Pixeltaucher von CIS und TEAMWORK punkteten gemeinsam
Erfolgreiche Spezialisten im Bereich Medienmanagement und Druck stellen Teamfähigkeit unter Beweis und fahren auf Baldeneysee vorne mit

(firmenpresse) - Juli 2009 – Am 27. Juni 2009, um 17:15 Uhr war es soweit. Das in Sachen Medienmanagement und Produktdatenkommunikation eingespielte Team von CIS und TEAMWORK glitt als 3. Mannschaft im A-Finale des Gelbe Seiten Cups durchs Ziel. Damit konnten die beiden Medienspezialisten ihren beruflichen Erfolgen einen Triumpf beim Drachenbootrennen auf dem Essener Baldeneysee hinzufügen. Wieder einmal stellten die
beiden Essener Unternehmen ihre Mannschaftsfähigkeit unter Beweis. Mit tollen Zeiten in den Vorläufen mussten sie sich im Finale nur knapp geschlagen geben.
„Beim Drachenbootrennen erreicht man nur gemeinsam das Ziel. Hier verlässt sich der eine auf den anderen, jeder versteht sich als Teil des Teams“, erläutert Frank Beyer,
geschäftsführender Gesellschafter des Essener Datenspezialisten TEAMWORK. So auch in der täglichen Praxis der Mediendatenbankspezialisten: Gute Produktdaten, Werbemotive, Fotografien etc. machen für den Kunden nur dann Sinn, wenn er nutzenorientiert damit arbeiten kann. Artikel- und Mediendatenmanagement sind eine Teamleistung, die Wünsche des Kunden werden in Essen in individuelle, einfach bedienbare Lösungen umgesetzt.
„Nur durch den gemeinsamen Rhythmus beim Paddeln kommt die Mannschaft im Essener Drachenboot voran. Der Gleichklang der Paddler ist hierbei entscheidend“, macht Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH deutlich. „Dies ist wie in unserer täglichen Arbeit. CIS und TEAMWORK arbeiten Hand in Hand, die Mitarbeiter können quasi blind aufeinander vertrauen, Produktdatenmanagement aus einem Guss.“
Die beiden Medienspezialisten leben den Teamgeist auch über den Berufsalltag hinaus. Mitarbeiterbindung ist bei TEAMWORK und CIS mehr als ein Lippenbekenntnis, wie am Wochenende erneut unter Beweis gestellt wurde.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir über uns: CIS GmbH
Die CIS GmbH, Essen, ist ein innovativer, wachstumsorientierter Anbieter im Bereich
Commerce Internet Services. Das inhabergeführte Unternehmen steht bereits seit 15 Jahren in diesem durch Wandel gekennzeichneten Markt für Kontinuität, Zuverlässigkeit und Know-how. CIS versteht sich als Berater und Dienstleister zur Verbesserung von Geschäftsprozessen, damit Kunden ihre Produkte optimal in Szene setzen können.
Die Produktsuite promis bietet hochwertige und moderne Softwaremodule zum elektronischen Handeln. Nahezu alle Prozesse im Produktinformationsmanagement und in
der Beschaffung von C-Teilen lassen sich damit problemlos abbilden. Das Produktportfolio reicht vom elektronischen Clearing Center, über medienneutrale bzw. spezielle Bild- Datenbanken und Werbemittelkonfiguratoren bis hin zu verschiedenen Shop-Lösungen. Mit der Software aus Essen arbeiten heute bereits mehr als 160.000 registrierte Benutzer.
Wir über uns: TEAMWORK Mediengruppe
TEAMWORK, Essen, versteht sich als umfassender Dienstleister im Bereich Medienmanagement. Der Umgang mit Bildern, Druckdaten und Druckerzeugnisse gehört bei TEAMWORK seit über 40 Jahren zum täglichen Handwerk. Das 1965 gegründete Familienunternehmen steht für moderne Technologie, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Laufe der Zeit vereinte das Unternehmen verschiedene Marktpartner unter dem TEAMWORK-Dach, die jeweils für ausgesuchte Leistungsbausteine stehen.
TEAMWORK Medienmanagement GmbH – ehemals TEAMWORK Reproduktionstechnik – bietet alles rund um digitale Bildbe- und -verarbeitung. Composings, Bildretuschen, digitale Stoffmuster sowie farbverbindliche Proofs gehören ebenso dazu wie modernes
Datenmanagement.
TEAMWORK Printmanagement GmbH – ehemals Rhenisch Druck – ist Spezialist in Sachen Druckverfahren. Neben UV-Offsetdruck gehören Digitaldruck in Offsetqualität für den speziellen Bedarf sowie deren Weiterverarbeitungen zum Leistungsspektrum.
TEAMWORK Agentur für angewandtes Marketing – ehemals TEAMWORK AND MORE - steht für marktgerechte Displayentwicklung von der Idee bis zur Realisierung, unabhängig vom Druckverfahren.
Diana Ricken
CIS GmbH
Prinz-Friedrich 28g
45257 Essen
Tel. +49 (0)201 / 6 13 07 - 46
Fax +49 (0)201 / 6 13 07 - 55
E-Mail: presse(at)cis-gmbh.de
Geschäftsführung: Peter Spans, Georg Mersmann, Oliver Huckels
HRB 11196 - Amtsgericht Essen
Stefanie Schäfer-Lödige
TEAMWORK Medienmanagement GmbH
Am Luftschacht 18
45307 Essen
Fon: (0049) 201. 59 23-120
Fax: (0049) 201. 59 23-100
E-Mail: s.loedige(at)teamwork-medien.de
Amtsgericht Essen | HRB 1212
Geschäftsführung: Frank Beyer, Martin Beyer
Datum: 06.07.2009 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100486
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Ricken
Stadt:
Essen
Telefon: 0201 / 61307-46
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pixeltaucher von CIS und TEAMWORK punkteten gemeinsam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CIS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).