AWA 2009: Foodtitel der Bauer Media Group verbuchen Reichweitenzuwächse

AWA 2009: Foodtitel der Bauer Media Group verbuchen Reichweitenzuwächse

ID: 101132

AWA 2009: Foodtitel der Bauer Media Group verbuchen Reichweitenzuwächse



(pressrelations) - >tina KOCH BACK-IDEEN gewinnt 220.000 Leser hinzu

Die Foodtitel aus der Bauer Media Group verbuchen mit der AWA-Meldung 2009 Reichweitenzuwächse. Davon profitieren vor allem die beiden Anzeigenkombinationen, in denen die einzelnen Titel gemeinsam vermarktet werden.

Die FOOD KOMBINATION (kochen genießen und tina KOCH BACK-IDEEN) steigert die Reichweite um 170.000 Leser auf 1,92 Millionen Leser (plus 10 Prozent). Die FOOD KOMBINATION PLUS (kochen genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina KOCH BACK-IDEEN) gewinnt sogar 250.000 Leser hinzu und erzielt nun eine Reichweite von 2,23 Millionen (plus 13 Prozent).

Unter den Einzeltiteln gewinnt tina KOCH BACK-IDEEN mit einem Zuwachs von 220.000 Lesern am stärksten hinzu und erreicht jetzt 1,18 Millionen Leser (plus 23 Prozent). REZEPTE pur kommt auf 280.000 Leser ? das sind 20.000 mehr als im Vorjahr (plus 8 Prozent). LECKER wird in der AWA erstmalig auch einzeln ausgewiesen und erreicht auf Anhieb 230.000 Leser. kochen genießen hält die Reichweite mit 890.000 Lesern stabil.

Michael Linke, stellvertretender Gesamtanzeigenleiter Frauen- und Foodzeitschriften: "Die Themen Essen und Genuss sind weiterhin stark nachgefragt. Hier treffen wir mit unserem sehr gut positionierten Titel-Portfolio und der Kompetenz unserer Redaktionen genau den Geschmack der Leserinnen und Leser, was sich auch im Erfolg der aktuellen AWA bestätigt."


Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ASTRA ist reichweitenstärkste HD-Infrastruktur in Deutschland AWA 2009: FREIZEITWOCHE gewinnt deutlich an Auflage
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.07.2009 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101132
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2009: Foodtitel der Bauer Media Group verbuchen Reichweitenzuwächse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z