theGuard! 6.3 von REALTECH ermöglicht Unternehmen integrierte Lösung vom IT Service Management bis

theGuard! 6.3 von REALTECH ermöglicht Unternehmen integrierte Lösung vom IT Service Management bis zum Business Process Management

ID: 101559

Neue Version bietet umfassendes IT-Management von der Netzwerk- bis zur Applikationsebene und unterstützt End-to-End-Monitoring von Geschäftsprozessen



(firmenpresse) - Walldorf, 9. Juli 2009 – Die REALTECH AG, Hersteller von Software für das Business Process Management und IT Service-Management, bietet mit dem neu aufgelegten Komplettpaket theGuard! 6.3 ein hoch integriertes Produktportfolio zur ganzheitlichen Sicherung kritischer Geschäftsprozesse. In der neuen Version wurden die Funktionen der Einzelprodukte theGuard! NetworkManager, theGuard! ApplicationManager und theGuard! ServiceDesk erweitert und so zusammengeführt, dass Synergieeffekte erzielt und gleichzeitig die Selbstständigkeit der Einzelprodukte nicht beeinträchtigt werden.
Weiterhin hat REALTECH den Bereich Business Process Management um das „Business Process Modeling Interface“ erweitert. Damit können Unternehmen aus ERP-Systemen das über die Business Process Modeling Notation (BPMN) definierte Prozess-Design sowie kritische Kennzahlen (BPEL) direkt identifizieren und zur Überwachung in theGuard! übernehmen.
Das Business Service Management-Modul erhält zur technischen Überwachung von zugrundeliegenden Business Services ebenfalls zusätzliche Funktionen. Neu hinzugekommen sind die „BSM Connectors“. Mit diesen lassen sich auch beliebige proprietäre Quellen in theGuard! einbinden, die auf keinem Standardprotokoll wie beispielsweise SNMP (Simple Network Management Protocol) oder WMI (Windows Management Instrumentation) basieren. Die Installation eines Agenten ist dazu nicht notwendig. Zur Verfügung stehen BSM-Connectors für unterschiedliche Betriebssysteme, SQL-Datenbanken und Applikationsplattformen. Davon profitieren auch Bestandskunden: Eine Migration auf der vorhandenen Basis zu einem einheitlichen System, zum Monitoring von Netzwerk-, System und Applikationskomponenten bis hin zur exakten Definition und Beschreibung von Business Services und Prozessen ist einfach umzusetzen.
Bei der Analyse von Störungen in Geschäftsprozessen unterstützt der „Dependency Walker“ Management und IT-Administration. Mit dieser Funktion können auch fachliche Abteilungsleiter die Auswirkungen einer einzelnen Störung auf die darüber liegenden Geschäftsprozesse erkennen. Aber auch umgekehrt steht System- und Netzwerkadministratoren damit ein praktisches Werkzeug für die Route Cause Analyse zur Verfügung – ausgehend von der Störung eines Geschäftsprozesses kann so bis zur für den Fehler verantwortlichen technischen Komponente navigiert werden.


Die Anwendersicht als wesentliche Messgröße für einen Geschäftsprozess wird durch das End-to-End Monitoring detailliert erfasst und objektiv beurteilt. Die Simulation des Nutzerverhaltens wird dabei durch Testläufe von zuvor definierten Arbeitsschritten zyklisch durchgeführt und die ermittelten Transaktionszeiten mit Referenzwerten verglichen und bewertet.
Für das Netzwerkmanagement wurde der theGuard! NetworkManager ebenfalls erweitert. Neben dem MPLS-Management stehen Administratoren nun auch umfangreiche Funktionen zum Management virtueller Umgebungen, wie beispielsweise VMWare, zur Verfügung. Die neu hinzu gekommenen „Specific Dashboards“ erweitern das Konzept der produkt-spezifischen Module, mit deren Hilfe sich beliebige Netzwerkkomponenten überwachen lassen. Die neuen Dashboards liefern aussagekräftige Web-Oberflächen zum Management von Serverplattformen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über REALTECH

Die international tätige REALTECH AG bietet Beratungsleistungen und Software-Produkte zur Unterstützung von Business Prozessen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden.

Im Fokus stehen die Minimierung administrativer Aufwendungen für den IT-Betrieb, die Optimierung und Konsolidierung vorhandener IT-Infrastrukturen sowie die Überwachung und Optimierung geschäftskritischer Prozesse.

Die REALTECH Consulting GmbH unterstützt Unternehmen beim optimalen Einsatz von SAP NetWeaver und ihrem Weg hin zu einer service-orientierten Architektur (SOA). Die Abbildung der Geschäftsprozesse durch die IT, Kosteneffizienz und der sichere Betrieb ihrer SAP-Landschaften stehen hierbei im Vordergrund.

In allen Projektphasen bietet REALTECH ihren Kunden im SAP-Umfeld sowohl auf Technologie- als auch auf Prozess-Ebene das passende Angebot zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensziele und unterstützt so maßgeblich bei der schrittweisen Nutzung neuer Technologien.
Die REALTECH Software Products GmbH entwickelt und vertreibt weltweit Software-Produkte zur Fehler-Früherkennung und Analyse von Netzwerken, Systemen und Applikationen. Das Portfolio der theGuard!-Lösungen umfasst das Monitoring, die Alarmierung, das Business Process Management und alle Service-Management-Disziplinen nach ITIL.

Weitere Produkte für das Change- und Release-Management von großen Applikationen wie z.B. SAP stellen sicher, dass system- und applikationsübergreifende Entwicklungsprozesse geplant und sicher durchgeführt werden können. Sie erhöhen damit die Qualität der Applikationen und garantieren darüber hinaus die System- und Revisionssicherheit.

Für REALTECH haben sich weltweit bereits mehr als 2.000 Unternehmen entschieden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der Konzern einen Umsatz von 70,8 Millionen Euro. Weitere Informationen unter: www.realtech.de oder www.realtech.com.



Leseranfragen:

REALTECH AG
Till Pleyer
Industriestraße 39c
69190 Walldorf
Telefon +49 6227 / 837 - 655
Telefax +49 6227 / 837 - 9655
E-Mail: pr(at)realtech.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues vom Spielekonsolenmarkt:  Microsoft setzt in Zukunft auf Bewegungssteuerung FertigungsInformationsTag FIT 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Realtech
Datum: 09.07.2009 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101559
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Till Pleyer
Stadt:

69190 Walldorf


Telefon: +49 6227 837 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"theGuard! 6.3 von REALTECH ermöglicht Unternehmen integrierte Lösung vom IT Service Management bis zum Business Process Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALTECH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

REALTECH: Spannende Einblicke in ein IT-Unternehmen ...

Walldorf, 11. Juni 2015 - Wie sieht die Ausbildung in einem Technologieunternehmen aus, das die IT anderer Firmen zukunftsfähig macht? Und dabei eng mit SAP und Microsoft zusammenarbeitet? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei REALTECH w ...

Dr. Bernd Kappesser neuer Geschäftsführer von REALTECH ...

Walldorf, 01. Juni 2015 - Dr. Bernd Kappesser (49) ist ab sofort neuer Geschäftsführer des Walldorfer Technologieunternehmens REALTECH, das damit einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Neuausrichtung macht. Erst vor kurzem hatte der Konze ...

Alle Meldungen von REALTECH AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z