Osterurlaub im Bayerischen Wald mit Kind und Hund
ID: 76802
Unser Tipp: Ein Spaß für die ganze Familie das Familien-Skigebiet Mitterdorf
Am großen Almberg Lift(firmenpresse) - Bald ist Ostern und damit die Chance, mit der ganzen Familie ein paar Tage auszuspannen. Wie wäre es mit dem Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut nahe dem Naturpark Bayerischer Wald? Das persönlich geführte Haus hat ein Herz für Kinder und Vierbeiner.
Alle kommen auf ihre Kosten. Das Wintervergnügen für Alt und Jung beginnt bei uns gleich hinter dem Hotel. Hier ist der bequeme Zugang zum gut gepflegten, gespurten Netz der Langlauf-Loipen, die sich über 35 km erstrecken. Und direkt am Haus findet sich ein großer Hang für Schlitten- und Bobfahrten.
Bequem erreichbar ist für Skiläufer das Familien-Skigebiet Mitterdorf rund um den
Almberg mit seinen 1140 m Höhe. Das Skizentrum bietet fünf Skilifte (Vier Schlepplifte und ein Sessellift), die Skipisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade erschließen. Ein attraktives Angebot für Anfänger und für Könner. Wem der Tag nicht reicht, kann die Piste mit Flutlicht für das Nachtskifahren nutzen. Natürlich gibt es am Ort eine Skischule und einen Skiverleih. Brandneu ist der Junior-Ski-Zirkus, wo die Kleinen spielerisch Skifahren lernen können und wo sie bei den fachlich geschulten Betreuern gut aufgehoben sind. Ein spezielles Highlight für die ganze Familie ist die Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch den tief verschneiten Winterwald.
Auch die Hunde werden sich nicht langweilen. Die Tiere werden auf Wunsch im Zimmer oder in einem artgerechten Zwinger untergebracht – und auch ansonsten haben wir an Herrchen und seinen Hund gedacht. Sehr beliebt sind beispielsweise die geführten Touren durch die verschneiten Wälder und über die Gipfel des Nationalparks Bayerischer Wald. Mit von der Partie sind die Führer des Hundezentrums Bayerischer Wald HZBW.
Und nach einem erfüllten Tag in der herrlichen, klaren Luft des Bayrischen Walds lockt das attraktive Indoor-Programm des Landhotels Haus Waldeck. Der Gast kann das Wellness-Programm genießen in unserer schönen Vital-Landschaft mit Hallenbad, Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, Solarium und Massage. Für die ganze Familie eignen sich die großen, gemütlichen Aufenthaltsräume, davon einer mit Kamin und zwei mit Farbfernsehern. Die Großen finden eine separate Bibliothek mit mehr als 800 Büchern, die Kleinen ein spezielles Kinderspielzimmer. Dazu gibt es noch Spielmöglichkeiten für Billard, Dart und Tischtennis.
Auch im Detail hat das Landhotel Haus Waldeck an Familien und ihre Bedürfnisse gedacht. Das reicht von kindergerechten Zimmer mit Babybetten bis hin zum kinderfreundlichen Restaurant mit Hochstühlen.
Also: nichts wie hin nach Mitterfirmiansreut!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
urlaub
hund
bayern
bayerischer-wald
landhotel
osterurlaub
winterurlaub
skigebiet
wellness
massagen
familienurlaub
deutschland
wellnessbehandlung
kinderspielzimmer
skipisten
ostern
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Im Haus Waldeck erleben Gäste entspannten Urlaub, gerne auch Urlaub mit Hund, in familiärer Atmosphäre. Die Familienpension in Mitterfirmiansreut am Nationalpark Bayerischer Wald bietet Ausflugsmöglichkeiten, Sport, Spiel, Wellness und eine gute Küche.
Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557/729
Fax: 08557/739
Haus-Waldeck(at)web.de
Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557/729
Fax: 08557/739
Haus-Waldeck(at)web.de
Datum: 11.03.2009 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Koch
Stadt:
Philippsreut
Telefon: 08557/729
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 989 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Osterurlaub im Bayerischen Wald mit Kind und Hund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landhotel Haus Waldeck (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist? Unter diesem Motto entdecken immer mehr Wintersportler die deutschen Mittelgebirge und dort besonders den Bayerischen Wald. Dieses Feriengebiet ist schnell erreichbar und bietet Wintervergnügen für die ganze Familie, auch für den Urlaub mi
Winter Urlaub mit Hund im Landhotel in Bayern ...
Er ist einer der kleinsten Hunde, aber durchaus selbstbewusst, er hat keine Angst vor größeren Hunden oder Menschen – der Yorkshire Terrier. Er wurde Ende des 19. Jahrhunderts in der englischen Grafschaft Yorkshire gezüchtet, daher der Name. Seine Aufgabe bestand darin, die Städte rein von Rat
Urlaub mit Familie und Hund im Bayerischen Wald ...
Er gilt als der „Bär unter den Hunden“ – der Neufundländer. Diese Hunderasse stammt von der kanadischen Atlantikinsel Neufundland. Hundeexperten gehen davon aus, dass sich bei der Entstehung des heutigen Neufundländers zahlreiche europäische Hunde, die von europäischen Fischern auf die In
Weitere Mitteilungen von Landhotel Haus Waldeck
Gesundheits-Urlaub im Bayerischen Wald mit Genuss ...
Die Gemeinde Sonnen im Wegscheider Land des südlichen bayerischen Walds geht neue Wege und präsentiert sich den Urlaubern als herzlicher Gastgeber mit Engagement in Sachen Aktivurlaub für Körper, Geist und Seele. In Kooperation mit den Nachbargemeinden bietet Sonnen „Gesundheitsurlaub im Wegsc
Großbritannien so günstig wie noch nie ...
Durch den niedrigen Wechselkurs vom Euro in Pfund sind die Reisekosten nach England so niedrig wie schon lange nicht mehr. Jetzt lohnt es sich noch mehr die Insel zu besuchen. Damit Sie diese Chance noch intensiver genießen können, macht LinguaDirekt Travel Ihnen ein besonderes Angebot, wenn Sie i
Bei Dienstreisen sparen: Messe-Hotel in München startet deutschlandweit 1. Rückwärtsauktion für Übernachtungen ...
Befragt man Messebesucher und Dienstreisende nach ihrem Lieblings-Hotel in München, dann wird oft das Hotel Monaco in der Münchener Innenstadt genannt. Das liegt nicht nur an der zentralen Lage, sondern auch an den innovativen Produkt- und Service-Ideen von Inhaberin Christine Sevdas-Hübenthal. N
Urlaub mit Hund Winterzauber am Nationalpark Bayerischer Wald ...
In der hundefreundlichen Region der Grenzgemeinde Philippsreut-Mitterfirmiansreut zu Tschechien, mitten in der reizvollen Mittelgebirgslandschaft des Bayerisch-Böhmischen Waldes, bietet die Gastgeberfamilie Koch eine ganz besondere Spezialisierung: Der erholsame Urlaub mit Hund – ganz ohne Einsch




