Soziales Engagement - Avis spendet 5.000 Euro an „Die Tafel“

Soziales Engagement - Avis spendet 5.000 Euro an „Die Tafel“

ID: 1007761
(firmenpresse) - Oberursel, 14. Januar 2014. Die Avis Autovermietung hat der Bad Homburger Tafel ein besonderes Geschenk gemacht: Sie spendet der sozialen Einrichtung, die in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz in Oberursel liegt, 5.000 Euro. Damit will Avis den laufenden Betrieb der Tafel unterstützen, die mit rund 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern täglich Nahrungsmittel an bedürftige Menschen in der Region ausgibt. Klaus Tusche, Commercial Director Germany, Switzerland, Austria & Czech Republic, übergab den symbolischen Scheck an Michael Hibler, Leiter des Diakonischen Werks Hochtaunus und Verantwortlicher bei „Der Tafel“.
„Vor einiger Zeit haben wir uns entschieden, statt vieler kleiner Geschenke über das Jahr verteilt, einmal im Jahr ein großes Präsent zu machen, das für karitative Zwecke eingesetzt wird“, so Tusche. „„Die Tafel“ verbessert mit ihrer Arbeit das Leben vieler Menschen und bringt enormes Engagement auf. Uns beeindruckt diese Leistung und wir freuen uns, die Mitarbeiter mit der Spende zu unterstützen.“
„Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk“, so Hibler. „Für uns ist das eine große Summe, mit der wir einen Teil der laufenden Kosten decken können.“

Über Die Tafeln
„Die Tafeln“ wurde 1993 als Verband in Berlin gegründet und hat mittlerweile 900 Tafeln in Deutschland. Die Einrichtungen sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte – kostenlos oder zu einem symbolischen Betrag. Dabei sind „Die Tafeln“ auf Sponsoren, Spender und ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen. Die Bad Homburger Tafel versorgt derzeit 1.346 Menschen in 616 Haushalten in Bad Homburg, Oberursel, Neu-Ansbach, Königstein und Friedrichsdorf. Weitere Informationen unter www.tafel.de.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Avis
Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit etwa 5.750 Stationen in 165 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung.
Avis ist zum zweiten Mal in Folge der beliebteste Autovermieter für weltweite Anmietungen: Das ergab die Auswertung von 35.000 Bewertungen von Mietwagenkunden aus dem Jahr 2012 durch billiger-mietwagen.de, dem größten Mietwagen-Preisvergleich in Deutschland.
Außerdem wurde Avis in Deutschlands größter Service-Studie, die jährlich von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt sowie der Agentur ServiceValue durchgeführt wird, ausgezeichnet: Beim „Service-Champion Ranking 2012" erzielte Avis in der Kategorie der Autovermieter den ersten Platz.
Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), die die Marke weltweit betreibt und lizenziert. Weitere Informationen unter www.avis.com.
In Deutschland bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 330 Stationen und einer Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis die verschiedensten Modelle des Stuttgarter Sportwagenbauers in Deutschland an.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter www.avis.de, telefonisch unter 01806 / 55 77 55 (0,20 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,60 Euro pro Anruf) oder mobil mit einer der Avis Apps (www.avis.de/mobile)



PresseKontakt / Agentur:


Pressekontakt
Avis Deutschland
c/o Global Communication Experts GmbH
Steffi von Landenberg & Barbara Grüssinger
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-024 & -038
E-Mail: presse.avis(at)gce-agency.com
Web: www.avis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Norwegian Epic kreuzt 2015 ganzjährig in Europa Norwegian Cruise Line verleiht erstmals „Partners First Awards“
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 21.01.2014 - 08:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007761
Anzahl Zeichen: 1818

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soziales Engagement - Avis spendet 5.000 Euro an „Die Tafel“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z