Das Erste / Dr. Paul Siebertz als Vorsitzender des ARD-Programmbeirats bestätigt
ID: 1011731
hat der ARD-Programmbeirat seinen Vorsitzenden Dr. Paul Siebertz für
weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Dr. Paul Siebertz vertritt seit
2002 die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft im Rundfunkrat des
Bayerischen Rundfunks. Er ist seit 2007 Mitglied im
ARD-Programmbeirat.
Auch die stellvertretende Vorsitzende des Gremiums, Judith von
Witzleben-Sadowsky, wurde für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.
Judith von Witzleben-Sadowsky wurde 2007 vom Landeselternrat
Niedersachsen in den Landesrundfunkrat des NDR entsandt. Seit 2012
gehört sie dem ARD-Programmbeirat an.
Der ARD-Programmbeirat ist das Beratungsgremium für die Ständige
Fernsehprogrammkonferenz, die das Programm des Ersten Deutschen
Fernsehens zusammenstellt, und den Programmdirektor Erstes Deutsches
Fernsehen, Volker Herres. Der Vorsitzende des Programmbeirats nimmt
an den Hauptversammlungen der ARD teil und berichtet dort über die
Arbeit des Gremiums.
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mai:l burchard.roever@DasErste.de
Foto über www.ard-foto.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.01.2014 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011731
Anzahl Zeichen: 1316
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erste / Dr. Paul Siebertz als Vorsitzender des ARD-Programmbeirats bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Während in den USA, Kanada und Mexiko gerade die Fußball-WM an Fahrt aufnimmt, beginnen in Deutschland bereits die Planungen für den Start in die DFB-Pokal-Saison 2026/27. Zum Auftakt überträgt die ARD am Montag, 24. August in der 1. Hauptrunde live das Spiel Hallescher FC gegen den FC Schalke
ARD-Koproduktion "Vaterland" eröffnet das 43. Münchner Filmfest / ARD mit 24 Filmen beim diesjährigen Festival vertreten ...
Das Münchner Filmfest wird in diesem Jahr mit der Deutschlandpremiere von "Vaterland", einer Koproduktion mit dem BR und ARTE, eröffnet. Der Film von Regisseur Pawel Pawlikowski ist gerade auf dem Festival de Cannes ausgezeichnet worden. Erzählt wird die Reise des LiteraturnobelpreistrÃ
Von Anastacia bis Andrea Berg: Große Momente beim "SCHLAGERBOOOM OPEN AIR 2026 - DIE STADIONSHOW IN ÖSTERREICH" am 27. Juni im Ersten ...
Emotionale Jubiläen, exklusive Premieren und ein bewegender Abschied: Florian Silbereisen lädt am Samstag, 27. Juni, um 20:15 Uhr mit dem "SCHLAGERBOOOM OPEN AIR 2026 - DIE STADIONSHOW IN ÖSTERREICH" zur größten TV-Open-Air-Show des Jahres ein. Ein Abend der Superlative: Vor der spek
Weitere Mitteilungen von ARD Das Erste
Der USB Magnet-Clip Eine Weltneuheit entwickelt in Deutschland ...
(Mynewsdesk) München/Dornach, den 29.01.2014 ? Mailingfähiger Werbe-USB Stick, Internetpromotion-Tool und Archivierungslösung in einem. Eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten realisiert der neue Magnet-Clip USB Stick der neowelt media group GmbH aus München/Dornach. Man nehme einen hoch
Redaktion der AP Weltnachrichten jetzt in Berlin und Sydney (FOTO) ...
Zweiter Redaktionsstandort für die AP Weltnachrichten: Der von der Nachrichtenagentur dpa angebotene Textdienst mit Auslandsberichterstattung in deutscher Sprache wird jetzt täglich 8 Stunden lang in Sydney in Australien produziert. Während der Nachtstunden in Europa nutzen die Redakteure
Arno Balzer wird Herausgeber des neuen Wirtschaftstitels BILANZ ...
Arno Balzer, 55, wird Herausgeber von BILANZ Deutschland. Der Wirtschaftstitel von Axel Springer wird im Frühjahr als Supplement der WELT erstmals in einer deutschen Ausgabe erscheinen. In seiner Funktion verantwortet Arno Balzer insbesondere die Entwicklung und Qualität des Magazins. Gemeinsa
Lokal-TV-Portal in neuem Design nun auchüber DVB-T empfangbar / Bereits fünf Bundesländer beteiligt (FOTO) ...
Pünktlich zum einjährigen Geburtstag ist das Lokal-TV-Portal der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) zusätzlich zur bundesweiten Satellitenverbreitung auch in den Ballungszentren München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, Rhein/Main, NRW, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel, L




