Das Berlin Plaza Hotel - Drei Sterne am Kurfürstendamm
Nur ein paar Schritte vom Kurfürstendamm und einige Minuten von der Messe und ICC entfernt, liegt das Berlin Plaza Hotel in einer der schönsten Lagen Berlins.
Zur Ausstattung des Hotels gehören 131 attraktiv eingerichtete Zimmer (2006 renoviert), ein Früstücksrestaurant, Konferenzräume, Concierge Service, fünf Tageszeitungen kostenlos, Wickel Check-In und ein Wäsche- und Reinigungsservice. Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über Bad oder Dusche, Internetzugang, W-LAN (kostenlos), Premiere Sport (kostenlos), Fax-Modem, Direktwahltelefon, Voice Mail, Radio, Schreibtisch, Minibar, Fön und Zimmersafe sowie seit neuestem auch über Internet-TV auf jedem Zimmer mit der Möglichkeit sämtliche Internetdienste nutzen und aus einem großen Angebot an Filmen und Programmen auswählen zu können. Das Berlin Plaza ist das erste Hotel in Deutschland, das die Dienste von MiTV nutzt.
Das Berlin Plaza Hotel direkt am Kurfürstendamm
Als Frank Hägele das Berlin Plaza Hotel im Sommer 2004 übernahm, hatte er zwar einen guten Namen gekauft, aber auch einen hohen Renovierungssrückstand. Er investierte Zeit, Geld und viel guten Geschmack um das Hotel wieder zu dem zu machen, was es heute, zwei Jahre danach ist: ein solides und modernes Drei-Sterne-Hotel mit einem Business Office und kostenloser W-Lan-Nutzung im gesamten Bereich des 131-Zimmer-Hotels. Das Berlin Plaza Hotel liegt mitten in der West-City am Kurfürstendamm, wo die Gäste alles nur erdenkliche Entertainment und vielfältige Shoppingmöglichkeiten in Fußweite finden. Und für die, die nicht zu Fuß, sondern mit dem eigenen PKW unterwegs sind, hat das Hotel 50 Stellplätze parat. Dazu wurde eine extra Internetpräsenz bereit gestellt (www.parken-am-kudamm.de).
Der Geschäftsführer Frank Hägele selbst blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung im Hotelbusiness zurück und weiß wovon er redet, wenn es um wirklichen Service und Gastlichkeit geht. Seine Hotel-Stationen können sich sehen lassen. Mit dabei das Excelsior und der Königshof in München, dann sorgte er als Personlalleiter im Berliner Grand Hotel Esplanade für die richtigen Leute bei der Gästebetreuung. Und im Jahr 1995 kam er als Hotelmanager zum Berlin Plaza, um es 2004 als geschäftsführender Gesellschafter ganz zu übernehmen.
Von dieser langjährigen Erfahrung profitieren vor allem Individualtouristen, die überwiegend aus Deutschland kommen und zunehmend auch Geschäftsleute, die das Berlin Plaza gerne aufgrund der Messenähe buchen. Hier steht ihnen eine Lounge für Meetings bis zu 20 Personen zur Verfügung, in der alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind – wie High-Tech-Beamer (ohne Lüftergeräusche !!), Anschlüsse für LapTops und sonstige zeitgemäßen Präsentationstechniken. Eben alles um Besprechungen oder Sitzungen professionell zu gestalten oder auch um Produktpräsentationen durchzuführen. Nicht zuletzt eignet sich die Plaza Lounge auch für Feiern und Veranstaltungen jedweder Art wie Geburtstage, Jubiläen oder Familienfeiern.
Immer dem Motto treu „wenn meine Mitarbeiter und ich Spaß und Freude an unserer Arbeit haben und die Gäste unser Engagement spüren, stellt sich automatisch auch Erfolg ein“, so kann Hägele heute stolz auf eine über 80%-ige Auslastung blicken. Einerseits sind es die Stammkunden, die diese hohe Belegungsrate zustande kommen lassen, andererseits ist es die Umtriebigkeit des Geschäftsführers selbst, der in vielen branchennahen Netzwerken aktiv ist und einen Internetauftritt betreibt, der für hohe Online-Buchungszahlen sorgt.
Das Hotel-Internetangebot berücksichtigt deutlich die Bedürfnisse seiner Gäste: Täglich sich ändernde Zimmerpreise werden prominent präsentiert, ein übersichtlicher und tadellos funktionierender Online-Buchungsvorgang mit individuellen Wahlmöglichkeiten und Tipps rund um Kultur und Shopping in der direkten Umgebung sind die wichtigsten Wünsche, die den Gästen via Online erfüllt werden.
Erst Mitte Januar 2007 wurde das Angebot um einen Corporate-Weblog (http://blog.plazahotel.de) ergänzt. Hägele bietet seinen Gästen damit die Möglichkeit, vor und nach ihrem Aufenthalt im Hotel dabei zu bleiben und sich in dem Internet-Tagebuch an ihren Aufenthalt zu erinnern. Der Geschäftsführer selbst nutzt die Gelegenheit, darüber zu berichten, was vor und hinter der Rezeption passiert. Das Berlin Plaza ist das erste Hotel in Deutschland, das die Potenziale eines Weblogs nutzt: persönliche Ansprache, bessere Auffindbarkeit via Suchmaschinen und vor allem viel Spaß dabei, sich als Autor zu bestätigen, und nicht zuletzt die Steigerung des Bekanntheitsgrades, sind die Vorteile, die nach der einmonatigen Online-Zeit bereits offensichtlich sind.
Nach seinem eigenen Website-Favoriten gefragt schweift Hägele über den Ozean nach New York und nennt das New York Hudson Hotel (www.hudsonhotel.com). Damit wissen die Gäste auch schon Bescheid wohin Reise des Berlin Plaza Hotels gehen soll...
Weitere Infos zum PresseFach: http://www.plazahotel.de Unternehmensinformation / Kurzprofil: 131 Einzel- und Doppelzimmer
Art der Firma: Dienstleister Veröffentlichung: Veröffentlichung Keywords (optional): Hotel in Berlin, Hotel Kurfürstendamm, Berlin Hotel, Hotel Berlin ... Dieses PresseFach wurde bisher 740 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Dieses PresseFach bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Dieses PresseFach bookmarken bei...