PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten

PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten

ID: 893

Die Sommermonate gelten in vielen Unternehmen und Agenturen als Saure-Gurken-Zeit für die Pressearbeit. Aber gerade, wenn es in den Redaktionen etwas ruhiger wird, bieten sich gute Chancen für die Veröffentlichung.


Sommerzeit = PR-Flaute? Weit gefehlt, denn die Sommermonate sind ideal, um mehr Aufmerksamkeit für Ihre PR-Themen zu erzielen. Für die Redaktionen sind die Monate von Juni bis August eine nachrichtenarme Zeit. In der Ferienzeit sind aber auch alle weg. Das Parlament geht in die Sommerpause und Politiker in den Urlaub, Öffentliche Einrichtungen und Behörden sind geschlossen. Ganze Betriebe machen Ferien. Alle sind weg, fast alle. Denn die Journalisten haben keine Ferien. Sie suchen geradezu nach berichtenswerten Nachrichten und Neuigkeiten. Das Sommerloch bietet also eine ideale Gelegenheit, um Ihre Pressemitteilungen und PR-Themen in den Medien zu platzieren.

5 Gründe, warum Sie gerade jetzt Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen sollten:
1. Sommerzeit = Nachrichtenflaute: Die Redaktionen suchen nach Nachrichten, daher sollten Sie gerade jetzt versuchen, Ihre PR-Themen vorzustellen.
2. Die Mitteilungsflut nimmt ab: Ihre Pressemitteilung hat daher gerade jetzt gute Chancen, aufzufallen.
3. Urlaubszeit = Assistentenzeit: Während der Sommermonate machen auch viele Chefredakteure Urlaub. Zurück bleibt der Redaktionsassistent, der vielleicht einen anderen Blick auf Ihre Pressemitteilungen hat, als der Chef.
4. Sommer = Sommerstimmung: Der Sommer ist im Allgemeinen die Zeit der positiven Stimmungen. Das Wetter ist warm, die Sonne scheint und das Leben erscheint leichter. Nutzen Sie die Zeit und verbinden Sie ihre PR-Themen mit positiv besetzten Sommer-Attributen.
5. Sommerloch im Internet? Das Internet kennt kein Sommerloch! Das mobile Internet lässt die Menschen auch im Urlaub weiter kommunizieren und Nachrichten lesen. Daher ist der Sommer auch die richtige Zeit für Ihre Online-Pressemitteilung.

Also, worauf warten Sie noch . . .
PR-Ideen für Ihre Sommer-PR - Verbinden Sie Ihre PR jetzt mit Sommer-Themen
- Urlaubsfeeling: Alle denken jetzt an Sonne, Strand und Urlaub. Tipps und Produkte rund um Urlaub, Reisen, Sonnen, Reise-Assessoirs sind gefragt.




- Die Temperaturen steigen, daher sind alle Tipps rund um Erfrischung und Abkühlung gefragt.
- Sommerzeit = Hochzeit für Hochzeits-, Flirt- und Dating-Themen
- Die Grill- und Partysaison hat eröffnet: Überraschen Sie Kunden und Redaktionen mit originellen Tipps und Ideen für die perfekte Sommerparty
- Blütezeit: Der Sommer ist auch für Gärten und Balkons die schönste Zeit. Themen rund um Blumen, Pflanzen und Dekorationen werden gerne gelesen.
- Freizeit und Sport: Der Sommer ist die Hochsaison für Freizeit- und Sport-Events, ob Fußball WM, Tour de France oder Open Air Festivals.

Es gibt keine Zeit, die stimmungsmäßig so positiv besetzt ist, wie der Sommer. Lassen Sie Ihren PR-Fantasien freien Lauf und schließen Sie das Sommerloch mit Ihren Nachrichten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PR-Gateway:
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neukundengewinnung mit Online-PR: Wie Online-Pressemitteilungen den Weg zum Kunden ebnen Was ist eigentlich: eine Keywordanalyse?
Bereitgestellt von Benutzer: adeniongmbH
Datum: 20.07.2011 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893
Anzahl Zeichen:

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Prall
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: 02181-7569-140

Kategorie:

Pressearbeit


Art der Fachartikel: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Inhalte – weniger Werbung, bitte! ...

Sowohl für Konsumenten, als auch für Business-Entscheider sind die Online-Medien inzwischen zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Die Informationsrecherche startet meist in einer Suchmaschine. Menschen suchen vornehmlich nach Themen und Inha ...

8 Tipps für erfolgreiche Facebook Posts ...

1. Füllen Sie Ihre Facebook-Seite mit qualitativ hochwertigen Inhalten Versorgen Sie die Besucher Ihrer Facebook-Seite stets mit aktuellen Inhalten. Die regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte auf Ihrem Unternehmensprofil erhöht die Chance, ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH



 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z