Der Münchner Hauptbahnhof feiert 160. Geburtstag
ID: 102706
Der Münchner Hauptbahnhof feiert 160. Geburtstag
München, 14. Juli 2009 - Deutschlands zweitgrößter Personenbahnhof feiert am Sonntag, 19. Juli, seinen 160. Geburtstag. Der Münchner Hauptbahnhof präsentiert sich von 12 bis 20 Uhr mit einem attraktiven Unterhaltungsprogramm. Der Münchner Hauptbahnhof und seine Geschäfte werden täglich von ca. 350 000 Reisenden und Besuchern frequentiert, die hier ihre Reise beginnen oder beenden bzw. sich mit Reisebedarf versorgen. Rund 1000 S-Bahnen und 470 Regional- und Fernverkehrszüge beginnen täglich von den 32 Bahngleisen ihre Fahrt in alle Richtungen im In- und Ausland.
Zur Geburtstagsfeier starten vom Hauptbahnhof, Holzkirchner Flügelbahnhof, Sonderfahrten mit dem Olympiazug ET 420 und mit einem kohlebefeuerten Dampfzug. Ebenfalls am Holzkirchner Flügelbahnhof findet eine Fahrzeugausstellung mit dem Lokveteranen BR 103 und weiteren statt.
Der Münchner Hauptbahnhof gibt zudem ein Stelldichein der lokalen und überregionalen Partyacts: Von den Holledauer Musikanten bis zur Eventband Dropzone, von einer Tuchakrobatic von Danza Furiosa am Querbahnsteig bis zu Stylissimo, der angesagten HipHop Breakdance-Dancescool aus Nürnberg, von Kinder-Entertainer Tim Wilhelm zum Kinderprogramm "Olis wilde Welt" am Sonntag, 19. Juli 2009, werden Familien vom Opa bis zur Enkelin bestens unterhalten.
Doch der Münchner Hauptbahnhof will nicht nur zum Feiern einladen, sondern auch Gutes tun. Daher wird Münchens alteingesessene Konditorei Rischart eigens für den 160. Jahrestag des Bahnhofs eine Torte schaffen, deren Stücke schließlich für einen guten Zweck verkauft werden. Der Erlös aus dem Tortenverkauf geht komplett an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz (AKM). Um 14 Uhr wird die Torte vom Bahnhofsmanager Heiko Hamann auf der Bühne in der Bayerstraße angeschnitten.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.07.2009 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102706
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Münchner Hauptbahnhof feiert 160. Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).