3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?
ID: 1009519
Welche Learnings konnten Loseblatt-Verlage bei der Umsetzung ihrer Digitalstrategien bereits gewinnen und wie können sie zugleich das Print-Business rentabel halten? Und welche neuen Strategien und Geschäftsmodelle eignen sich für welchen Verlag bzw. welchen Content, und vor allem: Was wollen die Kunden? Auf der Exklusiv-Tagung zeigen Experten aus führenden Häusern in Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable-Sessions praxisnah, wie sie mit diesen Fragen umgehen. Die Exklusiv-Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen.
Referenten sind u. a. Mirza Hayit (Haufe-Lexware-Services), Dr. Wolfgang Heuser (Dr. Josef Raabe Verlag), Dr. Arno Langbehn (Behr’s Verlag), W. Arndt Bertelsmann (W. Bertelsmann Verlag). Die Moderation übernimmt Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner).
Neu ist dieses Jahr das vertiefende „Exklusivseminar Loseblattwerke - Zukunftsszenarien und Strategien“, das am Folgetag stattfindet. Die Teilnehmer erhalten hier u. a. das Handwerkszeug, um Loseblattwerke auf allen Kanälen professionell erstellen, managen und vermarkten zu können.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann(at)buchakademie.de
Datum: 23.01.2014 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009519
Anzahl Zeichen: 1865
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).