Das neue Wirtschafts-Inspirations-Querdenk-Ideen-Kunden-Überraschungsbuch ist da!

Das neue Wirtschafts-Inspirations-Querdenk-Ideen-Kunden-Überraschungsbuch ist da!

ID: 101375

Das neue Wirtschafts-Inspirations-Querdenk-Ideen-Kunden-Überraschungsbuch ist da!


Neues Innovationsbuch „Alles andere als artig“
• Inspirierendes Innovationsbuch für Querdenker
• Beschreibung von über 20 innovativen Geschäftsideen
• Vorstellung von 7 Innovationsprinzipien, die jeder selber anwenden kann



Buchtitel Buchtitel "Alles andere als artig"

(firmenpresse) - Bergisch Gladbach, 08.07.2009 – Vor kurzem ist das Buch „Alles andere als artig“ (ISBN 978-3-8370-5188-9) der Unternehmensberaterin Heike Kirchhoff/consulteria erschienen.
In „Alles andere als artig“ werden sieben Innovationsprinzipien mit Querdenk-Ansatz für Unternehmen vorgestellt. Seit 2007 stellt die consulteria in ihrem kostenlosen Newsletter, dem Querdenk-Magazin innovative Geschäftsideen vor. Die Autorin hat diese für das Buch in sieben Innovationskategorien eingeteilt und diese umfangreich erklärt. sich die Frage gestellt, ob es Kategorien gibt, in die man die Innovationsbeispiele aus dem consulteria-Newsletter einordnen kann. Sie hat diese Vorbild-Geschäftsideen so gegliedert, dass sich daraus sieben Innovationsprinzipien ergeben:

•Clever kopieren
•Die unternehmerische Persönlichkeit
•Das All-Inklusive-Erlebnis
•Die Umwertung von Faktoren
•Individualität ist Trumpf
•Angriff auf die Nicht-Kunden
•Der Preis ist heiß

Frech und unkonventionell analysiert Heike Kirchhoff erfolgreiche Produkt- und Geschäftsideen Ideen von Unternehmen wie Bosch, Arla, Globetrotter, mymuesli und Lands’ End. Sie zeigt dem Leser am Ende jedes Kapitels auf, wie er diese Prinzipien im eigenen Unternehmen nutzen kann. Dazu berichtet die Autorin aus der eigenen Praxis und zeigt auf, welche Fallen lauern und woran gute Ideen häufig scheitern.

Das Buch
Titel: „Alles andere als artig“
Autor: Heike Kirchhoff, Bergisch Gladbach 2009
Auflage: 1. Auflage März 2009
Bestellinformationen: ISBN 978-3-8370-5188-9
Preis: 20,90 Euro

Wir senden Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar.

Hier finden Sie Pressebilder zum Herunterladen
http://www.consulteria.de/content/news-143/NeuesWirtschafts-Inspirations-Querdenk-Ideen-Kunden-Überraschungsbuch!-383.htm




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die consulteria
Mit der consulteria unterstützt Heike Kirchhoff Unternehmen unter anderem mit Hilfe der „Strategie des blauen Ozeans“ bei der Suche nach neuen Kundengruppen und Absatzmärkten. Bei dieser neuen Managementmethode handelt es sich um eine Strategie, die W. Chan Kim und Renée Mauborgne in den USA Ende der Neunziger Jahre entwickelt haben.

Das monatlich erscheinende Querdenk-Magazin der consulteria gibt in Form eines Email-Newsletters regelmäßig Beispiele für Unternehmen, die erfolgreich quergedacht haben und damit besonders erfolgreich waren.

Mehr Informationen zu consulteria und Heike Kirchhoff finden sich unter www.consulteria.de



Leseranfragen:

consulteria
Petra Cammarota
Friedrich-Ebert-Straße
51429 Bergisch Gladbach

Tel. 022 04/84 21 90
pcammarota(at)consulteria.de



PresseKontakt / Agentur:

consulteria
Petra Cammarota
Friedrich-Ebert-Straße
51429 Bergisch Gladbach

Tel. 022 04/84 21 90
pcammarota(at)consulteria.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Hochzeitseinladungen –  Als Klappkarten einfach online bestellen Neues Analyseverfahren ermöglicht Messung der Werbeeffizienz einzelner Medienkanäle
Bereitgestellt von Benutzer: petracatarina
Datum: 08.07.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101375
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Cammarota
Stadt:

Bergisch Gladbach


Telefon: 02202 842190

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 568 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das neue Wirtschafts-Inspirations-Querdenk-Ideen-Kunden-Überraschungsbuch ist da!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

consulteria*** (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von consulteria***


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z