GETTINGS-Studie: Technik-Rabatte im Internet besonders gefragt

GETTINGS-Studie: Technik-Rabatte im Internet besonders gefragt

ID: 1010480
(ots) -

- Top 5 der beliebtesten Online-Rabatte
- 89 Prozent haben Interesse an günstigeren Preisen

Für 85 Prozent der Onliner sind vor allem Rabatte im Bereich
Technik besonders wichtig. Das zeigt eine repräsentative Studie* des
Location Based Service-Anbieters GETTINGS (www.gettings.de), die vom
Marktforschungsinstitut Goldmedia Research durchgeführt wurde. Neun
von zehn Befragten (89 Prozent) wünschen sich generell einen
günstigeren Preis bei Einkäufen. Das spiegelt sich auch in der Suche
nach Angeboten im Internet, in Zeitungen und Prospekten wider: 77
Prozent recherchieren nach Preisvorteilen.

Top 5 der beliebtesten Online-Rabatte

1. Technik85 %
2. Mode/Kleidung78 %
3. Möbel/Haushaltswaren73 %
4. Essen/Trinken (Supermarkt)59 %
5. Freizeit (Sport, Kino, Theater etc.)58 %

Außer bei Technik-Produkten sparen Online-Nutzer vor allem gern
bei Mode (78 Prozent) sowie Haushaltswaren und Möbeln (73 Prozent).
Mehr als jeder Zweite greift auch bei Lebensmitteln im Supermarkt (59
Prozent) und Freizeitaktivitäten (58 Prozent) auf vergünstigte
Angebote zurück.

"GETTINGS ermöglicht Konsumenten die Suche nach Vorteilsangeboten,
egal wo und wann sie diese wollen. Über unsere App finden sich in
allen Kategorien stets Aktionen von Ladengeschäften in der Nähe der
Verbraucher - damit kommen wir dem Interesse der Deutschen nach
Vergünstigungen entgegen", so Boris Lücke, Geschäftsführer von
GETTINGS.

* Für die repräsentative Erhebung wurden 1.000 Personen zwischen
14 und 59 Jahren in der Zeit vom 5. bis 12. August 2013 online
befragt. Im Auftrag des Location Based Service-Anbieters GETTINGS hat
die Goldmedia Custom Research GmbH die Umfrage durchgeführt.

Unter folgendem Link steht eine Grafik zur Studie zum Download
bereit: http://ots.de/cmSkz





Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Tel. (030) 219 159 60
gettings@markengold.de
www.markengold.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ming der Minibus trifft Tattoo Divas ? Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der Spielwarenmesse Vielfältig und erfrischend - 28 BLACK, 28 DRINKS und Sol Maté auf der INTERGASTRA
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2014 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010480
Anzahl Zeichen: 2237

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GETTINGS-Studie: Technik-Rabatte im Internet besonders gefragt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GETTINGS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GETTINGS startet Themenwoche für das starke Geschlecht ...

Düsseldorf, 05.09.2011: Der Location Based Service GETTINGS widmet seine neue Themenwoche ganz den männlichen Usern. Bis Sonntag können sich die Nutzer zahlreiche Vorteils-Angebote und -Aktionen bei stationären Händlern, Dienstleistern und Freiz ...

Alle Meldungen von GETTINGS


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z