IVW II/2009: BRAVO und BRAVO GiRL! auf Erfolgskurs

IVW II/2009: BRAVO und BRAVO GiRL! auf Erfolgskurs

ID: 102643

IVW II/2009: BRAVO und BRAVO GiRL! auf Erfolgskurs



(pressrelations) - >Die Jugendzeitschriften BRAVO und BRAVO GiRL! aus der Bauer Media Group setzen auch im aktuellen Quartal II/2009 die positive Entwicklung im Vertriebsmarkt fort. Beide Magazine verbuchen seit dem 2. Quartal 2008 kontinuierliche Auflagenzuwächse.

Bei BRAVO liegt die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall bei 493.132 Exemplaren. Das entspricht einem Plus von 11,3 Prozent (plus 50.165 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahr.

BRAVO GiRL! meldet mit durchschnittlich 180.401 verkauften Exemplaren einen Zuwachs von 15,5 Prozent zum Vorjahresquartal (plus 24.204 Exemplare).

Zum Vorquartal I/2009 bleiben die Ergebnisse beider Titel stabil mit einem Plus von 0,3 Prozentpunkten bei BRAVO und 0,1 Prozent bei BRAVO GiRL!.

Gemeinsam mit Yeah! (86.197 Exemplare), BRAVO Sport (156.039 Exemplare) und BRAVO Hip Hop Special (56.232 Exemplare) verkaufen die fünf Titel der BRAVOfamily zusammen 972.001 Heft-Exemplare pro Erscheinungsintervall.

Axel Bogocz, Verlagsgeschäftsführer Jugend: "Die positiven Auflagenentwicklungen von BRAVO GiRL! und BRAVO bestätigen, dass Jugendliche sich keineswegs aus der Printwelt verabschieden. Im Gegenteil: Neben BRAVO konnten wir auch neue Titel wie das Monatsmagazin Yeah! oder BRAVO HipHop Special für Freunde von Rap bis R'n'B erfolgreich etablieren. Und ganz aktuell gibt es kein Magazin, das sich so ausführlich und exklusiv mit Leben und Sterben des Superstars Michael Jackson auseinandersetzt wie BRAVO. Die Verkaufsergebnisse zeigen einmal mehr, dass Jugendliche auch in diesem Fall auf die Kompetenz unserer Redaktion vertrauen."

Hinweis: Die aktuellen Titelbilder von BRAVO und BRAVO GiRL! können als Bilddateien per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.


Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse München
Tel. 089/67 86-71 07



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Geschäftsbedingungen des Bauer- Verlags sind urheberfeindlich IVW II/2009: SPIEGEL meistverkauftes aktuelles Wochenmagazin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.07.2009 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102643
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW II/2009: BRAVO und BRAVO GiRL! auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z