women&work unterstützt den Equal Pay Day
Webinar®-Reihe zum Thema „Frauen und Gehalt – wie Frau bekommt, was sie verdient“
Vom 17. März bis zum 19. März stehen Expertinnen täglich in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr Rede und Antwort und geben Frauen wertvolle Tipps, wie sie ihr Gehalt aufbessern und sich selbst erfolgreicher vermarkten können.
Das Programm:
"Verhandlungstango - Ziele, Partner, Erfolge" lautet der Titel des ersten Webinars am 17. März, moderiert von der Gehalts- und Verhandlungsexpertin Claudia Kimich.
Das Webinar® ist eine perfekte Vorbereitung für die Frauen, die in der nächsten Gehalts-, Honorar oder Preisverhandlungsrunde ihren Marktwert kennen und eine angemessene Vergütung, verbesserte Konditionen oder einen zusätzlichen Vorteil aushandeln wollen.
Am 18. März, ebenfalls von 18 bis 19 Uhr, ergänzt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, das Thema des Vortages mit dem Webinar® "A Brand like me - Selbstmarketing für Frauen".
Selbstmarketing bildet die Grundlage der persönlichen Markenbildung und ist notwendig, um in Gehaltsverhandlungen das Wunschgehalt durchsetzen zu können. In diesem Webinar® zeigt Melanie Vogel, wie das gehen kann.
„Entscheidungen clever treffen: Mut zur eigenen Karriere“ heißt das Webinar®, das am 19. März von 18 bis 19 Uhr angeboten wird.
Darin zeigt Coach Sina Vogt, welche Wirkung Entscheidungen im Berufsleben haben können bzw. wie Widersprüche, Hoffnungen und Bedenken aktiv zur bestmöglichen Entscheidungsfindung genutzt werden können.
„Mit der Webinar®-Reihe möchten wir Frauen den Zusammenhang zwischen eigener Leistung und angemessener Bezahlung vor Augen halten, denn unsere eigenen Untersuchungen zeigen, dass gerade jungen Frauen nicht bewusst ist, dass sie sich mit einem schlecht verhandelten Einstiegsgehalt auch schon für zukünftige Gehaltsverhandlungen schachmatt gesetzt haben,“ sagt die Beraterin Melanie Vogel.
Die Webinare sind kostenfrei. Für die Teilnahme an den Webinaren benötigen die Teilnehmer lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer.
Eine Anmeldung erfolgt unter info@Career-Webinars.com.
Weitere Infos und Termine unter www.Career-Webinars.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
womenwork
karrieremesse
jobmesse
kongress
recruiting
event
gleichstellung
frauenquote
berufseinstieg
bewerbung
wiedereinstieg
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die women&work
Auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, treffen am 24. Mai 2014 in Bonn karriereorientierte Besucherinnen knapp 100 Top-Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft.
Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei ihrer Karriereplanung. Der Messebesuch ist kostenfrei.
Weitere Infos unter www.womenandwork.de.
AoN Agentur ohne Namen GmbH
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Dürenstaße 3
53173 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 11
E-Mail: presse(at)womenandwork.de
www.womenandwork.de
AoN Agentur ohne Namen GmbH
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Dürenstaße 3
53173 Bonn
Telefon: (0163) 845 22 11
E-Mail: presse(at)womenandwork.de
www.womenandwork.de
Datum: 04.03.2014 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027206
Anzahl Zeichen: 2812
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt:
Bonn
Telefon: (0163) 845 22 11
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" women&work unterstützt den Equal Pay Day"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AoN Agentur ohne Namen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Lippenbekenntnis oder glaubwürdiges Umsetzen kluger Strategien? Unternehmen, die Familienfreundlichkeit wirklich leben, können sich noch bis zum 15. März für den Strategie-Award 2015 bewerben. Der Award, initiiert von der Strategie- und Personalexpertin Astrid Braun-Höller und von Melanie
Mehr Sichtbarkeit bei potenziellen Arbeitgebern ...
Am 25. April 2015 findet die women&work zum fünften Mal in Bonn statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet wieder die Möglichkeit, sich im Vorfeld für Vier-Augen-Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern zu bewerben. „Die vorterminierten Vier-Augen-Ge
Vollzeit-Vater mit Beruf ...
Holger Vogel ist geschäftsführender Gesellschafter der AoN - AGENTUR ohne NAMEN, die als Initiatorin der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, 2012 mit dem Innovationspreis "Land der Ideen" ausgezeichnet wurde. Der gelernte Industriekaufmann und studierte Bet
Weitere Mitteilungen von AoN Agentur ohne Namen GmbH
Erster Preis für Westafrika-Projekt ...
Es ist die Übersichtlichkeit im Chaos von Zahlen, Daten, Fakten. Nina Johansen und Michael Schodorf haben das Durcheinander gezähmt - und sind dafür mit einem ersten Preis des SAP-Arbeitskreise Hochschulen e.V. ausgezeichnet worden und erhalten 400 Euro Preisgeld. Die beiden Studierenden der Fac
Was nun, Herr Minister? ...
Wie kann das Handwerk angesichts rückläufiger Ausbildungszahlen gute Azubis für sich gewinnen? Wie können sich Handwerksberufe als Alternative oder Ergänzung zum Studium etablieren? Und wie finden Studienabbrecher den Weg ins Handwerk? Die Antworten kann das Handwerk nicht alleine liefern - es
So viele wie noch nie: Newcomer-Service NEWS begrüßt 129 Austausch-Studierende an der Hochschule Bremen ...
129 internationale Studierende und damit so viele wie noch nie werden in diesem Sommersemester ihren Auslandsaufenthalt an der Hochschule Bremen verbringen. Um diesen "Incomings" aus 27 Ländern das Einleben in eine neue Umgebung und Kultur zu erleichtern, startete am 3. März an der Hoch
Weiterbildung, gesponsert durch den Arbeitgeber ...
Die Unterstützungen vom Arbeitgeber können vielfältig sein, da auch das Unternehmen von der beruflichen Weiterbildung eines Mitarbeiters profitiert. Viele Unternehmen unterstützen deshalb das Bildungsengagement ihrer Arbeitnehmer mit Zuschüssen oder Zeit, wenn der Nutzen der Qualifizierung erke




