Branchenverbände befürworten die neue PSI PROMOTION WORLD
ID: 1010636
Werbeartikelmarkt eine neue Plattform, die für die Hersteller und
Berater, aber auch für die Verbände der Branche vielversprechend ist:
Erstmals wird die neue PSI PROMOTION WORLD gemeinsam von der
Deutschen Messe AG und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH,
zugleich Veranstalter der PSI - Europäische Leitmesse der
Werbeartikelindustrie, ausgerichtet. Zeitgleich zur PSI PROMOTION
WORLD 2014 läuft vom 7. bis 11. April die HANNOVER MESSE, die
weltweit wichtigste Industriemesse auf dem hannoverschen
Messegelände.
"Die Schaffung einer nationalen Plattform, auf der in fairem
Umgang miteinander Lieferanten ihre Produkte präsentieren,
Werbeartikelberater ihr Leistungsspektrum demonstrieren und
interessierte Endkunden Produktinformationen und Wissen über deren
Werbewirkung vermittelt bekommen, ist von zentralem Interesse für
unsere Branche", so Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbandes
der deutschen Werbeartikelwirtschaft (GWW). "Die Konstellation, dass
die beiden größten Messeveranstalter im Umfeld der bedeutendsten
Industriemesse der Welt die Ausrichtung und Gestaltung dieser
Veranstaltung gemeinschaftlich übernehmen, bietet größte Chancen für
die Unternehmen der Werbeartikelwirtschaft."
Auch Klaus Rosenberger befürwortet die neue Kooperation. Als
Vorstandsvorsitzender vom Verband der Markenartikelindustrie für
Werbung und Verkaufsförderung (AKW) sieht er Potenzial in der
Weiterentwicklung der ehemaligen PROMOTION WORLD. "In diesem Jahr
hatten wir die absolut beste PROMOTION WORLD seit Bestehen. Die
Anzahl und vor allem die Qualität der Besucher waren hervorragend.
Das heißt, die PROMOTION WORLD ist bei den Ausstellern der HANNOVER
MESSE und den Fachbesuchern bewusst angekommen und wird akzeptiert.
Wir sollten diese Plattform zur direkten Präsentation zum Anwender
nutzen, denn sie ist unsere einzige die wir haben." Durch die
Erweiterung der PROMOTION WORLD soll eine noch attraktivere
Ausstellungsplattform geschafften werden.
An drei Messetagen präsentieren die Aussteller der PSI PROMOTION
WORLD ihre Neuheiten aus dem Werbeartikel-Bereich einem Publikum von
Top-Managern, Marketing- und Einkaufsleitern sowie Führungskräften
aus unterschiedlichen Industriebereichen der zeitgleich laufenden
HANNOVER MESSE. Die PSI PROMOTION WORLD bietet damit Herstellern,
Lieferanten und Beratern mehr Möglichkeiten zum Networken, zum
Ideenaustausch und um Innovationen vorzustellen.
Über die PSI PROMOTION WORLD
Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige
Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. In
2014 wird sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD
veranstaltet. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik
richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Berater
gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die
HANNOVER MESSE, in ungeraden Jahren die CeBIT. Veranstaltet wird sie
von der Deutschen Messe AG, bisherigem Veranstalter der PROMOTION
WORLD, und Reed Exhibitions Deutschland. Reed Exhibitions ist
ebenfalls Veranstalter der PSI - Internationale Leitmesse der
Werbeartikelindustrie. 2014 läuft die PSI PROMOTION WORLD vom 8. bis
10. April. Erwartet werden rund 120 Aussteller und 13 000 Besucher.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher Reed Exhibitions Deutschland
Tel.: +49 211 90191 128
E-Mail: Mike.Seidensticker@reedexpo.de
Silke Gathmann
Pressesprecherin HANNOVER MESSE Metropolitan Solutions - PSI
PROMOTION WORLD
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.gathmann@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.psi-messe.com
www.psi-network.de
www.psi-promotion-world.de/presseservice
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2014 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1010636
Anzahl Zeichen: 4272
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover/Düsseldorf
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Branchenverbände befürworten die neue PSI PROMOTION WORLD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).