Akzentum GmbH
Die Akzentum GmbH aus Rengsdorf im Westerwald hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Archivierung. Der Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme (DMS), Workflow und automatisierte Rechnungsverarbeitung steht für Lösungen, die das Wissen in Unternehmen für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner schneller und leichter bereitstellen. Dazu vertreibt und entwickelt Akzentum seit 2001 das DMS PROXESS®. PROXESS® ist modular aufgebaut und lässt sich an die individuellen Gegebenheiten des Anwenders anpassen. PROXESS® setzt so entscheidende Akzente, mittelständischen Unternehmen den Weg zum papierlosen Büro schnell und problemlos zu ermöglichen, die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen und die Kosten zu senken. www.akzentum.de
Akzentum GmbH Artikel 102_PROXESS 104_Testat Wirtschaftsprüfer 105_Gesicherte Ablage mit PROXESS 5
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.akzentum.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PROXESS. Erfahrung pur Mit unserem Dokumenten Management System PROXESS, halten wir für Sie das gesamte Unternehmenswissen in elektronischer Form sicher und absolut gesetzeskonform bereit. Und dabei haben wir eine Menge Erfahrung, denn unsere Mitarbeiter beschäftigen sich bereits seit 1995 intensiv mit PROXESS. Fast 2.000.000.000 Dokumente sind mittlerweile europaweit auf den Servern unserer Kunden archiviert. Bei mehr als 650 Installationen arbeiten Tag für Tag insgesamt rund 10.000 Anwender mit unseren Produkten. Bei uns dreht sich alles um Dokumente und um die Frage, wie deren Inhalt im Unternehmen stets allen verfügbar gemacht werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dokumente bereits elektronisch oder noch in papiergebundener Form vorliegen, alles muss im Zweifel schnell und vorgangsbezogen abrufbar sein. Hier kommt unsere Beleglesung ins Spiel, die alle Inhalte eines Papierdokuments automatisiert erfasst und an PROXESS übergibt. Der elektronische Workflow sorgt schließlich dafür, dass Ihre Unternehmensprozesse transparent und stabiler werden.
Leseranfragen:
Akzentum steht für optimierte Büroabläufe: Dokumenten-Management-System PROXESS® maximiert Produktivität Mittelstandsgerechte Lösungen für elektronische Archivierung Büroabläufe und -prozesse optimieren, Produktivität der Mitarbeiter erhöhen, Zeit und Kosten sparen, Datensicherheit – das steht bei vielen mittelständischen Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch wie lassen sich die Potenziale erschließen? Die Akzentum GmbH aus Rengsdorf im Westerwald ist dazu kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der elektronischen Archivierung. Der Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme (DMS), Workflow und automatisierte Rechnungsverarbeitung steht für Lösungen, die das Wissen durch PROXESS® in Unternehmen schneller und leichter bereitstellen, für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Die Akzentum GmbH mit Sitz in Rengsdorf/Westerwald ging aus der 1960 gegründeten „bürowelt grigull“ hervor. Anfangs bestimmten zunächst qualitativ hochwertige Produkte für die Ausstattung von Bürogebäuden das Angebot. Daneben entwickelte sich „grigull“ durch die rasch wachsenden EDV-Anforderungen des Marktes zum Datenverarbeitungs-Dienstleister. Im Juni 2001 gründeten die heutigen Geschäftsführer, Christian zur Hausen und Heinz Pretz, für den gesamten EDV-Bereich ein eigenständiges Unternehmen: die „it-service grigull“. Mit dem Umzug in neue Firmenräume im heutigen Stammsitz in Rengsdorf wurde 2003 gleichzeitig umfirmiert: in „Akzentum“. Prokurist Lutz Krocker: „Der neue Firmenname „Akzentum“ bedeutet, dass das Unternehmen noch intensiver als bisher entscheidende Akzente bei den Kunden setzen möchte. Akzente, die durch gemeinsam ausgearbeitete individuelle Softwarelösungen den Büroalltag leichter und transparenter machen.“ Eine Firmenphilosophie, die durch die dynamische Entwicklung auf diesem Sektor mit Leben erfüllt wird. Denn die schnelle Verfügbarkeit von Informationen ist heute entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Daher wächst die Nachfrage nach praxisgerechten Software-Lösungen insbesondere durch mittelständische Unternehmen, etwa aus der Möbelhandelsbranche, der Konsumgüterindustrie, dem Dienstleistungssektor oder der Verwaltung, den Büroalltag schneller, sicherer und besser zu organisieren, stetig. PROXESS® für optimierte Büroabläufe Akzentum reagierte: Eine strategische Entscheidung, die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft zu stellen war 2003 die Übernahme der Entwicklung und Vermarktung des äußerst leistungsfähigen und am Markt bestens etablierten Dokumenten-Management-Systems PROXESS® der EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr. PROXESS® ist das geeignete Instrument, Unternehmen für die virtuelle Zukunft in Richtung papierloses Büro zu rüsten, denn mit PROXESS® und seinen Modulen, kundenspezifisch maßgeschneidert an die Prozesse und den Workflow des jeweiligen Unternehmens, kann das gesamte Firmenwissen in elektronischer Form sicher und gesetzeskonform archiviert und bereitgehalten werden. Christian zur Hausen und Heinz Pretz: „Anfang 2009 erwarb Akzentum die alleinigen Lizenzrechte an der innovativen Software. Damit sind alle Weichen auf Expansion gestellt. Schon heute sorgen zehn Systempartner von Akzentum für einen flächendeckenden Vertrieb, insbesondere im deutschsprachigen, europäischen Raum.“ PROXESS® etabliert sich am Markt Der Erfolg kann sich sehen lassen: Mit einem breiten Produktportfolio hat sich Akzentum mit seinen 25 hoch qualifizierten Mitarbeitern zu einer der ersten Adressen für elektronische Archivierung von Dokumenten und deren Management sowie effiziente Unternehmensportale und Workflowanwendungen entwickelt. Dafür forciert Akzentum den Ausbau des Netzwerkes an Partnervertrieben. Mittlerweile betreut Akzentum rund 650 mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Christian zur Hausen und Heinz Pretz: „,Mit all diesen Maßnahmen investieren wir in die Zukunft und stellen Akzentum für die kommenden Herausforderungen marktgerecht auf. PROXESS® ist mit seinen verschiedenen Modulen eine hervorragende und attraktive Lösung im DMS und Content Management Bereich. Und wenn man bedenkt, dass Dokumenten-Missmanagement bis zu 60 Prozent der Arbeitszeit eines Büroarbeiters, bis zu 45 Prozent der Gehaltskosten, und sogar bis zu 15 Prozent des Unternehmensumsatzes ausmachen kann, dann sind das sicherlich überzeugende Argumente für jeden Unternehmer, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Akzentum kennenzulernen. Übrigens amortisiert sich beispielsweise PROXESS® innerhalb von 12 bis 18 Monaten. Wer hat schon solch einen Return on Investment?“
Referenzen
Die nostalgische Lokomotive der Bauartreihe 38 10-40 von 1922 vor dem modernen Ausstellungsgebäude von Möbel Hesse steht schon lange nicht mehr unter Dampf. Den Dampf spüren die Kunden und Interessenten in Garbsen dafür in anderen Bereichen: postmoderne Architektur, große Auswahl, zuvorkommende Bedienung, computergestützter Möbelhandel von der Bestellung bis zum Point of Sale sowie ein optimierter Kundenservice durch ein umfangreiches Dokumenten-Management. Mit der Einführung der Belegeingangsbearbeitung PROXESS Xtract können seit 2007 alle Eingangsrechnungen automatisch erfasst und bearbeitet werden. Kostenrechnungen werden darüber hinaus über das integrierte Workflowsystem PROXESS Documents elektronisch durchs Unternehmen geleitet. mehr... Fitnessprogramm für Verwaltung und Kundenservice Eines hat bei SportScheck Tradition: Innovation. Dieses Credo gilt nicht nur für die angebotenen Sportkollektionen für nahezu jede Sportart, sondern auch für die unternehmensinterne Organisation und IT-Struktur. Elektronische Archivierung und modernes Dokumenten Management betreibt das Münchner Handelshaus für Sportartikel daher auch schon seit 8 Jahren. Von Anfang an war man mit PROXESS dabei sehr zufrieden. Zunächst archivierte man die schriftlichen Kundenbestellungen, die damals noch hauptsächlich per Katalogbestellkarte eingingen, um telefonische Kundenrückfragen direkt ad hoc am Telefon klären zu können. PROXESS ist mitgewachsen und heute durch seinen modularen Aufbau in fast alle zentralen Unternehmensprozesse integriert, und aus der SportScheck Verwaltung nicht mehr wegzudenken. mehr... Prozessoptimierung und höhere Servicequalität durch PROXESS Einsatz Schneller ans Ziel kommen - dieser Gedanke prägt seit eh und je das Streben der Menschheit. Für die rasche Überwindung der "physischen" Wege haben Benz und Daimler seinerzeit das Auto erfunden. Für die organisatorische Bewältigung von geschäftlichen Wegen "oder sagen wir: von kaufmännischen Prozessen" gibt es die Informationstechnologie. mehr... Marquardt Küchen realisiert "Elektronische Kundenmappe" mit PROXESS Java Client Kundenorientierung wird bei Marquardt Küchen in Emleben ganz groß geschrieben. Dies setzt das Unternehmen auch konsequent in seinem Vertriebskonzept um: Vom Online-Shop über eine Online-Bilddatenbank bis hin sich seine Küchenarbeitsplatte aus Granit via Internet in der so genannten "gläsernen Präsentation" auszuwählen, ist hier alles auf den Kunden ausgerichtet. mehr...
Firma: Westerwaldstr. 29
Kontakt-Informationen:
Telefax: +49 (0) 26 34 / 66 55-398
Stadt: Rengsdorf
Telefon: +49 (0) 26 34 / 66 55-300
Art der Firma: Dienstleister
Freigabedatum: 08.11.2009
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Dokumenten-Management-System, DMS, Akzentum, elektronische Archivierun ...
Dieses PresseFach wurde bisher 859 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- PROXESS Xtract Cloud - Automatische Belegerkennung auch für kleinere Unternehmen
- MOVE IT – Akzentum präsentiert DMS-Trends
- GoBD Quick-Check von Akzentum: Betriebsprüfung souverän meistern
- DMS PROXESS 8 erhält TÜV-Zertifikat „Geprüfte Archivierung“
- Neue DMS-Lösung von Akzentum
- Digitales Vertragsmanagement – Alle Fristen fest im Griff
- Akzentum mit neuem Partner in der Schweiz
- BEST OF 2015: PROXESS erneut als innovative IT-Lösung ausgezeichnet
- Akzentum auf der VME-Kernsortimentsmesse 2015
- Akzentum präsentiert DMS PROXESS auf der ISH
- Kundenbefragung: Akzentum mit sehr guten Bewertungen
- Minimaler Aufwand, maximaler Nutzen – die PROXESS Cloud-Lösung ist da
- PROXESS App macht iPad und iPhone zum mobilen Arbeitsplatz
- SHD eNVenta und Akzentum vereinbaren Kooperation
- PROXESS zum dritten Mal in Folge mit INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet
- 4cost GmbH
- PaperOffice Limited Europe
- Capterra
- Capterra
- Peakmedia
- Marc Lindner
- moreSoftware UG (haftungsbeschränkt)
- Linux4biz UG
- C-Informationssysteme GmbH
- Entrepreneurs Club Berlin e.V.
Dieses PresseFach bookmarken bei...