PR in eigener Sache – Wie Agenturen erfolgreiche Pressearbeit für sich selbst machen können

PR in eigener Sache – Wie Agenturen erfolgreiche Pressearbeit für sich selbst machen können

ID: 467

PR-Agenturen beraten Unternehmen und konzipieren Strategien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Sie planen die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen und übernehmen die Pressearbeit für ihre Kunden. Dabei bleibt die PR für die eigene Agentur oft auf der Strecke. Dies ist schade, denn die Vorteile einer aktiven Eigen-PR liegen klar auf der Hand. Sie unterstützt die meist mühevolle Neukundengewinnung, indem sie die Möglichkeit bietet die eigene Fachkompetenz zu unterstreichen.
Eine wichtige und effektive Maßnahme dafür ist eine regelmäßige Veröffentlichung von Pressemitteilungen.

PR-Agenturen beraten Unternehmen und konzipieren Strategien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Sie planen die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen und übernehmen die Pressearbeit für ihre Kunden. Dabei bleibt die PR für die eigene Agentur oft auf der Strecke. Dies ist schade, denn die Vorteile einer aktiven Eigen-PR liegen klar auf der Hand. Sie unterstützt die meist mühevolle Neukundengewinnung, indem sie die Möglichkeit bietet die eigene Fachkompetenz zu unterstreichen.
Eine wichtige und effektive Maßnahme dafür ist eine regelmäßige Veröffentlichung von Pressemitteilungen.

Die Qual der Themenwahl
Themen für eine interessante Pressemeldung gibt es viele. Ein Blick in den Agenturalltag lohnt sich, um daraus eine spannende Nachricht zu stricken.

- Gab es in letzter Zeit neue Kunden und Projekte?
- Sind neue Projekte in Planung?
- Hat das Agenturteam Zuwachs bekommen?
- Gab es bedeutende Umsatzsteigerungen oder expandiert die Agentur sogar?

All diese Neuerungen sind eine Pressemitteilung wert. Aber auch kleinere Veränderungen wie z.B. die Homepageerweiterung mit neuen Features oder die Teilnahme an einer Preisverleihung sind für potenzielle Kunden interessant. Je transparenter sich eine Agentur nach außen präsentiert, desto mehr wird sie auch von der Öffentlichkeit beachtet.

Mit Pressemitteilungen gefunden werden
Pressemitteilungen sind aktuell und haben qualitativ hochwertige Inhalte - zwei Kriterien, die sie attraktiv für Suchmaschinen machen. Eine kostengünstige und weitreichende Möglichkeit, um Neuigkeiten zu veröffentlichen sind Presseportale im Internet. Je mehr Pressemitteilungen mit suchmaschinenrelevanten Keywords und Links veröffentlicht werden, desto höher ist die Chance, eine gute Position in den Trefferlisten der Suchmaschinen zu bekommen und letztendlich von den Zielgruppen gefunden zu werden. So können PR-Agenturen nicht nur Medienkontakte erreichen, sondern auch potenzielle Neukunden direkt ansprechen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH entwickelt seit 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.



Leseranfragen:

ADENION GmbH
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
Tel. 0 21 81 – 75 69 140
Fax 0 21 81 – 75 69 199
E-Mail: presseinfo(at)pr-gateway.de
Web: http://www.pr-gateway.de
Blog: http://pr.pr-gateway.de
Twitter: http://twitter.com/PRGateway
Facebook PR-Gateway:
http://www.facebook.com/pages/PR-Gateway/332494468191



drucken  als PDF  an Freund senden  Pressemitteilungen schreiben – aber wie?  In 4 Schritten zur optimalen Pressemitteilung Keywordanalyse für PR-Profis
Bereitgestellt von Benutzer: adeniongmbH
Datum: 15.04.2010 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467
Anzahl Zeichen:

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Art der Fachartikel: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PR in eigener Sache – Wie Agenturen erfolgreiche Pressearbeit für sich selbst machen können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADENION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Inhalte – weniger Werbung, bitte! ...

Sowohl für Konsumenten, als auch für Business-Entscheider sind die Online-Medien inzwischen zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Die Informationsrecherche startet meist in einer Suchmaschine. Menschen suchen vornehmlich nach Themen und Inha ...

8 Tipps für erfolgreiche Facebook Posts ...

1. Füllen Sie Ihre Facebook-Seite mit qualitativ hochwertigen Inhalten Versorgen Sie die Besucher Ihrer Facebook-Seite stets mit aktuellen Inhalten. Die regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte auf Ihrem Unternehmensprofil erhöht die Chance, ...

Alle Meldungen von ADENION GmbH



 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z