Diagnose: Burnout.
ID: 1013318
Diagnose: Burnout. Krankheitstage wegen Burnout um das 9-fache angestiegen. Eine Psychotherapie kann nachhaltig helfen.
Betroffene fühlen sich ausgebrannt, lustlos, müde und können bei subjektiv hohem Einsatz ihre gewohnten Leistungen nicht erzielen. Kopfschmerzen, Magen- und Darmbeschwerden sowie Schlafstörungen sind Begleiterscheinungen. Betroffene werden zudem überproportional häufig von Erkältungskrankheiten und Infekten heimgesucht, da der Stress das körpereigene Immunsystem zusätzlich schwächt. Wenn hohe Cholesterinwerte dazukommen ist es fünf vor zwölf. Einige Betroffene neigen infolge der individuellen Überforderung zu übermäßigem Alkoholkonsum, Medikamenten-Abusus oder Drogenmissbrauch. Der Burnout hat sich verselbständigt, der betroffene Mensch braucht dringend Hilfe beim Psychotherapeuten.
Entspannungsverfahren wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Hypnose oder auch eine Psychotherapie helfen, den Stress der täglichen Anforderungen zu bewältigen. Ein strukturierter Alltag vertreibt krankmachende Hektik, und bewusst erlebte Momente voller Ruhe oder auch Genuss stärken Psyche und Körper. Work Life Balance ist das Zauberwort! Das heißt Leben und Arbeit in eine ausgewogene Balance zu bringen. Stress und Hektik dürfen nicht zum Normalzustand werden - und nicht immer muss alles immer hundertprozentig bewältigt werden. Für Betroffene ist es nie zu spät. Wichtig ist es rechtzeitig professionelle Hilfe zu suchen, um bei sich anzukommen und sein Gleichgewicht wiederzufinden.
von Dipl.-Psych. Gabriele Brugger, Psychotherapie Landshut
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Privatpraxis für Psychotherapie in Landshut hilft Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern bei der Bewältigung Ihrer Probleme. In einer Psychotherapie (ganzheitlichen Kurzzeittherapie) wählt Frau Dipl.-Psych. Gabriele Brugger Elemente aus Verhaltenstherapie, systemischer Therapie, Hypnose und Entspannungsverfahren. Somit kann sie individuell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eingehen. Landshut ist verkehrstechnisch günstig gelegen, 70km von München entfernt und in Nähe des Flughafens München.
Plieningenweg 1, 84036 Landshut
Datum: 31.01.2014 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1013318
Anzahl Zeichen: 2454
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Brugger
Stadt:
Landshut
Telefon: 0871-41460
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diagnose: Burnout."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Psychotherapie Landshut (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).