Kölner Stars im Interview - neue Serie von Kinderportal

Kölner Stars im Interview - neue Serie von Kinderportal

ID: 181353

Der Kölner Photograph und Iron-Butt-Biker Ralf Voigt und seine Sozia, Helene Hoffmann, werden im Juli 2010 von Köln aus eine Grenzerfahrung der besonderen Art erleben: eine Motorrad-Tour entlang der deutschen Grenze.



Iron-Butt-Biker Ralf Voigt. Photo: traumphoto.com  Iron-Butt-Biker Ralf Voigt. Photo: traumphoto.com

(firmenpresse) - Dabei passieren sie zehn Bundesländer an der Grenze zu neun Nachbarländern. Und sammeln Geld für die Deutsche Krebshilfe.

Im Interview mit dem Kölner Internetportal 'Kluge Kids Köln' spricht der mit dem Iron-Butt ausgezeichnete Biker über seine Mammut-Touren und seine Kinderträume. Mit dem KÖLSCH PASS, den einst die Kölner Rockband Höhner bekannt gemacht hat, geht es für Voigt von Köln aus nach Aachen und dann im Uhrzeigersinn 5000 Kilometer entlang der deutschen Grenze.

Mit dem in Köln einzigartigen Iron-Butt-Biker startet das Kinderportal ‚Kluge Kids Köln’ die neue Serie ‚Interviews mit Kölner Stars’.

Die Internetseite für Kinder hat es sich zur Aufgabe gemacht über Köln, Kölner und Kölnerinnen – über Kultur, Sport und Geschichte zu berichten.

In den ersten Beiträgen wurde über prominente Kölner gesprochen – den ersten Bundeskanzler der Republik, den Nobelpreisträger sowie den Oscar-Gewinner. Im Mittelpunkt standen ebenfalls schon das Kölner Kinder-Dreigestirn sowie der ‚Kölner Dom für Kinder’.

Besonders wichtig ist es der Herausgeberin, der Kölner Journalistin Lilli Cremer-Altgeld, den Kindern Hilfsangebote für jede Lebenslage an die Hand zu geben.

Neben Hilfestellungen von staatlichen und städtischen Stellen gibt es auch Hilfe von Vereinen und privaten Initiativen. Aktuell wichtig sind die direkten Links zu Kontakt- und Informationsstellen, die Unterstützung anbieten bei Fragen rund um den sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen.

Ebenso wichtig sind Hinweise zu Angeboten, wenn Kinder sich vernachlässigt fühlen – hier hilft z. B. KidKit – dies ist ein Kölner Projekt der Vereine Drogenhilfe Köln und KOALA. Ähnlich ist die Offerte 'Integration durch JMD-Online-Beratung'.

Abgerundet wird das Service-Angebot der Kölner Internetseite für kluge Kids in Köln mit Hinweisen für die Grossen – mit Live-Tipps, Links und Hintergrundinformationen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lilli Cremer-Altgeld ist Journalistin, Coach und Moderatorin. An der Universität Witten/Herdecke war sie Kuratorin. Sie hat das Portal ‚Kinderunis in Europa’ ins Leben gerufen. Von der Stadt Köln wurde sie als eine der „70 Kölner Persönlichkeiten“ ausgezeichnet, deren Portrait im Kölnischen Stadtmuseum zu besichtigen war.



Leseranfragen:

Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg/Köln

Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901

klugekidskoeln(at)t-online.de
http://twitter.com/KlugeKidsKoeln
http://klugekidskoeln.blogspot.com/



PresseKontakt / Agentur:

Lilli Cremer-Altgeld
Graf-Salm-Str 34
50181 Bedburg/Köln

Mobil + 49 (0) 151 1431 3556
Fon + 49 (0) 2272 4097 900
Fax + 49 (0) 2272 4097 901

klugekidskoeln(at)t-online.de
http://twitter.com/KlugeKidsKoeln
http://klugekidskoeln.blogspot.com/



drucken  als PDF  ZDF mit vier Nominierungen beim Deutschen Filmpreis 2010 Europe Online - das neue Nachrichten- und Reise-Portal für Europäer
Bereitgestellt von Benutzer: Elizabeth
Datum: 20.03.2010 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181353
Anzahl Zeichen: 2216

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lilli Cremer-Altgeld
Stadt:

50181 Bedburg/Köln


Telefon: + 49 (0) 2272 4097 900

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 875 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Stars im Interview - neue Serie von Kinderportal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lilli Cremer-Altgeld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wann schalten Manager ab? ...
Top-Persönlichkeiten haben ihren Lebensplan im Blick – managen meist souverän Ziel und Zeit. Aber das kann heutzutage auch jeder Mensch. Denn die Informationen, die früher zumeist nur auf Eliteschulen gelehrt wurden, stehen heute jedem zur Verfügung. Das Wissen und die Anleitungen sind vorhand

Glücksgefühle zum Frühstück ...
Über Lebensfreude & Genuss spricht Ilona Bürgel in ihrem Beitrag ‚Schokologie’. Sie erzählt von guter Laune und von dem Schwung, den frau essen kann. Mit Zartheit führt sie in die Geheimnisse der Schokolade ein. Die Psychologin erklärt, dass neben dem angenehmen Geschmack der Schokolade

Das Prinzip Lebensfreude ...
Über Lebensfreude & Genuss spricht Ilona Bürgel in ihrem Beitrag ‚Schokologie’. Sie erzählt von guter Laune und von dem Schwung, den frau essen kann. Mit Zartheit führt sie in die Geheimnisse der Schokolade ein. Die Psychologin erklärt, dass neben dem angenehmen Geschmack der Schokolade


Weitere Mitteilungen von Lilli Cremer-Altgeld


ZDF mit vier Nominierungen beim Deutschen Filmpreis 2010 ...
Vier "Kleine Fernsehspiele" des ZDF sind für den Deutschen Filmpreis - die Lola - 2010 nominiert. Im Wettbewerb in der Kategorie "Beste Kamera" steht Reinhold Vorschneider für den Film "Der Räuber"; Ali N. Atkin bewirbt sich mit "Salami Aleikum" in der Ka

?Sportclub Bundesliga? ? HSV muss gegen Schalke Chancen auf Europa-League wahren ...
Sendung: Sonntag, 21. März, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen Im Spitzenspiel des 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga empfängt der Hamburger SV Meistertrainer Felix Magath und seinen FC Schalke 04. Der HSV muss nach der Niederlage in Leverkusen unbedingt punkten, um das Saisonziel europäischer We

SWR wird Untertitelung ausbauen ...
Mainz. Um seinem Informationsauftrag auch bei hörgeschädigten Zuschauern nachzukommen, wird der Südwestrundfunk (SWR) mehr Sendungen mit Untertiteln versehen. Dies kündigte SWR-Intendant Peter Boudgoust bei der Rundfunkratssitzung am Freitag, 19. März 2010, in Mainz an. Zunächst sollen n

SWR-Intendant erneuert Angebot an Printmedien ...
Boudgoust: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und Qualitätspresse sind Partner Mainz. SWR-Intendant Peter Boudgoust erneuert sein Angebot an die Printmedien über eine strategische Partnerschaft des Qualitätsjournalismus. Vor dem Rundfunkrat sagte Boudgoust am Freitag, 19. März 2010, in Mainz:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z