Dem neuen CO2 Grenzwert für Transporter ist mit Skepsis zu begegnen
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Sinnvoller wäre eine verstärkte Förderung von Elektromobilität
Der Kompromiss wird von allen Seiten gelobt. Doch die Kosten müssen die Nutzer tragen. Es gibt keine Einwände gegen saubere Fahrzeuge, besonders dann, wenn sie durch Wohnviertel kurven müssen. Wie weit die neuen Werte auf die Paketpreise zurückschlagen, wird man erst noch sehen müssen, wenn die Preise der neuen Generation von Transportern vorliegen.
Wichtiger aus Sicht des BdKEP ist es, die angekündigten Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität umzusetzen. ?Denn hier liegen die größeren und nachhaltigeren Einsparpotentiale für den Schutz der Umwelt. Deshalb unterstützen wir auch die Vorschläge des neuen Bundesverkehrsminister Herr Alexander Dobrindt zur Förderung von Elektromobilität? sagt Manfred Lein Geschäftsführer des BdKEP.
Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.
Der BdKEP vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen der Unternehmer und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste und ist Ansprechpartner für Politik, Ministerien, Behörden, Presse und Brancheninteressierte. Die Branche erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR mit über 500.000 Beschäftigten.
Datum: 28.01.2014 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt:
Berlin
Kategorie:
Transport - Logistik
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