Last-Minute-Angebote für Umschüler zu Sport- und Fitnesskaufleuten
ID: 1011898
Umschulungen starten am 3. Februar 2014? Zustieg im IBB bis März noch problemlos möglich
Mit einer Umschulung können Arbeitsuchende einen neuen Beruf erlernen, der am aktuellen Arbeitsmarkt orientiert ist und völlig neue Perspektiven öffnet. Auch für Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, ist eine Umschulung die beste Möglichkeit, wieder im Berufsleben Fuß zu fassen.
Ein kaufmännischer Beruf für sportlich Interessierte
Den Ausbildungsberuf der Sport- und Fitnesskaufleute gibt es erst seit 2001, und er wird immer beliebter und immer häufiger nachgefragt. Menschen, die diesen Beruf ergreifen möchten, sollten in erster Linie fit im Kopf sein ? eine gewisse Begeisterung für das Thema Sport natürlich vorausgesetzt. Diese spezialisierten Kaufmänner und -frauen erledigen in Sportvereinen, Verbänden oder Fitnessstudios verwaltende und organisatorische Aufgaben und erstellen zum Beispiel Trainingspläne, organisieren Veranstaltungen, beraten Kunden oder übernehmen Aufgaben im Controlling, Rechnungswesen oder Personalbereich. Sport- und Fitnesskaufleute sorgen also für einen reibungslosen Ablauf innerhalb eines Sportbetriebes.
Jetzt informieren
Für Interessenten ist schnelles Handeln angesagt, denn die Umschulungen beginnen allgemein am 3. Februar 2014. Der Unterricht ist aber so konzipiert, dass auch Nachrücker bis zu 6 Wochen nach dem Start eine Chance auf einen Umschulungsplatz haben.
Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) bietet an vielen seiner bundesweit rund 70 Standorte diesen und viele weitere Berufe als Umschulung an; diese sind gegenüber einer regulären Ausbildung in der Regel um ein Drittel verkürzt. Alle IBB-Angebote sind zertifiziert und können daher über einen Bildungsgutschein bezahlt werden, sofern Arbeitsagentur, Jobcenter, Rentenversicherung oder zum Beispiel der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr dieser Umschulungsmaßnahme zustimmen ? sie ist dann für den Lernenden kostenlos.
Alle Interessenten können vorab einen kostenlosen Probeunterricht absolvieren. Weitere Informationen bietet die kostenfreie Hotline 0800 70 500 00 sowie das Internet unter www.ibb.com/umschulungen.
Das Institut für Berufliche Bildung
Gegründet wurde das Institut für Berufliche Bildung im Jahr 1984, und es gehört heute zu den größten privaten Bildungsträgern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsanbieter in Deutschland nach DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert worden. Seit 6 Jahren betreibt das IBB seine Virtuelle Online Akademie ?VIONA®?, in deren Zentrum der Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen steht. Hier lernen zurzeit täglich mehr als 1.500 Teilnehmer/-innen aus dem gesamten Bundesgebiet unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Tutoren. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.01.2014 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1011898
Anzahl Zeichen: 3367
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Buxtehude
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Last-Minute-Angebote für Umschüler zu Sport- und Fitnesskaufleuten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBB - Institut für Berufliche Bildung AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Viele Menschen stehen vor der Herausforderung, keinen formalen Berufsabschluss zu besitzen, was ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich einschränkt. Das IBB Institut für Berufliche Bildung (www.ibb.com), einer der führenden privaten Bildungsanbieter Deutschlands, hat es sich zur Aufgabe gemac
Sich nicht auf dem falschen Fuß erwischen lassen ...
In der heutigen Arbeitswelt sind Kenntnisse in Office-Anwendungen wie Microsoft Word, Excel und PowerPoint nicht nur vorteilhaft, sondern oft eine Grundvoraussetzung, um sich erfolgreich auf Jobs bewerben zu können. Diese Programme sind aus den meisten Büroumgebungen nicht mehr wegzudenken und bil
10 Jahre Viona-Partnernetzwerk: Ein Meilenstein in der beruflichen Weiterbildung ...
Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) blickt auf das zehnjährige Bestehen seines Viona-Partnernetzwerks zurück und lud aus diesem Anlass Vertreterinnen und Vertreter von Partnerunternehmen, Verbänden und Politik zu einer zweitägigen Veranstaltung am 26. und 27. September 2024 in Berlin-Mitt
Weitere Mitteilungen von IBB - Institut für Berufliche Bildung AG
EU-Direktorin Joanna Drake besucht Handwerksbetriebe in Stuttgart ...
Eine weitergehende Liberalisierung der regulierten Berufe im Handwerk ginge zu Lasten des dualen Ausbildungssystems - diese Botschaft nahm Joanna Drake, Direktorin in der Generaldirektion Unternehmen und Industrie bei der Europäischen Kommission zurück mit nach Brüssel. Die für das Handwerk zus
Sind Sie auf der Suche nach Jobs in Steyr? ...
Die Statutarstadt Steyr ist mit 38.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Bundeslandes Oberösterreich. Die attraktive Lage im oberösterreichischen Zentralraum macht die Stadt zu einem echten Hotspot für Arbeitssuchende aus allen Teilen des Landes. Hier sind einige Informationen, die Ihnen bei
JETZT ERFOLGREICH TAG! in Berlin am 22. Februar 2014 ...
Berlin, Februar 2014. "JETZT ERFOLGREICH!" veranstaltet deutschlandweit Tagesseminare, die das Leben der Menschen mit mehr Erfolg füllt. Zu den Hauptthemen gehören: Begeisterung entfesseln, das eigene Leben zu einem Wunderwerk machen, Selbstbewusstsein, Mut, Kraft und Leidenschaft für e
Konferenz auf der Leipziger Buchmesse 2014 ...
Am 13. März 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels zusammen mit der Leipziger Buchmesse im Congress Center Leipzig die Buchmessekonferenz 2014. Unter dem Motto „Mobil, vernetzt, multimedial? Der Weg zum Kunden“ geht es um Zukunftsstrategien für die Buchbranche. Ob Web-Doku, E




