Winterzauber in Lissabon: Eine Weihnachtsshow und ein besonderer Silvesterbrauch locken in die Stadt

Winterzauber in Lissabon: Eine Weihnachtsshow und ein besonderer Silvesterbrauch locken in die Stadt

ID: 1002642
(firmenpresse) - Lissabon/Frankfurt, 12. Dezember 2013 – Wer sich zu Weihnachten einen Tapetenwechsel wünscht und die Winterzeit mal anders erleben will, sollte nach Lissabon reisen: Als eine der schönsten Städte Europas, lockt Portugals Hauptstadt mit milden Temperaturen, leuchtenden Girlanden aus Sternen, Engeln und Glocken sowie einer großen Silvesterparty. Feierliche Stimmung kommt hier auch ohne Schnee auf.
Ein 25 Meter hoher Weihnachtsbaum auf dem zentralen Platz „Praça do Comércio“ und ein Lichtermeer in den Straßen verleihen der Stadt ein feierliches Gesicht. Darüber hinaus findet vom 14. bis zum 25. Dezember 2013 täglich eine multimediale Show mit musikalischer 2D und 3D Animation statt, die direkt auf das Gebäude rund um den Triumphbogen „Arco da Rua Augusta“ projiziert wird. Die Inszenierung des Künstlerpaars Nuno Maya und Carole Purnelle trägt den Namen „Circo de Luz“ (Licht-Zirkus) und beginnt jeweils um 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr.
Überall in den Cafés und Konditoreien können Besucher außerdem die traditionellen portugiesischen Leckereien wie den Bolo-Rei (ein weihnachtlicher „Königskuchen“), Sonhos (Krapfen) oder Rabanadas (Arme Ritter) probieren. Am letzten Tag des Jahres ist der Platz „Praça do Comércio“ der „Place to be“, denn am 31. Dezember 2013 feiert hier ab 22 Uhr ganz Lissabon: Mit einem Konzert, Feuerwerk und den traditionellen Weintrauben – zwölf Stück, das bringt Glück – heißen die Einheimischen das neue Jahr willkommen.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Turismo de Lisboa:
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation von sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen aus der Tourismusindustrie und zählt rund 650 assoziierte Mitglieder. Seit 1998 verfolgt die Organisation ein Ziel: Lissabon als touristische Destination zu fördern und damit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu verbessern. Das milde Klima, erstklassige Hotels, modernste Tagungslocations, ein umfangreiches Angebot an Sightseeingtouren, zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, professionelle Incoming-Agenturen und Tagungsplaner sowie die Gastfreundschaft der Einwohner tragen dazu bei, Lissabon als ideales Ziel für Städtereisen sowie für Meetings und Incentives zu positionieren.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider / Janna Junk
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt,
Tel.: + 49 69 175371-046 / -022
E-Mail: presse.lissabon(at)gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  The Ritz-Carlton verkündet Standort des zukünftigen Ritz-Carlton Reserve auf Bali - Unvergleichlicher Luxus auf der Insel der tausend Tempel – Eurostrand Resort Moseltal eröffnet größte touristische Lounge Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 08.01.2014 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002642
Anzahl Zeichen: 1541

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Winterzauber in Lissabon: Eine Weihnachtsshow und ein besonderer Silvesterbrauch locken in die Stadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z