Marketing
Straßburg/Berlin: Vorschau:
Plenartagung vom 20. bis 23. Oktober
Das Europäische Parlament tagt vom 20. bis 23. Oktober im Plenum in Straßburg. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die unten folgenden Themen. ...
München: Noch vor wenigen Jahren war der Verkauf von Neubauprojekten nahezu ein Selbstläufer – die Nachfrage überstieg das Angebot, Marketing spielte nur eine Nebenrolle. Doch in den letzten Jahren hat sic ...
Passau: Immer häufiger gilt: Wer moderne Tools bedienen kann, ist wohl kreativ genug – eine Rechnung, die in der Praxis aber nur selten aufgeht. So merken immer mehr Unternehmen, dass Templates und KI-Prom ...
Braunschweig: Die Löwenstark Online Marketing GmbH bringt Social Media und SEO strategisch zusammen und nutzt die historische Chance der Google-Indexierung von Instagram für ihre Kunden.
Seit Juli 2025 indexiert ...
Stuttgart: "Einer der inspirierendsten Branchenvertreter seiner Generation": Der Vorstand Vertrieb und Marketing Cupra, Sven Schuwirth, gewinnt den erstmals von Turi.Moove verliehenen Award für heraus ...
Zürich: localsearch erklärt in der Themenserie "Digitales 1x1 für KMU", worin sich B2B- und B2C-Marketing unterscheiden und wie KMU passende Strategien entwickeln.
B2B- und B2C-Marketing prägen ...
Elmshorn/Judenburg: Mit zwei Neueinstellungen verstärkt DAS FUTTERHAUS sein Management in Österreich. Bereits im Juni hat Claudia Steyrer die Marketingleitung in der Landeszentrale in Judenburg übernommen. Claudia Ste ...
München: Viele Unternehmen kämpfen mit stagnierender Online-Präsenz, hohen Kosten und wenig planbaren Ergebnissen – während schwarze Schafe unrealistische Versprechen machen, bleiben nachhaltiger Erfolg u ...
Hamburg: Noch nie war der Mittelstand so nah dran, KI gewinnbringend einzusetzen: Künstliche Intelligenz eröffnet neue Möglichkeiten, Prozesse zu automatisieren, die Produktivität zu steigern und sich nach ...
München: SEO-Experte Julian Dziki warnt vor Hysterie: "Der AI-Modus ist revolutionär - aber er wird sich nur langsam durchsetzen."
Nach Monaten des Wartens ist es so weit: Google rollt seinen neue ...
Dortmund: Schneller Zugang, einfache Handhabung, sicherer Datenaustausch - mit der neuen Continentale GesundheitsApp bietet die Continentale Versicherung ihren Kunden ab sofort noch komfortableren Service rund ...
Berlin: Mängel wie Leckagen, defekte Leitungen oder fehlerhafte Elektrik müssen die Betreiber unverzüglich beseitigen. Oberirdische Gasfüllanlagen bergen höheres Risiko. Rechtliche Anforderungen und unab ...
WIESBADEN: Exporte (kalender- und saisonbereinigte Warenausfuhren), August 2025
129,7 Milliarden Euro
-0,5 % zum Vormonat
-0,7 % zum Vorjahresmonat
Importe (kalender- und saisonbereinigte Wareneinfuhren), Au ...
WIESBADEN: Lkw-Maut-Fahrleistungsindex, September 2025
+0,5 % zum Vormonat (kalender- und saisonbereinigt)
-0,3 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt)
Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit min ...
München: Deutsche Unternehmen verlieren 7 % ihres Google-Traffics. Laut einer Analyse der Münchner Online-Marketing-Agentur Seokratie ist der Anteil der Websitebesucher, die über Google kamen, im Vergleich z ...
Hamburg: Seit 20 Jahren ist die Hamburger Designagentur elfenbein studios eine feste Anlaufstelle für Marken, die Wert auf herausragendes Brand- und Packaging-Design legen. Nur wenige Schritte vom Hamburger H ...
WIESBADEN:
- Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 2 % weniger Fahrgäste
- Gleichzeitig legten die Fahrgäste 121 Milliarden Personenkilometer und damit 7 % mehr als 2019 zurück
Im Jahr 2024 waren in Deutsch ...
WIESBADEN: Produktion im Produzierenden Gewerbe
August 2025 (real, vorläufig):
-4,3 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt)
-3,9 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt)
Juli 2025 (real, revidiert):
...
WIESBADEN:
- Städte und Gemeinden erzielen 2,2 % mehr Hundesteuer-Einnahmen als im Vorjahr, im Zehnjahresvergleich beträgt der Zuwachs sogar 39,3 %
- Hunde- und Katzenfutter im Jahr 2024 um 2,3 % teurer als i ...
Berlin / London:
- NUMA Group etabliert Multi-Brand-Portfolio, um breiteres Spektrum moderner Reisender zu bedienen - von technologieaffinen Gästen bis hin zu erlebnisorientierten Genuß-Reisenden
- Strategische Exp ...