SAT.1 GOLD feiert den stärksten Juni der Sendergeschichte mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- b

SAT.1 GOLD feiert den stärksten Juni der Sendergeschichte mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen

ID: 1991689
(ots) -

Das strahlt gold: SAT.1 GOLD feiert den stärksten Juni seit Sendestart 2013 - und das gleich in mehreren Zielgruppen. Mit sehr guten 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, überragenden 3,9 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der Frauen 40-64 Jahre und starken 2,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre.

Zu den Bestwerten im Juni trägt unter anderem die Prime Time am Donnerstag bei. Unter dem 2022 neu etablierten Label "Schöner Leben" erzielt die Eigenproduktion "Zwischen Prunk und Panik - Die Gutshausretter" Marktanteile von bis zu 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Die Renovierungsretter" und "Aus alt mach wow" überzeugen die Zusehenden sogar mit bis zu 1,8 Prozent Marktanteil (14-49 J.).

Goldige Aussichten im Juli und August

"Der große SAT.1 GOLD Tierschutzabend" kommt am 28. Juli in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tierschutzbund zurück: Die Eigenproduktionen "Kampf gegen den illegalen Welpenhandel: SAT.1 GOLD investigativ" und "Die letzten Tierbabys ihrer Art" sind am Donnerstag zur Prime Time zu sehen.

"Haustier sucht Herz: Die große Tiervermittlungsshow" geht in eine neue Staffel (ab 4. August 2022, donnerstags, 20:15 Uhr) und wird ab sofort als Show gemeinsam von Panagiota Petridou und Jochen Bendel präsentiert. Direkt im Anschluss (ab 4. August 2022, donnerstags, 21:15 Uhr) heißt es "Promi sucht Hundeglück". In der neuen Staffel der Eigenproduktion besucht Jochen Bendel unter anderem Sänger Joey Heindle, Reality-Star Danni Büchner und Comedy-Legende Tanja Schumann, um ihnen einen Vierbeiner fürs Leben zu suchen.

Mit neuen Staffeln der beiden erfolgreichen Crime-Formate "Lydia Benecke: Ungelöst und Unvergessen" (ab 11. Juli 2022) sowie "Joe Bausch: Im Kopf des Verbrechens" (ab 22. August 2022) setzt SAT.1 GOLD immer montags zur Prime Time auf Nervenkitzel.

Basis: Marktstandard TV; Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 01.07.2022 (vorläufig gewichtet)



Pressekontakt:
Christoph Körfer
Communications & PR
Sprecher SAT.1 GOLD
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1178
email: christoph.koerfer@seven.one

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Uschi Glas alarmiert vom Kindergesundheitsbericht: brotZeit-Schulfrühstück noch wichtiger (FOTO) Ford setzt bei der Cologne Pride ein Zeichen gegen Diskriminierung (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2022 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1991689
Anzahl Zeichen: 2394

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAT.1 GOLD feiert den stärksten Juni der Sendergeschichte mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 GOLD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 GOLD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z