressekontakt:
Michael Gestmann
Public Relations
Merler Allee 116
53125 Bonn
Tel.: 0228 – 966 998 54
www.perspektive-marketing.de
Datum: 18.11.2008 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 65139
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Gestmann
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228 – 966 998 54
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 765 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirksam und sanft – Makula-Degeneration therapieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perspektive MarketingGruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Rauchen ist für viele Frauen ein sinnliches Vergnügen. Doch dieses Vergnügen wird getrübt, wenn sie feststellen, dass sie immer mehr und immer tiefere Falten um ihren Mund bekommen. Das erlebt Dr. med. Darius Alamouti bei seinen Patientinnen sehr häufig. Ursächlich für diesen „Tabaksbeutelm
Nahezu jeder Deutsche nutzt Verzeichnismedien ...
Düsseldorf, 9. Februar 2009. Auskunfts- und Verzeichnismedien - also Telefon- und Adressbücher, B2B-Informationen (Business-Suchmaschinen/Wirtschaftnachschlagewerke) sowie Lokale Suchportale - sind unverzichtbar für die Kommunikation zwischen Menschen und Firmen. Wie die Ende 2008 nun zum achten
Pfundlos glücklich - erfolgreich abnehmen dank Kinesiologie ...
Kirchzarten, 15. Januar 2009. Diäten und Abnehmprogramme gibt es reichlich. Doch bei vielen Menschen ist der Frust groß, weil es ihnen trotzdem nicht gelingt, fitter und schlanker zu werden. „Die Gründe dafür liegen sehr oft in der mentalen und emotionalen Situation des/der Betreffenden“, er
Weitere Mitteilungen von Perspektive MarketingGruppe
Fortbildung: Dr. Udo Wolter ist neuer Akademievorstand ...
Der Präsident der Landesärztekammer Brandenburg (LÄKB), Dr. Udo Wolter, ist neuer Vorsitzender der brandenburgischen Akademie für ärztliche Fortbildung. Der Unfallchirurg wurde vergangenen Samstag auf der Kammer- versammlung in dieses Amt gewählt. Mit 51 Ja-Stimmen (weitere Stimmenverteilu
Das Perfekte Frühstück! ...
Es fehlt Ihnen an Energie, Lust und guter Laune? Sie brauchen Ihren Kaffee um in Schwung zu kommen? Nach dem Mittagessen fühlen Sie sich eher müde? Sind am Nachmittag unkonzentriert und manchmal gestresst? Sie haben am Abend keine Lust mehr etwas zu unternehmen? Und schlafen manchmal schlech
Promotionaktion in Hamburg "Revivogen" ...
Seit 8 Jahren in den USA erfolgreich, jetzt seit 1 Jahr auch in Deutschland in Apotheken/Online-Apotheken erhältlich. Die Produktreihe "Revivogen" als natürliche Lösung gegen Haarverlust und dünnes Haar wird vom Kunden sehr gut angenommen. Die Produkte werden ausschließlich über Ap
Die neuen Schönmacher - Die perfekte Anti-Falten-Pflege für die Nacht ...
Darauf sollten Sie verzichten Viele Kosmetikprodukte enthalten immer noch jede Menge Substanzen, die der Haut alles andere als gut tun. Verzichten Sie deshalb auf Produkte mit Mineralöl, Paraffin, Parfum, Silikon, Konservierungs- oder Farbstoffen. Gute Produkte schreiben auf ihrer Verpackung,




