SAT.1 Gold baut sein Programmportfolio mit US-Serien aus
ID: 1025046
diesem Motto wendet sich SAT.1 Gold seit 17. Januar 2013 mit
Spitzen-Tagesmarktanteilen von bis zu 1,4 Prozent an die
Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen
Zuschauerinnen. Nach einem erfolgreichen Jahr baut der Sender sein
Programmportfolio weiter aus und zeigt in Zukunft auch besondere
US-Serien. Senderchef Marc Rasmus: "Wir wollen unsere Marke mit
Sorgfalt erweitern und setzen deshalb auf amerikanische
Serienklassiker und frauenaffine US-Krimiserien. Da wir natürlich
langfristig auch weiter wachsen wollen, ist dieser Schritt ein
wichtiger Baustein und passt perfekt zu den 'goldenen Momenten', die
wir unseren Zuschauern bescheren."
Ab dem 7. April 2014 zeigt SAT.1 Gold in der Daytime
Serienklassiker wie "Bonanza", "Unsere kleine Farm" und "Mord ist ihr
Hobby". Ab 6. Mai gehört die Prime Time den erfolgreichen
Crime-Serien "Cold Case" und "Without a Trace". "Diese Serien passen
hervorragend zu uns. In der Daytime setzen wir auf wahre Kultserien,
in der Prime Time auf US-Krimiserien mit - und für starke Frauen", so
Rasmus.
Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold
unter www.sat1gold.de
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Stella Losacker Kommunikation/
PR Fiction Tel.: +49 (89) 9507-1168 stella.losacker@prosiebensat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.02.2014 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1025046
Anzahl Zeichen: 1565
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAT.1 Gold baut sein Programmportfolio mit US-Serien aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 Gold (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).