Digitale Medien: 3 wichtige Medien-Formate für Ihre Online-PR

Digitale Medien: 3 wichtige Medien-Formate für Ihre Online-PR

ID: 1024130

Nutzen Sie ein abwechslungsreiches Medien-Menüfür eine erfolgreiche Zielgruppenansprache im Internet



Die Vielzahl digitaler Medien ermöglichen die erfolgreiche Umsetzung einer abwechslungsreichen OnlinDie Vielzahl digitaler Medien ermöglichen die erfolgreiche Umsetzung einer abwechslungsreichen Onlin

(firmenpresse) - Das Internet bietet zahlreiche abwechslungsreiche Medienformate, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe effektiv auf die Unternehmensinformationen zu lenken. Digitale Medien wie Online-Mitteilungen, Präsentationen, Social Media Posts, eBooks, Bilder und Videos ermöglichen PR-Profis die Bereitstellung eines ansprechenden und flexiblen Medien-Menüs, aus dem die Zielgruppe wählen kann. Nachfolgend möchten wir Ihnen 3 wichtige digitale Medien vorstellen, die für eine wirkungsvolle Präsentation Ihrer Online-PR unverzichtbar sind.


3 wichtige digitale Medien für eine abwechslungsreiche Online-PR


1. Leitfaden und eBook: Umfassendes Nachlagewerk für nützliche Inhalte

Digitale Medien wie der Leitfaden oder das eBook bieten ein komplexes multimediales Format. Ziel ist es, relevante und nützliche Inhalte didaktisch und visuell ansprechend für die Zielgruppe aufzubereiten. Geeignete Inhaltstypen sind unter anderem Anleitungen, Lehrmaterialien, Ratgeber und Best Practice Beispiele, welche Sie via Leitfaden und eBook kommunizieren können. Ein Leitfaden bzw. eBook sollte der Zielgruppe immer als umfassendes Nachschlagewerk dienen, um wichtige Fragen zu beantworten und Herausforderungen aus dem Alltag zu lösen. Weiterer Vorteil ist die direkte Einbindung von Bildern, Grafiken und Fotos. Der Leitfaden und das eBook umfassen somit mehrere digitale Medien in einem Format.


2. Bilder und Videos: Hauchen Sie Ihren Texten Leben ein

Wagen Sie den Selbstversuch und rufen Sie eine beliebige Website oder ein Dokument auf. Ihr Blick wandert dabei mehr oder weniger unbewusst zu Bildern, Grafiken, Fotos und Videos bevor Sie sich dem beistehenden Text widmen. Die Macht der Bilder können Sie auch effektiv für Ihre Online-PR Inhalte nutzen. Denn visuelle Elemente werten Ihren Text sowohl optisch als auch inhaltlich auf. Neben einer ansprechenden Darstellung sorgen Sie gleichzeitig für einen leichteren Einstieg in Ihre Beiträge. So können Sie komplexe Zusammenhänge verständlicher erläutern, indem Sie Infografiken veröffentlichen und Ihr Thema visuell unterstützen. Zudem ermöglichen Ihnen Bilder und Videos flexible Einsatzmöglichkeiten. Digitale Medien wie Online-Mitteilungen, Fachbeiträge, Präsentationen, Social Media Posts und Leitfäden lassen sich alle mit visuellen Elementen ausstaffieren.




3. Online-Mitteilung: Der Allrounder im Kampf um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe

Die Online-Mitteilung ist ein ganz eigenständiges Kommunikationsinstrument und bietet Ihrer Zielgruppe ein fertiges Leseformat. Inhaltlich flexibel, können Sie über Online-Mitteilungen Unternehmensnews, Produktneuigkeiten, Interviews, Branchen-News und Service-Informationen kommunizieren. Zusätzlich ist die Online-Mitteilung ein multimediales Format und ermöglicht Ihnen den Einsatz von Bildern, Grafiken, Fotos und Videos für eine ansprechende Präsentation Ihrer Online-PR Inhalte. So stellen Sie Ihrer Zielgruppe mit der Online-Mitteilung ein abwechslungsreiches Medien-Format bereit, welches sowohl den Leser als auch den Zuschauer unter den potentiellen Kunden ausreichend anspricht.

Erfahren Sie im Webinar "Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten" (http://pr-gateway-academy.de/content-pr-erfolgreicher-kundendialog/?r=ja) der PR-Gateway Academy mehr über wichtige digitale Medien für eine wirkungsvolle Präsentation Ihrer Online-PR Inhalte. Machen Sie sich mit den Besonderheiten der verschiedenen Medien-Formate vertraut und bieten Sie Ihrer Zielgruppe ein abwechslungsreiches Medien-Menü zur Auswahl.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar finden Sie hier:
"Content-PR: Erfolgreicher Kundendialog mit relevanten Inhalten" (http://pr-gateway-academy.de/content-pr-erfolgreicher-kundendialog/?r=ja)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuell informiert mit dem RSS-Feed des NMN e. V. ZDF-Erfolg mit Siegfried-Lenz-Verfilmung/
6,43 Millionen Zuschauer sahen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024130
Anzahl Zeichen: 4010

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-140

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1074 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Medien: 3 wichtige Medien-Formate für Ihre Online-PR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z