Gründerpapst Gadowski setzt auf Wachstum im Internet

Gründerpapst Gadowski setzt auf Wachstum im Internet

ID: 367

München/Berlin - Der als „Papst der Start-up-Szene“ geltende Lukasz Gadowski setzt ungeachtet der Wirtschaftskrise weiter auf das Wachstum im Internet. Er habe sich nach dem Platzen der Internetblase bewusst für diesen Weg entschieden, da das Netz damals als „Geldvernichtungsmaschine“ galt und die Konkurrenz dadurch gering war, sagte er im Podcast des Unternehmensportals MittelstandsWiki.de.

Heute profitiere seine Unternehmensgruppe davon, weil sie seither viel Knowhow im Onlinebereich gesammelt habe, betonte Gadowski. Das heutige Portfolio umfasse daher neben Beteiligungen in Deutschland und Europa auch Partnerschaften in den Vereinigten Staaten.

Sein eigenes tägliches Arbeitspensum hat er nach intensiven Jahren nun etwas reduziert. „Bei meinen ersten Unternehmen habe ich täglich zwölf bis sogar sechzehn Stunden am Tag gearbeitet“, erzählte er. Jetzt seien es maximal noch 14 Stunden, aber in der Regel nur noch zehn bis zwölf. Gadowski hat Unternehmen wie SpreadShirt, StudiVZ, WebNews, Brands4Friends oder smava an den Start gebracht und nennt rund 60 Beteiligungen mit seiner Firma Team Europe sein Eigen.



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Datum: 17.11.2009 - 13:17 Uhr
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Freigabedatum: 17.11.2009

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