SaaS-Lösungen auf dem Vormarsch in der IT

SaaS-Lösungen auf dem Vormarsch in der IT

ID: 1016635

Mit TOPdesk SaaS in die Zukunft des IT-Servicemanagements




(PresseBox) - Steigerung der Servicequalität unter stetiger Kostensenkung
Ein deutlicher Trend beginnt sich in IT-Organisationen abzuzeichnen ? es herrscht verstärkter Druck die vorhandene Servicequalität zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Dabei stehen viele Firmen erst einmal vor der Aufgabe ihre Services in sogenannten Servicekatalogen sauber zu dokumentieren und in standardisierten Workflows abzubilden. Die IT-Abteilung ist schon lange keine einfache und autarke EDV-Abteilung mehr, sondern Service-Dienstleister für interne oder externe Kunden.
Neben der reinen Serviceerbringung geht viel Zeit für die Pflege und Wartung der Infrastruktur verloren ? dies führt wiederum zu immensen Kosten und einem hohen Zeitaufwand für die IT-Mitarbeiter. Um diesem hohen Ressourceneinsatz bei der Infrastrukturpflege entgegen zu wirken, erhoffen sich mehr und mehr IT-Abteilungen mit dem Einsatz von Cloud-Lösungen Abhilfe zu verschaffen. Mit der Auslagerung der IT-Infrastruktur kann ein hoher Teil der Kosten, seien es Lohn- oder Wartungskosten eingespart werden.
Mit TOPdesk SaaS in die Zukunft des IT-Servicemanagements
Diese Entwicklung hat TOPdesk schon sehr früh erkannt und bietet daher seine Servicemanagement-Lösung neben der Kaufvariante seit mehr als 7 Jahren auch als SaaS-Variante an. Bereits über 600 Kunden setzen schon auf diese kosten-, zeit- und ressourcensparende Variante. Denn mit SaaS kann über das Internet direkt mit der Arbeit begonnen werden ? es ist keine langwierige Installation von Hard- oder Software nötig. Zeitintensive Probleme bei der Systemadministration entfallen. SaaS-Kunden erhalten durch geschulte TOPdesk-Mitarbeiter automatische Updates, Upgrades und tägliche Backups. Dank des modularen Aufbaus eignet sich TOPdesk für Organisationen jeder Größenordnung - egal ob kleine Gemeinde oder großes Industrieunternehmen. Mit dem Mobile-Interface kann TOPdesk zudem überall und jederzeit über mobile Endgeräte genutzt werden.


Wie ist es bei der SaaS-Lösung aber um die Datensicherheit bestellt? Mit dem USA Patriot Act ist das Vertrauen in SaaS-Lösungen ? vor allem von Anbietern aus den USA ? sicherlich etwas verletzt. TOPdesk setzt daher auf unabhängige Rechenzentren in Europa (Niederlande). Darüber hinaus bietet TOPdesk-SaaS hohe Sicherheitsstandards und Qualität:
?ISAE3402-zertifiziert
?Doppelt gesicherte Verbindung über SSL
?Moderne Server von Qualitätsmarken garantieren Stabilität
?Nie wieder Datenverluste dank täglicher Backups
Sie wollen TOPdesk für IT-, Facility- oder HR-Servicemanagement näher kennenlernen und einen ersten Schritt in Richtung Cloud-Computing wagen?
Vereinbaren Sie einen Termin für ein kurzes Beratungsgespräch mit einem unserer Account Manager.
Sie können uns auch sehr gerne auf einem unserer TOPdesk on Tour-Veranstaltung in Ihrer Nähe besuchen.
http://www.topdesk.de/kampagnen/topdeskontour
Oder schauen Sie einfach bei uns auf der CeBIT vorbei.
http://www.topdesk.de/kampagnen/cebit
Wir begrüßen Sie gerne in der Halle 3 am Stand B 06 und zeigen Ihnen was TOPdesk Ihrer Organisation bieten kann!

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Helpdesk und IT-Servicemanagement, welches 1993 in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Seit der Firmengründung konnten bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen werden. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort, betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Helpdesk und IT-Servicemanagement, welches 1993 in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Seit der Firmengründung konnten bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen werden. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort, betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.



drucken  als PDF  an Freund senden  Rosten Autos in Timbuktu anders als in Hong Kong? Neue Virtualisierungslösung von IBM beschleunigt den Einsatz von Software Defined Networking
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.02.2014 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1016635
Anzahl Zeichen: 3857

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kaiserslautern



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SaaS-Lösungen auf dem Vormarsch in der IT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOPdesk Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TOPdesk Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z