Hommage an das kulturelle Herz Japans: The Ritz-Carlton eröffnet erstes Luxushotel in Kyoto

Hommage an das kulturelle Herz Japans: The Ritz-Carlton eröffnet erstes Luxushotel in Kyoto

ID: 1020158
(firmenpresse) - -Japans erstes urbanes Resort -
Kyoto, 7. Februar 2014. In einer der kulturell reichsten Städte der Welt eröffnet The Ritz-Carlton Hotel Company L.L.C. zusammen mit Skisui House, Ltd. heute das The Ritz-Carlton, Kyoto und zelebriert so eine der meist erwarteten Hoteleröffnungen des Jahres. Das Fünf-Sterne-Hotel ist eines der ersten seiner Art in Kyoto und setzt als einziges urbanes Resort des Landes einen Meilenstein in der dortigen Hotellerie.
Im Herzen der Metropole gelegen, die für ihre Zen-Tempel, Paläste und Gärten berühmt ist, verbindet das The Ritz-Carlton, Kyoto die unübertroffene Eleganz sowie den berühmten Ritz-Carlton-Service mit kulturell inspiriertem, elegantem Design.
Hervé Humler, President and Chief Operating Officer von The Ritz-Carlton: „Es ist uns eine Ehre, als erstes Unternehmen im Segment der Luxus-Hotellerie ein Haus in Kyoto zu eröffnen. Unsere anspruchsvollen Gäste, die stets auf der Suche nach eindrucksvollen und unvergesslichen Erlebnissen sind, haben bereits lange auf diese Eröffnung gewartet. Das neue Hotel verkörpert in seinem Design zeitlose Eleganz und ergänzt perfekt die bisherigen 85 Häuser der The Ritz-Carlton Hotel Company."
The Ritz-Carlton, Kyoto am Ufer des Kamagawa Flusses in Kamogawa Nijho Ohashi liegt strategisch günstig in unmittelbarer Nähe der beliebten Innenstadtbereiche Gion und Kawaramachi-dori sowie unweit von zahlreichen Shopping- und Freizeitmöglichkeiten.
Die luxuriösen Zimmer und Suiten des Hotels bieten Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf den Kamagawa Fluss und die Higashiyama Berge. Die Architekten und Designer des neuen The Ritz-Carlton, Kyoto haben sich beim Bau und der Gestaltung des Gebäudes von der Ästhetik der traditionell japanischen Meiji-Häuser und Höfe inspirieren lassen. Das Interior, designed von Peter Remedios und Spin Studios, ist ebenfalls eine Hommage an die japanische Tradition: Hierzu gehören traditionelle Motive, lokales Handwerk sowie die Einarbeitung eines Zen-Steingartens (karesansui) und diverse Wasserspiele. Besonders beeindruckend wirkt der vier-stöckige Wasserfall im Herzen des Hotels.


Gäste der Kamogawa-Suite und ihrer Schwester-Suite genießen von den traditionellen Mondschein-Terrassen (tsukimidai) aus, als auch durch die raumhohen Fenstern der Suiten einen einzigartigen Panoramablick auf den anliegenden Fluss und die Berge. Mit ihrer luxuriösen Finesse und einzigartigem Service sind sie gleichermaßen Zufluchtsorte der Ruhe und Oasen der Entspannung.
Das The Ritz-Carlton Spa befindet sich am Fuße des hauseigenen, imposanten Wasserfalls und lädt mit insgesamt sieben Behandlungsräumen zum Entspannen ein. Das Spa bietet verschiedene Treatments an, die von der reichen Kultur Japans und der Kosmetiklinie ESPA inspiriert wurden. Diese umfassen unter anderem Akupressur-Massagen, die mittels traditioneller Shiatsu- Techniken ausgeführt werden. Ein weiteres Wellness-Highlight bietet das Ryokucha Reinigungsritual: Hierbei kommen Blätter des grünen Tees Gyokuro zum Einsatz, der im Süden Kyotos angebaut wird und für seine vitalisierenden Eigenschaften bekannt ist.
In einer Stadt voller kulinarischer Köstlichkeiten bieten die Restaurants des The Ritz-Carlton, Kyoto exquisite Genusserlebnisse in elegantem Ambiente. Im japanischen Restaurant Mizuki sitzen Gäste inmitten einer Landschaft aus Steingärten, Wasserfällen und historischen Dekorationselementen. Serviert wird japanische Küche, inklusive Kaiseki, Sushi, Tempura und Teppanyaki. Auf einer angeschlossenen Outdoor-Terrasse mit gemütlichen Feuerstellen können Restaurant-Gäste, besonders während des Herbstes und der Kirschblüten-Saison, die Ausblicke auf die umliegende Landschaft genießen. Das italienische Restaurant La Locanda lässt auf die traditionsreiche Geschichte des Gebäudes schließen. Sein privater Dining-Raum wurde aus einer traditionell erhaltenen Holz-Villa (Ebisgawatei) errichtet. La Locanda bietet darüber hinaus eine begehbare Charcuterie und einen Käse-Keller. Die unschlagbare Weinliste des Restaurants umfasst rund 250 verschiedene Sorten, von Supertoskanern bis hin zu regionalen italienischen Klassikern.
Pierre Hermé Paris, Schöpfer von „Haute Patisserie“, zaubert neben dem regulären Restaurantbetrieb seine beliebten Kreationen und führt eine Auswahl von exquisiten Desserts im The Ritz-Carlton, Kyoto ein. Im Rahmen dieser Kooperation wird der französische Patissier seine süßen Meisterwerke bei Meetings, Hochzeiten, Banketten und Restaurants präsentieren.

Natürlich können Gäste im The Ritz-Carlton, Kyoto auch außerordentliche Veranstaltungen durchführen. Neben Räumlichkeiten für luxuriöse Hochzeiten und einem Hochzeitssalon für die Beratung des Brautpaares, stehen Gästen auch Veranstaltungsräume mit vier Banketträumen, jeweils nach einer Art von Kirschblüten benannt, als Tagungsräume zur Verfügung. Die Zimmer umfassen den Takane Ballsaal sowie die Kocho, Shidare and Kanzan Meeting-Räume.
Die vor Schönheit, Geschichte, Spiritualität und Kultur sprühende Stadt Kyoto zieht jährlich circa 50 Millionen Besucher an. In Kyoto finden Urlauber insgesamt 17 Weltkulturerbestätten vor und die umliegenden Bezirke beheimaten zusätzlich fast ein Viertel aller japanischen Nationalschätze. Während viele japanische Touristen nach Kyoto kommen, wächst der Anteil internationaler Besucher. Somit wird Stadt zu einer Destination für anspruchsvolle Reisende, die in Kyoto ein authentisch, japanisches Erlebnis suchen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 86 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Über 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten Qualitätspreis „Malcolm Baldrige National Quality Award“ des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR).



PresseKontakt / Agentur:

------------------------------------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek & Stefanie Mehlhorn
Senior PR Consultant / Sales, Marketing & PR Executive
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028/-026
f: +49 69 17 53 71-029/-027
m: presse.ritzcarlton(at)gce-agency.com
w: www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: twitter.com/GCE_agency
Google+: gplus.to/GCEagency
YouTube: www.youtube.com/GCEAgency
GCE is member of Pangaeanetwork
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubsspaß und gemeinsame Zeit für Groß und Klein: Das neue „Pack&Go Familienfest” von Center Parcs Luxus in allen Varianten: Neues Online-Portal ICJ Luxury
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 16.02.2014 - 21:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020158
Anzahl Zeichen: 5532

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hommage an das kulturelle Herz Japans: The Ritz-Carlton eröffnet erstes Luxushotel in Kyoto "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z