Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014

Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014

ID: 1009881
Vectorform, das internationale Beratungs-, Entwicklungs- und Designstudio für digitale MarkenkommuniVectorform, das internationale Beratungs-, Entwicklungs- und Designstudio für digitale Markenkommuni

(firmenpresse) - Vectorform (www.vectorform.com) ist als Experte bei den maßgebenden Veranstaltungen rund um die Entwicklung der digitalen Wirtschaft gefragter denn je. Verschiedene Sprecher des in München ansässigen internationalen Beratungs-, Entwicklungs- und Designstudios für digitale Markenkommunikation treten bei mehreren Terminen auf und geben Ausblicke auf die Trends der User Experience Gestaltung für digitale Plattformen und ihren technischen Möglichkeiten.

24. Januar 2014 - World Economic Forum / Swiss Night, Davos / Schweiz
Im Rahmen der Swiss Night des World Economic Forum präsentieren Alissia Iljaitsch, Executive Director EMEA und Clemens Conrad, CEO und Director User Experience & User Strategy bei Vectorform Entwicklungen und Anwendungsbeispiele für die Datenbrille Google Glass. Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist Datensicherheit und der Schutz sensibler Daten, die über Google Glass übertragen werden. Das Unternehmen hat als einer der ersten App-Entwickler verschiedene Szenarien und Einsatzfelder entworfen.

30. Januar 2014 - Bitkom Akademie, Berlin
Das Internet der Dinge wird anlässlich der Bitkom Akademie im Vortrag von Alissia Iljaitsch thematisiert. Wearable Technology wie Datenbrillen, Internet-Uhren und andere Lösungen werden sowohl die Nutzungsweisen ändern als auch den Unternehmen neue Möglichkeiten bieten, ihre Zielgruppen zu erreichen und auszubauen. Vectorform hat auf diesem Gebiet bereits langjährige Erfahrung und schon im Frühjahr 2013 erste Anwendungsbeispiele für eine zukünftige Smartwatch von Apple vorgestellt.

10. Februar 2014 - Mobile National Days, Hamburg
Auf den Mobile National Days gibt Ed Wrenbeck, iOS Director bei Vectorform und Entwickler der Siri Mobile Version einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten für BLE (Bluetooth Low Energy) und iBeacons. Die Präsentation mit live Demo spricht die technischen Möglichkeiten von BLE an und zeigt, warum iBeacons mehr als nur ein Gadget für Technerds sind und welche Auswirkungen das Internet der Dinge für die Gesellschaft mit sich bringt.



In einem Workshop mit Alissia Iljaitsch wird die Akzeptanz der Nutzer von iBeacon & Co angesprochen: Was müssen Entwickler und Unternehmen beachten, um iBeacon Lösungen so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Interviews und Pressegespräche

Gerne können vorab oder im Rahmen der jeweiligen Termine individuelle Pressegespräche vereinbar werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter kt@schwartzpr.de bzw. Telefon 089 211871 44.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vectorform kreiert digitale Anwendungen, mit denen Unternehmen ihren Kunden neuartige Markenerlebnisse bieten können. Die Leistungen von Vectorform decken hierbei den gesamten Schaffensprozess von der Strategieberatung über die Designentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung für sämtliche Plattformen ab. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als technischer Partner, sondern auch als kreativer Pionier für digitale Innovationen.

Bei der Entwicklung der Anwendungen setzt Vectorform auf einen Mix aus der Standardisierung modernster Technologien mit individueller Kreation. Für Unternehmen ergeben sich dadurch erhebliche Produktionskostenersparnisse und ein messbares Return on Investment.

Vectorform wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen in Seattle, Detroit, New York, Hyderabad und München mit derzeit über 100 Mitarbeitern. Zu den Kunden und Partnern zählen die großen Marken aus der Automobil- und Konsumgüterbranche sowie führende Werbe- und Designagenturen.
www.vectorform.com



PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Katja Tobias
Sendlinger Straße 42A
80331 München
kt(at)schwartzpr.de
089 2118 71-44
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ISF: Steve Durbin ist Top-Influencer für Informationssicherheit Shop-Bewertungen: Käufersiegel Kundenbewertung für OpenCart und Magento verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.01.2014 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009881
Anzahl Zeichen: 2604

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alissia Iljaitsch
Stadt:

München


Telefon: 089 856 333 91

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Markenkommunikation und das Internet der Dinge: Vectorform spricht zu den App-Trends 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vectorform GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus ...

Mit Tobias Wilhelm holt sich Vectorform einen erfahrenen Projekt Manager mit an Bord, der das Geschäft in Deutschland unterstützt und weiter ausbaut. Vectorform, der Experte für intuitive User Experience, erweitert damit wie geplant sein Deutschla ...

Storytelling der Zukunft und Digitale Revolution ...

Wer möchte nicht gerne mal ein Held sein? Beim Storytelling der Zukunft kann das Publikum selbst zu einem Teil der Geschichte werden. Mittels der transmedialen Umsetzung bleibt die Story dabei nicht in nur in einem Medium, sondern agiert plattformü ...

Alle Meldungen von Vectorform GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z