VOI lädt zu Teilnahme an Marktübersicht zu E-Mail-Archivierungslösungen ein
Bonn. Der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. plant die Erstellung einer herstellerneutralen Marktübersicht zu Anbietern und Produkten im Bereich E-Mail-Archivierung. Die Marktübersicht umfasst sowohl reine Mail-Archiv-Systeme als auch Lösungen auf Basis von ECM-Systemen sowie Mail-Appliances. Zielsetzung ist es, potentiellen Anwendern solcher Systeme einen schnellen Überblick über die am deutschsprachigen Markt verfügbaren Lösungen und deren Funktionsschwerpunkte zu verschaffen.
Unter anderem sollen die Hemmschwellen für Neueinsteiger im Bereich E-Mail-Archivierung beseitigt werden. Recherchen nach Produkten und ihr Vergleich zueinander sollen so einfach wie möglich sein und nicht gleich zu Projektbeginn einen signifikanten Anteil des Budgets verschlingen. Der VOI hofft, dass Anwender durch die Marktübersicht E-Mail-Archivierung Projektaufwand sparen und Entscheidungszyklen verkürzen können.
Die Erstellung der Marktübersicht wird im Auftrag des VOI von dem anbieterneutralen Beratungsunternehmen Zöller & Partner GmbH durchgeführt. Der verantwortliche Berater ist Jobst Eckardt. Anbieter entsprechender Lösungen können kostenfrei an dieser Studie teilnehmen, auch wenn sie nicht Mitglied im VOI sind.
Anmeldungen zur Teilnahme werden per E-Mail unter jeckardt@voi.de oder telefonisch unter +49 6196 999 09 10 entgegengenommen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49-(0)228 – 90820-89
Telefax: +49-(0)228 – 90820-91
E-Mail: voi(at)voi.de
http://www.voi.de
PR-Agentur:
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11
Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29
E-Mail:Sven(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 20.01.2009 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70253
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOI lädt zu Teilnahme an Marktübersicht zu E-Mail-Archivierungslösungen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOI e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
An zwei Tagen erhalten interessierte Vertreter von Behörden in Fachforen die Möglichkeit zum Informationsaustausch rund um das elektronische Aktenmanagement. Die wachsende Digitalisierung, speziell im Bereich Personaldaten, erfordert umfassende Informationen für die öffentliche Verwaltung. De
DMS EXPO: 40 Experten informieren auf dem VOI-Forum rund um Informationsmanagement ...
Um grundlegende Fragen im Umfeld von Digital Management Solutions geht es am ersten Messetag auf dem VOI-Forum. Hier wird beleuchtet, wo ECM-Systeme die heutigen Unternehmensanforderungen bereits unterstützen, wie man das passende System findet und welchen Nutzen ECM speziell im Mittelstand bietet.
Gemeinsame Veranstaltung der VOI-Regionalgruppe West mit IHK Köln ...
Zielsetzung des Grundlagen-Seminars ist es, Teilnehmern ohne oder mit geringen Vorkenntnissen kompaktes Basiswissen zu vermitteln. Dies spiegelt sich auch in der Struktur wider, die der halbtägigen Veranstaltung zugrunde liegt: Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen – „Was ist es?“, „Wa
Weitere Mitteilungen von VOI e.V.
bencon-Online-Training "Profitieren vom Autodesk-Subscriptions-Center" ...
Das kostenlose benCon-Online-Training startet am 29. Januar 2009 mit interessanten Inhalten in eine neue Runde. Das Thema im nächsten Training heißt „Profitieren Sie vom Autodesk-Subscriptions-Center“. Bei diesem benCon-Online-Training lernen Anwender das Subscriptions-Center von Autodesk
QNX Software Systems auf der embedded world 2009: Halle 11.0, Stand 324 ...
Marktführer zeigt die neuen RTOS- und HMI-Technologien für Entwickler in den Bereichen Automotive, industrielle Steuerung und Medizintechnik HANNOVER, 20. Januar 2009 – QNX Software Systems wird auf der embedded world 2009 gleich mehrere neue Technologien präsentieren. Das Portfolio umfasst
Neue Anwendungen auf SolidWorks Labs - „Spielwiese“ der Forschungs- und Entwicklungsabteilung gibt Ausblick auf Potentiale von 3D-CAD-Software ...
Haar bei München, 20. Januar 2009 – Auf der „technologischen Spielwiese“ SolidWorks® Labs stehen für interessierte 3D-CAD-Anwender ab sofort vier neue experimentelle Applikationen kostenlos zum Download bereit. Sie geben Einblick, wie 3D-CAD-Software in der nahen Zukunft aussehen wird. Auß
MediaManagementHamburg setzt auf ...
Die Hamburger Kommunikationsberatung MediaManagementHamburg (MMH) schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere im Geschäftsfeld „Interactive“ wurde im letzten Jahr ein deutlicher Wachstumsschub realisiert, der sich 2009 fortsetzen soll. „Im Geschäftsbereich ,Interactive’ ist es




