PORTICA erhält erneut Qualitätssiegel des DDV
Für PORTICA als Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance sowie Full-Service-Anbieter für E-Commerce-Dienstleistungen gehört der Umgang mit Daten zum Alltag. Sie werden in Form von Bestell-, Adress-, Rechnungs- und Zahldaten erhoben und verarbeitet. Daher sind eine aktuelle und reibungslos funktionierende Dateninfrastruktur, Grundsätze von Transparenz und Klarheit sowie die Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) wichtige Qualitätsmerkmale.
Für PORTICA als ein Full-Service-Unternehmen ist es selbstverständlich, diese Standards einzuhalten. Dabei wird das Unternehmen regelmäßig extern geprüft - Verfahren, Infrastruktur und rechtskonformes Verhalten werden von unabhängiger Seite auditiert. Grundlage des Prüf- und Zertifizierungsverfahrens sind die Qualitäts- und Leistungsstandards (QuLS) des DDV. Hierzu gehören Aspekte wie die Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzes und der selbst auferlegten Datenschutzvorgaben, die Beachtung der Hinweispflichten (BDSG, Robinsonliste, Werbewidersprüche, etc.) gegenüber Adresseigentümern und Kunden, die Nennung der vorgeschriebenen Angaben bei Angeboten, Aufträgen und Auftragsbestätigungen, die Erfüllung der vorgeschriebenen Pflichten zur Steuerung von IT-Verarbeitungen, die Durchführung einer transparenten, zeitnahen Rechnungsstellung sowie die Beachtung des fairen Wettbewerbs und Mitarbeiterschulungen.
"Die Qualitätssiegel attestieren korrektes Verhalten auf diesen Gebieten. Sie sind ein anerkanntes, Vertrauen bildendes Zeichen nach außen und ein zusätzliches, qualitätssicherndes Management-Tool nach innen", erklärt Michael te Neues, Datenschutzbeauftragter der PORTICA. Darüber hinaus steht die wiederholte Vergabe der Qualitätssiegel für Kontinuität in verbraucher- und auftraggebergerechter Arbeit. Denn: "Der Erwerb und die Aufrechterhaltung solcher Qualitäts- und Leistungsstandards ist eine Zugangsvoraussetzung für das DDV-Council DirectMail Services, in dem PORTICA seit 2002 Mitglied ist", so Michael te Neues.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka(at)goodnews.de
Telefon: +49 451 88199-21
http://www.goodnews.de
Datum: 18.02.2014 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020820
Anzahl Zeichen: 2489
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Ramirez
Stadt:
Kempen
Telefon: Telefon: + 49 2152 915-192
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PORTICA erhält erneut Qualitätssiegel des DDV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PORTICA GmbH Marketing Support (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).