[ Kategorien | Neuzugänge | Beliebt ]
Kategorie: Fachartikel/Marketing & Werbung

· Marketing (10) 
· Messe und Ausstellungen (2) 
Informationen von Messe- Kongress und Eventveranstaltern, Messebaufirmen sowie Dienstleistern des Messe- und Kongresswesens

·Messe- und Kongressveranstalter (1) 
·Messebau (3) 
· Pressearbeit (35) 

·Mediendidaktik IT (53) 
· Werbung (3) 

Sortiere Fachartikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)
Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Fachartikel)


DatumTitelAufrufe
25.05.2016Misshandeltes Kabeljaufilet mit Raketensalat
Ansprechpartner: Cornelia Costanzo

Nehmen wir beispielsweise ein Firmenjubiläum. Die Ausrichtung scheint perfekt zu sein: eine besondere Location, buntes Entertainment, liebevoll ausgewählte Gastgeschenke. Die Marketingabteilung hat sich richtig ins Zeug gelegt und auch für ein außerordentliches Catering gesorgt. Alles scheint perfek ... [mehr]

195
31.01.2015Jetzt Seite anmelden bei swiss-regio.ch
Ansprechpartner: Ulrich Lütscher

Im neuen virtuellen Schweizer Branchenbuch swiss-regio.ch profitieren Kunden gleich mehrfach. Als Unternehmen steht ein kostenloser Eintrag zur Auswahl, der gleichzeitig zu einem wertvollen Backlink auf das eigene Portal verhilft. Mit dem Steigen der eigenen Homepage durch die Verlinkung bei der Suc ... [mehr]

327
02.12.2014Warum E-Mail Marketing?
E-Mail Marketing gibt es seit nicht einmal 20 Jahren, und ungefähr so lange behaupten Marketingexperten immer wieder, das E-Mail Marketing habe seinen Zenith überschritten und sei ein Auslaufmodell. Die Aktenlage zeigt ein anderes Bild. Zahlreiche von der Werbewirtschaft angestellte Untersu ... [mehr]

419
10.11.2014No-Go´s bei der Erstellung von Newsletter Templates
Ansprechpartner: Sergei Brehm

Was wünschen sich E-Mail-Versender genauso wie E-Mail-Empfänger? - Zuverlässige Webstandards und - eine korrekte Darstellung von Web-Inhalten unabhängig vom verwendeten Browser. An diesem Ziel arbeiten wir alle – mit unterschiedlich großem Erfolg. Der meistgenutzte Standard beim E-Mail-Vers ... [mehr]

364
04.04.2014Employer Branding: Wider den Fachkräftemangel im ländlichen Raum
Eigentlich kann Bruno Hirtz zufrieden sein. Der Geschäftsführer lenkt mit Bilstein & Siekermann ein rundum gesundes Unternehmen, welches seit 1956 stetig gewachsen und heute ein etablierter Zulieferer für die Automobilindustrie, den Maschinenbau und andere Branchen ist. Das Unternehmen beschäfti ... [mehr]

481
30.05.2013Von Mitarbeitern kann man so viel lernen – wenn man kluge Fragen stellt
Ansprechpartner: Anne M. Schüller

Wie und wodurch in einem Unternehmen Exzellenz entsteht? Tom Peters, einer der weltweit angesehensten Managementdenker, hat das in einem Vortrag einmal wie folgt ausgedrückt: „Organisationen sind nichts weniger als Kathedralen, in denen die unterschiedlichsten Menschen mit der entfesselten Macht ihr ... [mehr]

326
09.03.2013Wie das ‚Web der Menschen‘ entstand und welche Auswirkungen dies auf die Geschäftswelt hat
Ansprechpartner: Anne M. Schüller

Als Paradigmenwechsel (Thomas Samuel Kuhn) wird eine Änderung des Blickwinkels bezeichnet, „wenn durch diese Änderung die Grundlage für eine Weiterentwicklung der Forschung und des bereits vorhandenen Wissens gegeben wird. Festgestellt wird dieser Wechsel von der betreffenden ‚Wissenschaftsgemeinde‘ ... [mehr]

288
09.03.2013Always on: Die mobile Revolution
Ansprechpartner: Anne M. Schüller

Eigentlich sind wir immer auf Achse: Suchende, Findende, Nomaden in Zeit und Raum. Da kommen die internetfähigen mobilen Endgeräte uns gerade recht. Endlich sind wir autonom vom Rechner im Büro und daheim. Nun kann uns die ganze Welt Heimat und Arbeitsplatz sein. ‚Mobile Marketing‘ darf mit Fug und ... [mehr]

237
09.03.2013Über Verlierer und Gewinner in unserer neuen Businesswelt
Ansprechpartner: Anne M. Schüller

So wie man sich früher auf dem Markt oder in der Dorfkneipe traf, so trifft man sich heute im ‚Netz‘. Wer früher die Gardinen aufzog, damit man in seine Wohnung schauen konnte, gewährt uns nun per Webcam Einblick in seine Privatgemächer. Wer ehemals an seinem alten VW-Käfer herumgebastelt hat, der t ... [mehr]

282
22.02.2013Marketingtrend 2013: Das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten
Ansprechpartner: Anne M. Schüller

Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft Um in unserer schönen, neuen Businesswelt die Zukunft zu erreichen, müssen Sales und Marketing umgeschrieben werden. Denn am Anfang und am Ende eines Kaufprozesses stehen zunehmend Mundpropaganda und Weiterempfehlungen. „Sei wirklich gut und bringe die L ... [mehr]

316
22.02.2012Was sind eigentlich: Social Media Dienste?
Ansprechpartner: Melanie Tamblé

Weblogs Weblogs (kurz Blogs genannt) sind Seiten, auf denen ihre Betreiber Beiträge aller Art veröffentlichen können. Interessenten haben die Möglichkeit, Kommentare zu einzelnen Beiträgen zu verfassen. Unternehmen können Blogs nutzen, um Neuigkeiten oder Produktinformationen zu veröffentlichen. Du ... [mehr]

285
17.02.2012Was ist eigentlich: Social Media Marketing?
Ansprechpartner: Melanie Tamblé

Social Media boomt, laut einer Studie von Bitkom sind knapp drei Viertel der deutschen Internetnutzer in mindestens einem Social Network angemeldet. Das Wachstum und die neuen Möglichkeiten der Social Netzworks haben großen Einfluss auf die Kommunikationsweise der Unternehmen mit Kunden und Interess ... [mehr]

325
09.02.2012PR Trends 2012: PR goes Social and SEO
Ansprechpartner: Melanie Tamblé

Das Web 2.0 schafft ganz neue Möglichkeiten für die Veröffentlichung von Unternehmens- und Produktinformationen. Presseportale, Blogs und Social Media machen Unternehmensinformationen und PR-Mitteilungen öffentlich und bringen sie direkt zu den Zielgruppen. Die Instrumente der Online-PR und der Soci ... [mehr]

271
06.02.2012Was ist eigentlich: ein Social Media Manager?
Ansprechpartner: Melanie Tamblé

Für eine erfolgreiche Präsenz auf Facebook und Co. koordiniert, steuert und überwacht der Social Media Manager alle Aktivitäten des Unternehmens in den sozialen Netzwerken. Der Social Media Manager entwirft Strategien für Kampagnen und wertet die Aktivitäten aus. Er ist die Schnittstelle zwischen de ... [mehr]

311
31.01.2012Markterschließung im Ausland - Kundenakquisition im B2B-Bereich
Ansprechpartner: Maxim Gozman

Nach Jahrzehnte langten Verhandlungen ist Russland nun offizieles Mitglied der Mitglied in die Welthandelsorganisation (WTO). Überdies lässt sich festhalten, dass Russland über die letzten Jahre ihre Außenwirtschaftspolitik nach den Regeln gestaltet, die den der WHO ähneln: Annäherung technischer An ... [mehr]

489
27.01.2012Was ist eigentlich: eine Online-Pressemitteilung?
Ansprechpartner: Marco Wurzler

Zielgruppen von Online-Pressemitteilungen Online-Pressemitteilungen erreichen Interessenten im Internet direkt. Sie sind kein exklusives Leseformat für Redakteure, sondern dienen der direkten Information von Kunden und Interessenten. Über Presseportale und Suchmaschinen werden die Meldungen öffent ... [mehr]

273
20.01.2012Sieben Tipps zur Nutzung von LSI-Keywords in Pressemitteilungen
Ansprechpartner: Marco Wurzler

Latent Semantic Indexing (LSI) beschreibt den Prozess, verwandte Begriffe und Phrasen zu einem bestimmten Themenfeld zu finden und zuzuordnen. Suchmaschinen wie Google nutzen dieses Verfahren, um Dokumente und Websites in Themenfelder einzuordnen und auch dann anzuzeigen, wenn das entsprechende Suc ... [mehr]

314
13.01.2012Was ist eigentlich: ein Ankertext?
Mit geeigneten Ankertexten Interesse wecken Ankertexte stellen durch die gewählten Begriffe einen Kontext her, der die Erwartung des Lesers bestimmt. Durch eindeutige Begriffe im Ankertext erkennt der Leser auf einen Blick, ob ein Link für ihn interessant ist. Ausgewählte Linktexte können den poten ... [mehr]

292
15.09.2011Die GEMA-Diskussion: Macht GEMA-frei wirklich Sinn?
Ansprechpartner: Rebekka Epple

Die Unternehmensperspektive Bei dem Wort GEMA-frei herrscht in der Praxis häufig Skepsis. Es bedeutet aber einfach, dass die Komponisten solcher Musik nicht Mitglied der GEMA sind. Für den Endkunden hat das den Vorteil, dass keine GEMA-Gebühren entrichtet werden müssen, egal wofür diese Musik ein ... [mehr]

483
09.09.2011QR Codes – Kreatives Mobile Marketing und Advertising
Ansprechpartner: Frau Leifhold

QR Codes können mit den unterschiedlichsten Inhalten programmiert werden. „Klassiker“ sind z. B. Internetadressen, die direkt zu Internetseiten, Landingpages oder Internetshops führen. Auch Text-/Bildnachrichten und Videos, z. B. zur Erweiterung von Printanzeigen, lassen sich damit "trans ... [mehr]

334


Seite auswählen: 1 2 3 4 5   [ Nächste Seite >> ]





Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z