Xallax AG
Die Xallax AG ist eine global agierende Unternehmensberatung, die internationale Großunternehmen bei der Implementierung und Umsetzung von Strategien, strategischen Programmen und Initiativen unterstützt. Im Kern des Angebots der Xallax AG steht eine innovative Lernmethode, die im Rahmen von unternehmensweiten Workshops Führungskräften und Mitarbeitern einheitlich und außerordentlich wirksam die Gründe und Inhalte der Strategie des Unternehmens verständlich macht.
|
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.xallax.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-Strategiekommunikation (Top-Down und Bottom-up) im Rahmen der Implementierung und Umsetzung einer Strategie mittels innovativer und äußerst wirkungsvoller Lernmethode (kundenindividuell entwickelte Learning Kits) -Individuell erstellte Toolsets (Action Kits) für Teamleiter zur Durchführung strukturierter Teammeetings, die auf die Umsetzung der Strategie auf Teamebene abzielen (z.B. Maßnahmenplanung und –umsetzung) -Moderation von Strategieworkshops, z.B. Strategieentwicklung, unter Einsatz von Visualisierung -Konzeptionelle Gestaltung und Begleitung komplexer „Strategizing“-Prozesse (von der Formulierung bis zur laufenden Optimierung der Strategie)Begleitung von organisationsweiten Change Prozessen - Entwicklung visueller Balanced Scorecards -Visuelle, interaktive, elektronische Lösungen, z.B. Knowledge Navigator für die laufende Kommunikation wesentlicher Kennzahlen
Leseranfragen:
Als Thomas Falk sein Unternehmen im Januar 2006 zunächst unter dem Namen Accelerant Learning gründete, im April 2007 in eine Aktiengesellschaft umwandelte und schließlich im März 2008 in Xallax AG umfirmierte, wusste er genau, worauf er dabei setzte: Er vertraute auf eine in den USA bereits ausgesprochen erfolgreich angewandte Methode zu Begleitung der Implementierung von neuen Strategien in (Groß-) Unternehmen. „Mich faszinierte die Möglichkeit, allen Mitarbeitern eines Unternehmens die strategischen Zusammenhänge auf einfache Weise verständlich zu machen“ erläutert Thomas Falk seine Begeisterung. „Hinzu kommt, dass die jüngeren Generationen stärker unternehmerisch tätig werden wollen, wie sich eindrucksvoll in der New Economy dokumentiert hat. Gleichzeitig erwarten Firmen immer mehr unternehmerisches Denken und Handeln von Ihren Mitarbeitern. Dazu gehört jedoch, dass die Mitarbeiter auch über die dafür notwendigen, strategischen Informationen eines Unternehmens verfügen.“ Kaum hatte Thomas Falk, der damals noch in einer Stabsfunktion bei der Deutschen Bank für Knowledge Management tätig war, die Methode für sich entdeckt, initiierte er bei seinem Arbeitgeber ein erstes Projekt. Nach anfänglicher Skepsis wurde es von den Teilnehmern und dem Management als besonders positiv hervorgehoben – insbesondere im Vergleich zu anderen unterstützenden Maßnahmen im Veränderungsprozess. Dermaßen überzeugt, wechselte Thomas Falk als Senior Account Manager zum Anbieter der Methode in die USA und betreute zwei Jahre lang zahlreiche Projekte unternehmensweiter Transformationsprozesse in den USA und Europa. Doch damit nicht genug. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland in 2004 bereitete Thomas Falk zielstrebig die Gründung eines eigenen Beratungsunternehmens vor, das höchsten Ansprüchen genügen sollte: Basis der Unternehmenskultur sollten neben Kundenorientierung, Internationalität und Leistung auch Leidenschaft und Spaß sein. Der finale Name Xallax AG wurde gewählt, um dem Profil und der weiteren Entwicklung gerechter zu werden: Xallax ist nicht nur kurz und prägnant, es symbolisiert auch das Unternehmen als lernendes System. Das „X" am Anfang und Ende des Wortes repräsentiert den Treffpunkt der Außen- und der Innenwelt eines Unternehmens. Das Management (symbolisiert durch die „A"s) und die Mitarbeiter (symbolisiert durch die „L"s) kommunizieren als lernende Organisation während der Strategieimplementierung und -umsetzung sowohl „Top Down" als auch „Bottom Up". Der Name transportiert das grafische Element der Welle im Xallax Logo. Sie steht für einen gesteigerten Erkenntnisprozess beim Management und bei den Mitarbeitern, für daraus resultierende, stetig verbesserte Ergebnisse des Unternehmens und letztlich für stetig verbesserte Ergebnisse für alle Key Stakeholders (Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, etc.). Die Xallax AG zeichnet sich heute - über ihre Consultingarbeit hinaus – durch klare Stärken aus: Internationalität wird von Mitarbeitern gelebt und durch weltweite Projekte bewiesen. Unterschiedliche Kompetenzen und langjährige Erfahrung der Berater zeigen die Vielseitigkeit der Projektteams auf. Starke Werte wie Kundenzufriedenheit, Initiative, Leistung, Innovation, Offenheit und Respekt machen die Unternehmenskultur aus. Dazu gehört auch das Bekenntnis zur Corporate Social Responsibility, die sich in zahlreichen Engagements dokumentiert. Gefördert werden Studenten in ihrer Praxiserfahrung, interkultureller Austausch durch Schüleraustausch sowie individuell Künstler und soziale Einrichtungen in Hamburg.
Referenzen
Bereits frühzeitig konnte die Xallax AG mehrere internationale Großkonzerne in Europa als Kunden gewinnen, u.a. einen global führenden Finanzdienstleister sowie eine global führende Versicherung. Die Methode der Xallax AG wird bei vielen Fortune 500 Unternehmen seit mehr als 10 Jahren erfolgreich eingesetzt. Die Xallax AG behandelt Ihre Kundenbeziehungen mit großer Vertraulichkeit. Bei konkretem Interesse steht die Xallax AG gern mit einschlägigen Referenzen zur Verfügung.
Anmerkungen:
Making Strategy happen!
Firma: Katharinenstr. 30
Kontakt-Informationen:
Telefax: +49 40 36 90 527 29
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 40 36 90 527 00
Art der Firma: Dienstleister
Freigabedatum: 16.10.2008
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Change Management, Strategieimplementierung, Mitarbeiterengagement, Le ...
Dieses PresseFach wurde bisher 730 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- Xallax entwickelt erste E-Learning-Lösung zur Unterstützung komplexer Change Management Prozesse
- Xallax AG bietet Workshop zum erfolgreichen Führen im Wandel an
- Die Xallax AG entwickelt visuelle Balanced Scorecard zur Kommunikation der eigenen Strategie
- Online-Studie der Xallax AG zum Thema „Change Management“
- Research Nester
- modernworklife
- A2B by PRO TOURA und Lufthansa Flight Training
- GAIP Gesellschaft für Ablauf-, Innovations- und Produktionsberatung UG (haftungsbeschränkt)
- Wetter Unternehmensberatung
- VISTEM GmbH & Co. KG
- Wirtschaftsinitiative Nürnberg 2020 e.V.
- aprovia Management
- Wolf I.O. Group GmbH
- München Guides by City Tours OG
Dieses PresseFach bookmarken bei...