Hanfeld PR
Business Partner und Berater des Managements in allen Kommunikationsfragen Ulrich Hanfeld ist Inhaber des PR- und Redaktions-Büros Hanfeld PR. Der erfahrene Krisenmanager berät deutsche Unternehmen in allen Kommunikationsfragen. Häufig wird er als strategischer Interim-Manager für Spezialaufträge engagiert oder als kontinuierlicher Sparringspartner der Kommunikationsabteilung. Hanfeld verfügt über langjährige Expertise als Leiter Kommunikation eines großen deutschen Unternehmens und kennt sich aus zahlreichen Projekten bestens im Changemanagement und dem Personal-Umbau aus. Zu seinen Steckenpferden zählen: die generelle Unternehmenskommunikation bzw. Public Relations, Krisen-Kommunikation, Veränderungen im Unternehmen, Transformationsprozesse, kommunikatives Coaching des Managements und der Führungskräfte.
|
Weitere Infos zum PresseFach:
http://hanfeld-pr.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
INNERHALB VON 24 STUNDEN AUF SEITE 1 BEI GOOGLE Ich bringe Sie in der Trefferliste von Google unter die ersten zehn Ergebnisse ohne Anzeigenbudget nur mit Online-PR. KRISENKOMMUNIKATION. Ab Beauftragung: Vollzeit-Einsatz möglich Monitoring, Schnell-Analyse und Sofort-Programm Ad-hoc-Kommunikationsstrategie (inklusive Zielgruppen, Botschaften, SWOT-Analyse, …) Aufstellung der Organisation, Planung Ressourcen, Etablierung Abstimmungswege, Definition des Sprechers, Zusammenstellung Basis-Informationen, … Beratung und Coaching des Managements und der Führungskräfte Manöverkritik Regelbetrieb: Frühwarnsystem, Guidelines, etc. INTERNE KOMMUNIKATION/CHANGE COMMUNICATIONS. Schnelle Einarbeitung nach Briefing-Gespräch Persönlicher Sparringspartner für die Führungskraft Coaching des Managements und der beteiligten Führungskräfte Entwurf einer Kommunikationsstrategie, inkl. Betrachtung der Organisation & Prozesse, Kulturanalyse Umsetzung eines praktikablen und treffsicheren Maßnahmenprogramms Redaktion aller zentralen Kommunikationsmedien (Intranet, Newsletter, Directmails der Geschäftsführung, Video-Botschaften, Veranstaltungen, …) Summary: Kommunikative Beratung und Betreuung von Veränderungen aller Art im Unternehmen, wie strategische Neuausrichtung, Personal-Umbau, Neuorganisation, Mergers & Acquisitions, Change-Programme, Kulturwandel, Einführung neuer Strukturen, Arbeitsweisen und IT-Prozesse. Schwerpunkt: Offene, ehrliche und emotionale Kommunikation mit Erlebnischarakter mithilfe moderner Kommunikationskanäle. INTERI-MANAGEMENT. Ich biete vollständige Problemlösungen an bei kurzfristigen und dringenden Management- und Projektbedarfen. Die Vorteile: Kurzfristige Verfügbarkeit Schnelle Einarbeitung Expertenwissen auf Management-Ebene Fachlich hohes Qualifikationsniveau Seniorität und Souveränität und Führungserfahrung Reine Ergebnisorientierung durch neutrale und unvorbelastete Position Extrem flexible Budgetsteuerung (CAPEX statt OPEX) Zeitlich begrenzter finanzieller Aufwand „Get what you get“: ausschließlich Mann-Tage in Abrechnung keine Lohnnebenkosten Automatischer Know-how-Gewinn durch externe Expertise KONTINUIERLICHE PR-BERATUNG (MODULE). Laufende Beratung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit Sparringspartner für alle Kommunikationsfragen Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen Story-Telling: Themen entdecken, spannend erzählen Verteiler: Relevante Medien und Zielgruppen ausfindig machen und ansprechen Beziehungen zu Journalisten und Redaktionen aufbauen und kontinuierlich pflegen Pressemitteilungen erstellen und versenden (über Verteiler und Online-Portale) Pressegespräche oder Pressekonferenzen durchführen Pressesprecher-Funktion übernehmen Monitoring der Veröffentlichungen (Clippingdienst) Vorausschauende Medienbeobachtung (News-Alert) Presse-Events entlang Ihrer Messeplanung erfolgreich planen und umsetzen Redaktionelle Jahresplanung REDAKTION AUF DAUER ODER ZURUF. Artikel für Zeitschriften, Unternehmens-Magazine, -Newsletter, -Internetseiten, Flyer, Broschüren (auch Kompletterstellung) Kontinuierliche Begleitung als Freelancer ebenso wie ad-hoc auf Zuruf für Einzeltexte (Beispielsweise: Marketing-Mailings, Einladungsbriefe, Akquise-Schreiben, Management-Mails, Übernahme von Blogtexten (eigene Homepage, Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter …) Fachartikel – von der Kolumne bis zur Reportage Lektorat – Endredaktion
Referenzen
Vorwerk Beratung und Redaktion Interne Kommunikation. Erstellung von Konzepten, Präsentationen, Newslettern, Briefings und FAQs – national wie international. www.vorwerk.de IHK-Bonn/Rhein-Sieg Freier Journalist für die IHK-Bonn/Rhein-Sieg Schreiben von Unternehmens-Berichten, Hintergrund-Artikeln, Führen von Interviews für die IHK-Zeitschrift „Die Wirtschaft“. www.IHK-Bonn.de Online Kongress downsyndromkongress Redaktionelle Erstellung Presse-, Webtexte, Presse-Verteiler, Sparring in allen Kommunikationsfragen www.downsyndromkongress.de Stadt Bad Honnef EinÂÂführungsÂÂÂÂkamÂpagne DachÂmarke Bad Honnef Pressesprecherfunktion, Pressebetreuung, -mitteilungen, Monitoring, Veranstaltungsmoderation. www.eine-stadt-entschliesst-sich.de Klinikum Solingen Interne Kommunikation/ Krisenkommunikation Workshop, Konzept, FAQ, strukturelle Aufstellung, kommunikative Grundsätze, Newsletter-Texte, Beratung. www.klinikumsolingen.de Zahnarztpraxis Dr. Dr. Thomas Materna Kommunikationskonzept, PR-Beratung, Praxis-Außendarstellung, Kampagnenmanagement, Evaluation. www.mkg-materna.de
Firma: Konstantinstraße 31
Kontakt-Informationen:
Stadt: Bonn
Telefon: 01751819772
Art der Firma: Dienstleister
Freigabedatum: 22.11.2019
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Interim Management, Krisenkommunikation, PR-Beratung, Interne Kommunik ...
Dieses PresseFach wurde bisher 1390 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- Offener Brief des Deutschen Psychotherapeuten-Netzwerkes an Gesundheitsminister Jens Spahn: Sprechstunden über Telefon vorübergehend erlauben
- Die sieben besten Tipps zur Krisenkommunikation
- Eckart von Hirschhausen: Der Wert eines Menschen hängt nicht von seiner Leistungsfähigkeit ab.
- Kostenloser Online-Kongress „Down Syndrom – leicht.er.leben!“ im November 2017
- Bürgermeister Otto Neuhoff erklärt in einem Video Hintergründe und Details zur neuen Dachmarke der Stadt Bad Honnef
- netsyn
- Format Communications
- Treffpunkt Saarland - Inh. Gabi Kaula
- CHECKMAL24
- Hanfeld PR
- licht.de Pressestelle c/o rfw. kommunikation
- Thomas Derix PR
- denkBar PR & Marketing GmbH
- Das Marketing Büro®
- Agentur Kundendienst 03 GmbH
Dieses PresseFach bookmarken bei...