[ Kategorien | Neuzugänge | Beliebt ]
Kategorie: Fachartikel/Marketing & Werbung/Pressearbeit RSS Feed der letzten 30 Fachartikel

· Mediendidaktik IT (53) 

Sortiere Fachartikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)
Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Fachartikel)


DatumTitelAufrufe
04.02.2015FOREST PUNK sucht Sozius – 9 Etappen U.S.A.
Ansprechpartner: Annegriet Camilla Spörndle

Entstanden sind dabei nach sehr aufwendiger und langwieriger Vorbereitung 105 Bilder mit einer Patina von gediegener Nostalgie und rebellischer natura naturans, die Auto-und Naturliebhaber ebenso in den Bann zieht wie Retro-und Vintagefans. Im Fokus hatte Dieter Klein immer den ästhetischen Gesamtei ... [mehr]

166
29.01.2013Effiziente Online-PR in 3 Schritten – So erreichen Sie mit relevanten Inhalten potentielle Kunden
BAUR Versand – Mehr Präsenz im Web Der BAUR Versand ist seit knapp 90 Jahren erfolgreich im Versandhandel tätig und zählt zu den größten Distanzhandelsunternehmen Deutschlands. Eines der Ziele des Unternehmens ist es, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf die Angebote des Online-Shops zu len ... [mehr]

204
25.01.2013Pressemitteilungen schreiben: So platzieren Sie in 3 Schritten Ihre Inhalte wirkungsvoll im Web
Online Pressemitteilungen schreiben: Ein fertiges Leseformat für Interessenten und Kunden Das Web 2.0 ermöglicht es Unternehmen, ihre Pressemitteilungen selbst und damit auch ihre Inhalte gezielt im Internet zu verbreiten. Sind es bei der klassischen Pressemitteilung Journalisten und Redakteure, d ... [mehr]

183
17.01.2013Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 6
3 Tipps für eine gute Platzierung Ihrer Online-PR Kampagnen in den Suchmaschinen 1. Schreiben Sie für Mensch und Maschine – Aktuelle Inhalte sorgen für mehr Aufmerksamkeit Suchmaschinen wie Google, bing und Yahoo indexieren aktuelle Webinhalte häufiger als ältere Informationen. Entwickeln Sie da ... [mehr]

194
10.01.2013Erfolgreiche Social Media Strategien Teil 4
Social Media und ihre Zielgruppen Während das bekannte soziale Netzwerk Facebook sich an alle Alters- und Interessensgruppen richtet, sind Social Networks wie Xing und MySpace deutlich zielgruppenorientierter. So steht bei Xing die Pflege von Businesskontakten und der Austausch von Expertenwissen i ... [mehr]

260
08.01.2013Erfolgreiche SEO-Arbeit mit Online-PR Teil 5
4 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Bildern und Videos als SEO-Maßnahme 1. Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen mit Bildern und Videos Mit multimedialen Inhalten können Sie Ihre Online-PR Kampagnen ansprechender und abwechslungsreicher gestalten. So können Sie zum Beispiel int ... [mehr]

187
20.12.2012Effiziente Online-PR: Steigern Sie mit Online Presseverteilern die Reichweite Ihrer Pressemitteilungen
Online Presseverteiler – Pressemitteilungen selbst verbreiten Der klassische Presseverteiler bietet Unternehmen häufig nur eine begrenzte Auswahl an Kontaktadressen für den Versand von Pressemitteilungen. Die Redakteure und Journalisten sichten das vorhandene Material und entscheiden über die Veröf ... [mehr]

159
07.12.2012Online-PR im Winter: Überzeugen Sie zur Winterzeit mit relevanten und spannenden Themen
5 Tipps für spannende Online-PR Themen zur Winterzeit 1. Weihnachten – Bringen Sie Ihre Online-PR in Festtagsstimmung Das Weihnachtsfest ist allgegenwärtig. Reich dekorierte Häuser, der Duft frisch gebackener Plätzchen und die bekannten Melodien von „Last Christmas“ und „Jingle Bells“ bestimmen ... [mehr]

172
19.09.2012Als Bildungsträger Marketing-Maßnahmen aufeinander abstimmen
Einzelaktivitäten müssen sinnvoll aufeinander aufbauen und einen Bezug zueinander haben. Wichtig ist etwa bei der Pressearbeit das Eingehen auf aktuelle Anlässe. Auch Mailing- und Plakataktionen, Messeauftritte oder Events sollten immer in Zusammenhang miteinander betrachtet werden, um die daraus en ... [mehr]

283
18.05.2012Mehr Inhalte – weniger Werbung, bitte!
Ansprechpartner: M. Tamble

Sowohl für Konsumenten, als auch für Business-Entscheider sind die Online-Medien inzwischen zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Die Informationsrecherche startet meist in einer Suchmaschine. Menschen suchen vornehmlich nach Themen und Inhalten anstatt nach Produkten und Marken. Sie wollen a ... [mehr]

176
29.02.20128 Tipps für erfolgreiche Facebook Posts
Ansprechpartner: M. Tamble

1. Füllen Sie Ihre Facebook-Seite mit qualitativ hochwertigen Inhalten Versorgen Sie die Besucher Ihrer Facebook-Seite stets mit aktuellen Inhalten. Die regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte auf Ihrem Unternehmensprofil erhöht die Chance, dass Facebook-Nutzer ihre Beiträge mit anderen teilen. ... [mehr]

181
29.02.2012Social Networks Studie: Rund drei Viertel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktiv
Ansprechpartner: M. Tamble

Ein Netzwerk mit vielen Funktionen Social Networks wie Facebook, LinkedIn und Google+ bieten ihren Nutzern nicht nur die Möglichkeit, ihr Netzwerk als Kommunikationsplattform zu verwenden. Die Nutzer können neben dem Versenden von Statusmeldungen und Nachrichten ebenfalls Fotos und Videos hochlade ... [mehr]

162
29.02.2012Oster-PR Tipps: Mit Oster-Pressemitteilungen Interesse wecken
Ansprechpartner: M. Tamble

Sichtbar in den Suchmaschinen mit Keywords und Osterthemen Die Inhalte der Rechercheanfragen in den Suchmaschinen sind auch von saisonalen Aktivitäten, Festen und Feiertagen abhängig. Beispielsweise mehren sich im Frühjahr die Suchen zum Thema Ostern. Um in den Suchmaschinen auffindbar zu sein, sol ... [mehr]

177
02.02.2012Social Media: Social Buttons – Welches Netzwerk hat die Nase vorn?
Ansprechpartner: M. Tamblé

Facebook: ‚Gefällt mir’ und ‚Teilen’ Das populärste Social Network hat zwei verschiedene Social Buttons im Angebot. So kann man sich bei Facebook entscheiden, ob man Webinhalte ‚mag’ oder ‚teilen’ möchte: ‚Gefällt mir’ (Like): Der ‚Like’-Button hat die Funktion das Interesse an einem Unternehme ... [mehr]

231
25.01.2012Frische Tipps für Ihre Frühlings-PR
Ansprechpartner: M.Tamblé

Mit Keywords und Frühlingsthemen die Zielgruppe direkt erreichen Online-Pressemitteilungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe direkt zu erreichen. Dabei ist es wichtig, dass Sie aktuelle Themen kommunizieren, die das Interesse Ihrer Leser wecken. Adressieren Sie Ihre Zielgruppe mit Tipps ... [mehr]

215
12.01.2012Vermeidung rechtlicher Fehler in Pressemitteilungen – 12 Tipps
Ansprechpartner: M.Tamble

12 Tipps für die Vermeidung rechtlicher Fehler in Pressemitteilungen 1. Pressekodex Beachten Sie die publizistischen Grundsätze (Pressekodex). Der Pressekodex enthält journalistisch-ethische Grundregeln wie die Achtung der Menschenwürde, Sorgfaltspflicht, Wahrhaftigkeit, Achtung des Privatlebens ... [mehr]

188
06.01.2012Was ist eigentlich: YouTube?
Ansprechpartner: M. Tamblé

YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufen pro Tag das führende Internet-Videoportal. Die Besucher der Website können Videos kostenlos ansehen. Angemeldete Nutzer erhalten zudem ein eigenes kostenfreies YouTube-Konto und haben die Möglichkeit, Videos hochzulad ... [mehr]

173
04.01.2012PR-Gateway ist ‚+1’ -- Googles Social Network ermöglicht Unternehmensseiten
Ansprechpartner: M. Tamble

Die Vorteile des Google+ Unternehmensprofils Google ist gemeinhin die bekannteste und meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland. Daher ist es wenig verwunderlich, dass den Seiten von Google+ eine besondere Bedeutung in den Suchmaschinenergebnissen zukommt. Neben der Sichtbarkeit in der allgeme ... [mehr]

160
28.12.2011Winter-PR Tipps – Winterliche Themen für Ihre Pressemitteilungen
Ansprechpartner: M.Tamble

PR-Tipps für Ihre Winter-Pressemitteilungen: Eis & Schnee: Im Winter sind die Straßen häufig spiegelglatt gefroren und zugeschneit. Tipps und Tests zum Thema Streusalz, Schneeketten und Eis-Kratzer sind daher interessante Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilung. Heim & Garten: Der Gar ... [mehr]

184
14.12.201115 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Ansprechpartner: M. Tamblè

15 Tipps zur Gewinnung von Followern: 1. Gestalten Sie Ihr Profil im Corporate Design Um den Wiedererkennungswert zu steigern, sollte Ihr Twitter-Profil im Corporate Design Ihres Unternehmens sein. Dazu ist es möglich, die Farben, das Hintergrund- und das Profilbild dem Corporate Design anzupass ... [mehr]

167


Seite auswählen: 1 2   [ Nächste Seite >> ]





Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z