Neue Kennzeichnungslösung für Track&Trace-Systeme

Neue Kennzeichnungslösung für Track&Trace-Systeme

ID: 84448

aps mit spezieller Druckerversion für die Pharmaindustrie auf der Achema



(firmenpresse) - Auf der Achema in Frankfurt stellt aps ein speziell für die Pharmaindustrie weiter entwickeltes Kennzeichnungssystem vor. Der auf HP-Thermo-Inkjet-Technologie basierende Tintenstrahldrucker bringt Kodierungen wie Seriennummer, Barcode oder Datamatrixcode auf Arzneimittelverpackungen auf und verfügt über spezielle Merkmale, die eine problemlose Integration in sog. Track&Trace-Systeme möglich machen.

Herrenberg, 20.04.2009 – aps, der Spezialist für industrielle Kennzeichnung mit Tintenstrahldruck, stellt auf der Achema in Frankfurt ein auf HP-Thermo-Inkjet-Technologie basierendes Kennzeichnungssystem vor, das auf die Bedürfnisse der Pharmaindustrie zugeschnitten ist. Produktkennzeichnung, Identifikation und Rückverfolgbarkeit rücken dort immer stärker in den Fokus, um Arzneimittel sicher und fälschungssicher zu machen. Dies wird über sog. Track&Trace-Systeme gewährleistet: jedes Produkt wird mit einem übergeordnet erzeugten, individuellen Code bedruckt. Direkt nach der Kennzeichnung wird die Kodierung von einer Kamera verifiziert und das Ergebnis in einer zentralen Datenbank abgespeichert, um eine lückenlose Rückverfolgbarkeit sicherzustellen.

Für die Kennzeichnung wird ein System benötigt, das nicht nur zuverlässig und sauber kennzeichnet, sondern darüber hinaus eine schnelle, flexible Anbindung in das Track&Trace-System ermöglicht. Bisherige Kodierer sind für diese Herausforderung nur bedingt geeignet.

Als bedarfs- und kundenorientiertes Unternehmen hat aps jetzt für Pharmaunternehmen und Systemanbieter ein marktspezifisches Kennzeichnungssystem entwickelt, das allen Anforderungen gerecht wird: es kodiert zuverlässig und schnell alle Arten von Arzneimittelverpackungen; z.B. können dank schnell trocknender Tinten problemlos beschichtete bzw. lackierte Faltschachteln oder auch Blisterfolien bedruckt werden, ohne dass eine Aussparung für die Kodierung vorgesehen werden müsste. Der Drucker arbeitet verschleißfrei und günstig, da keine Kosten für Wartungen oder Reparaturen entstehen. Das Druckbild ist gestochen scharf (Auflösung bis 600 dpi) und deshalb immer korrekt lesbar.



Darüber hinaus bietet diese marktspezifische Lösung gegenüber bisherigen Kodiersystemen viele Vorteile für die Integration in Track&Trace-Systeme: der Drucker ist als kostengünstige vollständig integrierbare Geräteversion ohne Tastatur und Display erhältlich; mit einer speziellen PC-Software kann er komplett über einen externen Rechner angesteuert werden; eine extrem schnelle und flexible Schnittstelle stellt auch bei hohen Maschinenleistungen eine individuelle Produktkennzeichnung sicher; außerdem verfügt das Gerät über Zusatzfunktionen zur einfachen Ansteuerung der Kamera und problemlosen Integration in das Track&Trace-System.

Auf der Achema von 11. bis 15. Mai präsentiert aps das neue Kennzeichnungssystem in Halle 3.1, Stand S8.

aps Stand S8, Halle 3.1



Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:
aps GmbH
Birgit Kaufhold
Behringstr. 7
71083 Herrenberg
Tel.: +49 (0) 7032 I 9164-01
Email: bkaufhold@aps-direct.de






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über APS:
Die Firma aps mit Hauptsitz in Herrenberg ist auf die industrielle Kennzeichnung mit Tintenstrahldruck spezialisiert. Gegründet im Jahr 2000, ist das Unternehmen heute über eigene Niederlassungen und Händler in mehr als 30 Ländern weltweit vertreten. Mit dem apsolute-Drucker bietet das Unternehmen den ersten wartungsfreien Tintenstrahldrucker an, der auf nahezu allen Materialien hervorragende Druckergebnisse erzielt. Sowohl die Produkte selbst als auch deren Primär- und Umverpackungen können dank des großen Tintenspektrums gekennzeichnet werden. Darüber hinaus bietet aps umfangreiche Leistungen wie Betriebsmittel, Ersatzteile und Service für alle gängigen industriellen Tintenstrahldrucker an (z.B. Domino®, Imaje®, Linx®, Videojet®, Willett® etc.).



drucken  als PDF  Cisco Expo 2009: Complus präsentiert Low Cost-Handset für IP-Telefonie
	PDF Dokumente sicher und kontrolliert verteilen
Bereitgestellt von Benutzer: apsgmbh
Datum: 20.04.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84448
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Heim
Stadt:

71069 Sindelfingen


Telefon: 07031/76 88 11

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kennzeichnungslösung für Track&Trace-Systeme "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MHP und Actano entwickeln innovative Automotive Project Platform ...
Ludwigsburg – Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH und Actano, ein führender Anbieter von Projektsteuerungssoftware, entwickeln gemeinsam eine skalierbare und offene Cloudnative-Plattform für die Zusammenarbeit entlang des Produktentstehungsprozesses. Der technologische Kern – richtungswei

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...
Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehmen mit vergleichbaren Produkten bzw. Services um di

DSAG-Jahreskongress: Zwischen den Welten – ERP und digitale Plattformen ...
Walldorf, 27.04.2017 – Unter dem Motto „Zwischen den Welten – ERP und digitale Plattformen“ findet vom 26. bis 28. September 2017 der 18. DSAG-Jahreskongress im Messe und Congress Centrum Bremen statt. Dort stellt die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) den Übergang in die digit


Weitere Mitteilungen von dieleutefürkommunikation AG


Cisco Expo 2009: Complus präsentiert Low Cost-Handset für IP-Telefonie ...
Die Complus GmbH, Distributor für die DECT- und WiFi-Produkte von Polycom, ist dieses Jahr erstmals auf der Cisco Expo mit einem eigenen Stand vertreten. Als Produktneuheit hat der Value Added Distributor (VAD) das KIRK 2010 Handset von Polycom im Gepäck. Dabei handelt es sich um ein Schnurlos-Tel

Online-Service: Perforce bietet kostenlose Log-Analyse für Perforce Server ...
Wokingham, UK, 20.04.2009 - Perforce Software hat heute mit dem Perforce Server Log Analyzer (PSLA) ein Log Analyse-Tool für Perforce Server vorgestellt. Mit dem neuen Online Service können Entwickler ihren Perforce Server überprüfen und Mittel und Wege finden, um die Performance und Verfügbark

Neue Ära für den Kartenvorverkauf ...
Konzertkarten, Festivalkarten, Tickets für Sportveranstaltungen und andere Eventtickets – mehr als 127 Millionen Eintrittskarten wurden im Jahr 2007 in Deutschland verkauft. Laut einer GfK-Studie (Studie der Gesellschaft für Konsumforschung) erzielte die Event-Branche damit einen Umsatz von rund

Von Regenkönig bis zu Gewinner Maus - bei Trust kommt alles unter einem Dach ...
Kleve, April 2009 - Die Red Bull Racing Maus ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Die Familie besteht aus 5 verschiedenen Varianten, eine Mini Maus, eine Full Size Maus, eine Xtreme Maus und 2 wireless Versionen der Mini Maus und der Full Size Maus. Die Xtreme Maus hat nicht nur ein auf


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z