Heil: Schavan betreibt Schaufenster-Politik

Heil: Schavan betreibt Schaufenster-Politik

ID: 101025

Heil: Schavan betreibt Schaufenster-Politik



(pressrelations) - >Zu den heutigen Äußerungen von Bundesbildungsministerin Schavan erklärt SPD-Generalsekretär Hubertus Heil:

Frau Schavan betreibt mal wieder Schaufenster-Politik. Vier Jahre lang war sie Wissenschaftsministerin und hat die Kritik von Studierenden und Lehrenden an der Umsetzung des Bologna-Prozesses ignoriert. Jetzt, da sie nichts mehr zu entscheiden hat, täuscht sie Aktion vor. Frau Schavan und ihre Partei stehen für Studiengebühren. In CDU und CSU mehren sich die Stimmen, die das BaföG abschaffen wollen. Dazu schweigt Frau Schavan, die in der Vergangenheit selbst als BaföG-Gegnerin in Erscheinung getreten ist und Studiengebühren propagiert hat. Zudem würden die im CDU-Wahlprogramm versprochenen Steuergeschenke unweigerlich zu Kürzungen im Bildungsbereich bei Bund und Ländern führen. Auch hier schweigt Frau Schavan. Stattdessen bezeichnete sie die Bildungsstreiks als "gestrig".

Deutschland braucht einen neuen Aufbruch in der Bildungs- und Wissenschaftspolitik. Die SPD will eine vernünftige Umsetzung des Bologna-Prozesses: Die Bachelor-Studiengänge müssen überprüft werden und die Regelstudienzeit flexibler gestaltet werden. Das Master-Studium muss möglich sein, die engen Quoten gehören abgeschafft. Sozialdemokraten stehen für die Abschaffung von Studiengebühren.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeber: Hubertus Heil
Redaktion: Stefan Giffeler
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.meinespd.net/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Domberg schon in vorchristlicher Zeit bewohnt? Archäologen: Interessante Funde bei Grabungen in Limburg an der Lahn / Bistum zeigt Video im Internet Bologna-Prozess braucht neue Grundlage
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.07.2009 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101025
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heil: Schavan betreibt Schaufenster-Politik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z