Weimarer Schiller-Presse präsentiert: Ama Deas Erfolgsroman „Weiße Waratah“
Ama Dea: Weiße Waratah(firmenpresse) - Von der Büffeljagd mit schrecklichen Folgen, von tiefster Trauer und Agoraphobie, vom Großstadtleben, den Reichen und Schönen, von Leidenschaft und Liebe, vom Absturz in den seelischen Abgrund und vom Schließen des Kreises.
Der „Roman nach wahren Begebenheiten“ erzählt die Geschichte eines kontrastreichen Lebens der österreichischen Auswanderin Nadine im geheimnisvollen Australien. Die Reise führt sie von Adelaide nach Melbourne, von Tasmanien in den Norden nach Darwin und wieder zurück nach Melbourne.
Weiße Waratah zeigt Himmel und Hölle einer Auswanderung, spannend und faszinierend zugleich, voller Wahrheit und mit dem Schmerz des Erlebten - ein besonderer Roman einer ungewöhnlichen Reise.
Ama Dea wurde 1950 in der Nähe von Graz in Österreich geboren. „Schon als Kind wusste ich, dass ich die Welt erkunden werde, sobald ich dazu alt genug bin“, so Ama Dea. Wanderlust, Wissbegierde sowie der starke Drang nach Freiheit, wurden ihr schon in die Wiege gelegt. Nach den Pflichtschulen und einer abgeschlossenen Lehre, war es dann soweit. (Schweiz, England, Australien). Doch die Auswanderung nach Australien, hat sogar ihre kindlichen Vorstellungen übertroffen. Seit 1996 mit einem Grazer verheiratet, lebt sie nun wie eine, die ihre Nische gefunden hat, wieder in Graz.
Ama Dea
Weiße Waratah
Roman nach wahren Begebenheiten
Weimarer Schiller-Presse im Frankfurter Literaturverlag GmbH
238 Seiten, Paperback
13,40 €
ISBN 978-3-86548-556-4
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE widmet ihre Arbeit dem Andenken eines der bedeutendsten Dichters deutscher Sprache, dessen Debütwerk „Die Räuber“ bei der Erstaufführung für Furore sorgte. Vor diesem Erfolg hatte allerdings ein steiniger Weg vor Schiller gelegen, der von vielen Ablehnungen von Verlagen gezeichnet war – wie auch heute aus Gründen der Wirtschaftlichkeit.
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE wendet sich bewußt gegen diese Haltung und fördert noch uneingeführte Autoren deutscher Sprache, um diesen die Möglichkeit zu eröffnen, ihr Werk herauszugeben und dieses im Buchmarkt zu etablieren. Der Verlag arbeitet im Andenken der begabten Autoren, die aufgrund fehlender Förderung nicht publizieren können.
Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben der WEIMARER SCHILLER-PRESSE ansässig.
Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.weimarer-schiller-presse.de).
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
e-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
e-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
Datum: 08.04.2008 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46402
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vertrieb
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069-408940
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 903 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weimarer Schiller-Presse präsentiert: Ama Deas Erfolgsroman „Weiße Waratah“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Frankfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einfach und schlicht ist der Stil, in dem die Autorin Hedi Kaufmann ihre gar nicht so einfache und schlichte Zeit beschreibt. Und doch ist es genau dieser Stil des so von der begeisterten Pianistin, die dieses Buch zu etwas Lesenswertem werden lässt. Nur allzu deutlich schildert sie die Schwierigk
Frankfurter Literaturverlag präsentiert Kuckuckskind ...
Mit „Kuckuckskind“ veröffentlicht die Autorin Ingrid Gernert ihr Erstlingswerk beim August von Goethe Literaturverlag in Frankfurt. Sie schreibt über die Vergangenheit ihres Sohnes, der eine tragische und schwere Zeit hinter sich bringen musste. Die Autorin berichtet uns über seine Gefühle
Der August von Goethe Verlag präsentiert Jahrkreis der Liebe ...
Frankfurter Literaturverlag GmbH Großer Hirschgraben 15 D-60311 Frankfurt a. M. Tel.: 069-40894-0 Fax: 069-40894-194 E-mail: vertrieb@frankfurter-verlagsgruppe.de www.frankfurter-verlagsgruppe.de www.frankfurter-literaturverlag.de www.august-goethe-literaturverlag.de www.fouque-literat
Weitere Mitteilungen von Frankfurter Verlagsgruppe
Malen nach Inspirationen aus der Natur - Workshop ...
Das Malatelier von Burg Fürsteneck liegt in der hügeligen Vorderrhön auf einem Bergrücken, inmitten freier Natur. Das lädt dazu ein, je nach Wetter und Mallust sowohl drinnen wie auch draußen unter freiem Himmel zu malen. Die Landschaft ist ruhig und weit und zugleich verlockend vielfältig.
Thomas Bareuther veröffentlicht Roman im Frankfurter Literaturverlag ...
Im Mittelpunkt des Romans steht der Junge Jonas, der durch das Öffnen einer magischen Truhe in eine unbekannte und geheimnisvolle Welt eintaucht, aus welcher ihn nur noch sein Großvater befreien kann. Durch die spannende und lebendige Erzählweise gelingt es dem Autor, den Leser in den Bann der
Latin Dance - Salsa tanzen auf BURG FÜRSTENECK ...
Salsa al mundo – Salsa hat die Welt erobert. Auch bei uns entwickelte sich die Salsa in den letzen 20 Jahren aus einer kleinen Nische zum festen Bestandteil unserer Freizeitkultur. Salsa vermittelt südamerikanische Lebensfreude pur, wird von allen Altersgruppen gelebt und begeistert durch die erf
Whisky & Rock ...
Sta. Maria V.M. (CH), 07.04.2008 – Das es im Val Müstair mehr gibt als schöne Landschaften und ein paar Milchkühe, will die Gruppe „Cembran Pine“ aus Müstair beweisen, die am 24.05.2008 in der kleinsten Bar der Welt (8.53m²) aufspielt. Die Band hat Ihren eigenen Stil, orientiert sich aber




