Neue OZ: Kommentar zu Tourismus

Neue OZ: Kommentar zu Tourismus

ID: 1024648
(ots) - Die kostbarsten Tage des Jahres

Frühbucherrabatte, Last-minute-Reisen, Schnäppchenpreise. Die
Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden hat den führenden
Reiseveranstaltern lange Jahre nicht nur die Laune, sondern auch die
Preise verdorben. Weil sie davon ausgegangen sind, dass sich
Luxusreisen über ihre Vermarktungswege nicht an den solventen und
exklusiven Kunden bringen lassen, hatten sie diesen Markt den kleinen
Spezialanbietern überlassen.

Inzwischen haben aber auch die großen Player erkannt, dass das
sogenannte Premiumsegment ein gewaltiger Wachstumsmarkt ist. Statt
nur auf Masse, setzen sie seit einigen Jahren deshalb auch auf
Klasse. Das Ergebnis der Analyse der Marktforscher, nach dem das
Luxussegment deutlicher als der Gesamtmarkt wächst, gibt ihnen recht.
Längst sind es nicht mehr nur die viel zitierten "Best Ager", die
sich teure Reisen gönnen. Für den größten Zuwachs sorgen inzwischen
die 40- bis 50-Jährigen. Auch immer mehr Jüngere, gut ausgebildete
und viel arbeitende, setzen im Urlaub auf Qualität und scheuen keine
Kosten. Der Trend gilt aber auch für Familien: Doppelverdiener zum
Beispiel, die im Urlaub nicht auf den Cent achten müssen. 5000 Euro
für eine Woche Urlaub sollen für diese Kunden nichts Ungewöhnliches
sein.

Dem Spruch von den kostbarsten Tagen des Jahres gibt diese
Entwicklung eine ganz neue Bedeutung. Gleichzeitig bestätigt sie den
von der Schere, die sich immer weiter öffnet.

Waltraud Messmann



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Social Media im Firmenalltag: Nur Mut! von Sebastian  Heinrich Neue OZ: Kommentar zu Industrie / Papier
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2014 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1024648
Anzahl Zeichen: 1790

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Tourismus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z