Wann suchen, wann buchen – Skyscanner Analyse zur Flugbuchung verrät, wann Flüge am günstigsten

Wann suchen, wann buchen – Skyscanner Analyse zur Flugbuchung verrät, wann Flüge am günstigsten sind

ID: 1012663
(firmenpresse) - Nur 24,8 Prozent der Deutschen buchen zum besten Zeitpunkt
Edinburgh/Frankfurt, 23. Januar 2014. Während sich deutsche Urlauber ganz klassisch zu Beginn des neuen Jahres Gedanken um ihren Urlaub 2014 machen, hat sich Skyscanner, eine der führenden globalen Reise-Suchmaschinen weltweit folgendes gefragt: Wann ist eigentlich die beste Zeit für die Flugbuchung, in der Reisende möglichst viel Geld sparen? Die Auswertung von weltweiten Flugkäufen der letzten drei Jahre hat zum Beispiel gezeigt, dass Langstreckenflüge für den Sommer vor allem im Februar am günstigsten buchbar sind – das ganze Jahr über also zirka vier Monate vor Abflug. Wer seinen Urlaub innerhalb Europas verbringen möchte, spart generell mit fünf Wochen Buchungsvorlauf am meisten.
Eine interaktive Grafik finden Sie unter: http://www.skyscanner.de/bttb/beste-buchungszeit-fuer-fluege/
Dabei ist der richtige Buchungszeitpunkt stark von der Destination abhängig. So bekommen Fluggäste ab Deutschland den besten Preis in die USA ganze 25 Wochen vor Abflug, nach Thailand oder Südafrika geht es bei Buchung 19 Wochen vorab am günstigsten. Bella Italia buchen Sparfüchse am besten sechs Wochen vor Abflug. Spanien, die Türkei und Griechenland sind bei fünf Wochen Vorlauf am preiswertesten. Drei Wochen vor Abflug buchen Reisende auf die Kanaren am schonendsten für ihren Geldbeutel.
Eine ziemliche Überraschung ist folgendes Ergebnis: Am günstigsten in die Karibik gelangen Urlauber bei Buchung eine Woche vor Urlaubsbeginn. Eine Woche vor Abflug? Dieses Buchungsverhalten erfordert Mut, denn ganz schnell kann sich der Traum vom günstigsten Flug in einen Albtraum verwandeln. Den Dreh beim Buchen hatten demnach nur 24,8 Prozent der Deutschen raus – sie haben in den letzten 72 Monaten zum richtigen und somit preisgünstigsten Zeitpunkt gebucht. 3,3 Prozent der deutschen Flugbuchenden setzten beim Buchungsroulette auf den falschen Zeitpunkt und erstanden ihre Flüge zum teuersten Preis.


„Es ist gar nicht so einfach, den richtigen Buchungszeitpunkt zu erwischen. Obwohl wir herausgefunden haben, dass für viele europäische Destinationen der beste Preis durchschnittlich drei bis vier Wochen vor Abreise zu finden ist, ist auch eindeutig, dass die Preise gerade zu dieser Zeit stark schwanken können. Für Reisende ist es daher wichtig zu wissen, dass es auch ein Risiko sein kann, bis kurz vor Abflug zu warten“, sagt Max Janson, Marketing Manager, Germany bei Skyscanner. „Leider gibt es keine goldene Regel, wann die beste Zeit zum Buchen ist. Wir hoffen, Reisenden mit unseren Preisinformationen unter www.skyscanner.de und vor allem durch unseren „Preis-Alert“ hilfreiche Informationen zur Verfügung zu stellen.“
Mit dem kostenlosen „Preis-Alert“ von Skyscanner können Flugpreise ganz einfach beobachtet werden – sobald sich der Preis des gewünschten Fluges ändert, sendet Skyscanner automatisch eine E-Mail mit den neuesten Information an den Flugsuchenden.

Die besten Zeiten zum Buchen der Top-Destinationen der Deutschen im Detail:
•Flüge von Deutschland in die USA sind durchschnittlich 25 Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Februar (ca. 572 Euro), der teuerste Juli (ca. 982 Euro).
•Flüge von Deutschland nach Thailand sind durchschnittlich 19 Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Mai (ca. 589 Euro), der teuerste Dezember (ca. 782 Euro).
•Flüge von Deutschland nach Südafrika sind durchschnittlich 19 Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Mai (ca. 683 Euro), der teuerste Dezember (ca. 892 Euro).
•Flüge von Deutschland nach Italien sind durchschnittlich sechs Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Januar (ca. 125 Euro), der teuerste September (ca. 164 Euro).
•Flüge von Deutschland in die Türkei sind durchschnittlich fünf Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Januar (ca. 140 Euro), der teuerste Juli (ca. 246 Euro).
•Flüge von Deutschland nach Griechenland sind durchschnittlich fünf Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Februar (ca. 165 Euro), der teuerste Juli (ca. 242 Euro).
•Flüge von Deutschland nach Spanien sind durchschnittlich fünf Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Januar (ca. 150 Euro), der teuerste Dezember (ca. 200 Euro).

•Flüge von Deutschland auf die Kanaren sind durchschnittlich drei Wochen vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Januar (ca. 186 Euro), der teuerste Oktober (ca. 300 Euro).
•Flüge von Deutschland in die Karibik sind durchschnittlich eine Woche vor Abflug am günstigsten. Der günstigste Flugmonat ist Januar (ca. 717 Euro), der teuerste Juli (ca. 907 Euro).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Skyscanner
Skyscanner ist eine führende globale Reise-Suchmaschine, die Millionen von Flügen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
2003 von den drei IT-Profis gegründet ist Skyscanner mit 25 Millionen Unique Visitors im Monat über die Website und die App heute die Nummer 1 Reise-Suchmaschine in Europa und Nummer 3 weltweit.
Die Website ist in 40 Ländern und 30 Sprachen verfügbar. Die kostenlosen mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry erzielten bisher über 25 Millionen Downloads.
Hauptsitz des Unternehmens mit 250 Angestellten ist Edinburgh, weitere Büros befinden sich in Singapur, Peking und Miami.
In Deutschland ist Skyscanner seit acht Jahren online: www.skyscanner.de.

Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
Twitter: twitter.com/skyscanner_de
Apps: www.skyscanner.de/handy.html



PresseKontakt / Agentur:

---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Skyscanner
i.A. Steffi von Landenberg & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/-034
f: +49 69 17 53 71-025/-035
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
GCE is member of Pangaeanetwork
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Endspurt Resturlaub: Citadines lockt mit attraktiven Angeboten in Europas Metropolen Lust auf einen Tapetenwechsel? DERPART legt Gewinnspiel-Serie für Reisebüro-Kunden auf
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 30.01.2014 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1012663
Anzahl Zeichen: 4827

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wann suchen, wann buchen – Skyscanner Analyse zur Flugbuchung verrät, wann Flüge am günstigsten sind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z