Fontane ACM Group baut Audio-Bereich weiter aus

Fontane ACM Group baut Audio-Bereich weiter aus

ID: 1027589

Neuer Wireless Audio-Verstärker ACM 500 und neuer Webauftritt im Audio-Bereich



(firmenpresse) - Hongkong/Bialogard, im März 2014 – Die Fontane ACM Group, ein internationales Unternehmen für Auftragsfertigung mit Know-how-Schutz, erweitert ihr Programm digitaler Audio-Verstärker um das Modell ACM 500. Gleichzeitig wurde ein eigener Webauftritt für die Business Unit Audio entwickelt. Kunden können sich so noch gezielter über das Portfolio von Fontane ACM im Audio-Bereich informieren.

Die ACM Digital Subwoofer Serie setzt auf führende Digital-Technologie und ist RoHS konform. Die Linie bietet eine große Bandbreite an Features, von einer Stromstärke von 80W RMS bis hin zu vier oder acht Ohm-Lasten. Neu dazugekommen ist der 500W-Amplifier mit optionalem Wireless Modul.

Der ACM 500 verfügt über eine Funkfernsteuerung mit Hintergrundbeleuchtung, sodass auch bei schlechten Lichtverhältnissen für optimale Lesbarkeit des LCD-Displays gesorgt ist. Die Fernsteuerung macht ein Benutzerinterface am Subwoofer überflüssig. Auch auf Schalter wird abgesehen vom Ein-Aus-Schalter und Backup-Lautstärkeregler verzichtet. Dank des optionalen kabellosen Audiomoduls können Signale ohne lästige Kabel übertragen werden. Der Hi-Fi-Standard 48kHz, 16 bit garantiert eine verlustfreie Übertragung der Audiosignale.

Das Bedienungselement ist aus hochwertiger Aluminiumlegierung gefertigt. Die Oberfläche wurde gebürstet und schwarz oxidiert.

Der Stromverbrauch im Standby liegt unter 0,5 Watt. Wie alle Verstärker der Serie verfügt auch das neue Modell über Auto-Standby.

Über die Fernbedienung kann zwischen Low und High Level Inputs in Stereo und Mono sowie Wireless Audio Input gewählt werden. Als weitere Funktionen stehen zur Auswahl: ein Niederpegelausgang, Phasenanpassung von 0 bis 180 Deg, Regulierung der Übernahmefrequenz sowie ein regelbarer Hochpassfilter für Ein- und Ausgabe.

Die Verarbeitung der Sound-Daten wurde so entwickelt, dass die Phasenverzögerung bei niedrigen Frequenzen minimiert wird, um so eine klare und natürliche Basswiedergabe zu erzielen. Die aktiven Verstärkermodule sind gleichermaßen für den professionellen Einsatz auf der Bühne, in Diskotheken und in heimischen Surround-Entertainment-Systemen geeignet.



Wie bei allen Amplifiern von Fontane ACM sind auch beim neuen Modell interne Schaltkreise mit einem modularen Design ausgestattet, sodass sich die Produkte leicht erweitern und updaten lassen. Alle Komponenten, die besonderer Beanspruchung unterliegen, werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und alle elektronischen Bauteile sind Markenprodukte. Die mechanischen Bauteile entsprechen dem deutschen Industriestandard. Für die elektronische und mechanische Montage werden zuverlässige deutsche Techniken und Verfahren eingesetzt. Ein hundertprozentiger Versiegelungsprozess garantiert die hochqualitative Klangwidergabe. Um die Ausfallsicherheit zu erhöhen werden alle Produkte einem strengen Burn-in-Test unterzogen.

Neben dem ACM 500 Amplifier bietet das Unternehmen eine große Auswahl an digitalen HiFi-Verstärkern mit unterschiedlicher Leistung sowie drahtlose Audio Transmissionsmodule und Subwoofer. Eine eigene Elektronik-Design Abteilung steht speziell für individuelle Kundenanfragen bereit.

Für mehr Übersicht in dem umfangreichen Angebot wurde daher eine eigene Website für die Audio-Produkte gestaltet.

„Der neue Web-Auftritt spiegelt unser verstärktes Engagement im Audio-Bereich wieder“, sagt Maro Voelkner, Leiter Vertrieb und Marketing bei der Fontane-ACM Group. „Wir entwickeln und fertigen aktive digitale Verstärker bereits seit mehr als 30 Jahren. Auch der neue ACM 500 Amplifier wurde anhand von europäischen Industriestandards entwickelt, um so höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. “

Auf der neu gestalteten Website http://www.audio-fontane.com/ stehen interessierten Kunden weitere Informationen zu den Modellen ACM80, ACM100, ACM120, ACM 200, ACM300 und ACM500 Digital Amplifier zur Verfügung. Die Informationen sind derzeit nur in englisch verfügbar.

Weitere Informationen unter: http://www.audio-fontane.com/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Fontane ACM Group

Die Fontane-ACM Group ist Vertragshersteller für mittelständische Unternehmen in allen Bereichen von Halb- und Fertigwaren der Elektronik sowie von Präzisions-Mechanik aus Metall und Plastik. Sie bietet Eigenentwicklungen für Industriepartner in den Bereichen Hochfrequenz, Audiogeräte und Strom-Management. Vor über 34 Jahren von Hartmut Voelkner in Hong Kong gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 500 Mitarbeiter. Die Fontane-ACM Industriegruppe verfügt über Werke in China und Polen sowie ein universitätsgebundenes Entwicklungszentrum in Rumänien.



Leseranfragen:

Fontane ACM Group
Maro Voelkner
E-Mail: maro.voelkner(at)acm-group.cn



PresseKontakt / Agentur:

Weinholz Kommunikation
Andrea Weinholz
Plinganserstr. 59
81369 München
Tel.: 089/24241695
E-Mail: a.weinholz(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  Synthax auf der Musikmesse 2014: Weltpremiere bei RME - Neuheiten von Studiologic, EVE Audio, FBT, IsoAcoustics, Mogami und MicW in Halle 5.1 Für schnelle Schnappschüsse reicht das Smartphone
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 04.03.2014 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027589
Anzahl Zeichen: 4254

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weinholz
Stadt:

81369 München


Telefon: 089 / 2424 16 - 95

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fontane ACM Group baut Audio-Bereich weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Albrecht DR 422: Das kleine und vielseitige Webradio ...
Dreieich / Lütjensee, im November 2016 – Das kleine Internetradio Albrecht DR 422 holt Radiosender aus der ganzen Welt in das eigene Wohnzimmer, die Küche oder in das Schlafzimmer. Über 25.000 Internet-Sender können in Verbindung mit einem WLAN-Router empfangen werden. Dank DLNA-Heimvernetzung

Elektronische Abwicklung von Steuererstattungsformularen an Flughäfen schafft automatisierte Serviceprozesse ...
München, 26. November 2014 – Die Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für die Realisierung kundenspezifischer Kiosk-, Self Service- und Digital Signage-Projekte, gibt den erfolgreichen Start eines Pilotprojekts an den Flughäfen Wien, Helsinki und Tallinn bekannt. Das Projekt wird in Ko

Der Retro-Stil kehrt zurück ...
Frankfurt, im November 2014 – ORION setzt mit seinem neuen 22-Zoll-Retro-Fernseher neue Maßstäbe für Nostalgie-Fans: Geschwungenes Design und typisch große Knöpfe am auffallend roten Gehäuse kommen in Begleitung einer technisch perfekten Ausstattung. Der eindrucksvolle Klang der eingebauten


Weitere Mitteilungen von Profil Marketing OHG


Synthax auf der Musikmesse 2014: Weltpremiere bei RME - Neuheiten von Studiologic, EVE Audio, FBT, IsoAcoustics, Mogami und MicW in Halle 5.1 ...
Das Vertriebsunternehmen Synthax GmbH präsentiert sich auf der Musikmesse 2014 mit einem neuen Standkonzept. Die Vorstellung der Neuheiten von Marken wie RME, Studiologic, EVE Audio, Ultrasone, FBT und MicW ist ideal auf die Bedürfnisse der Fachbesucher abgestimmt: Als Business-Lounge ist der Synt

Sichere Software für vernetzte Fahrzeuge ...
* Funktionale Sicherheit ist essentieller Bestandteil der automotive Embedded Software * ETAS bietet umfassende Lösungen, damit auch komplexe, vernetzte Elektroniksysteme sicher sind * Expertenconsulting bringt Qualität von Anfang an Sicherheit nimmt bei der Entwicklung von automotive Embedde

devolo Home Control: Heimautomation wird einfach - devolo kündigt neues Produktportfolio für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz an ...
devolo macht es einfach: Aus dem Zuhause wird ein Smart Home Die Anforderungen an ein modernes Zuhause sind gewachsen: Stand lange Zeit die stabile und sichere Verbindung von Computern und moderner Unterhaltungselektronik im Fokus, wünschen sich Anwender heute mehr Kontrolle über ihr Heim, kurz e

M+R Multitronik GmbH präsentiert die MEAN WELL ? Schaltnetzteilserie RSP mit PFC jetzt auch mit 100 Watt - das neue RSP-100 ...
Das RSP-100 kommt mit einem hohen Wirkungsgrad bis zu 88% und einer um 33% verringerten Gehäusegröße auf den Markt. Ferner wurde der Betriebstemperaturbereich auf -30°C bis +70°C erweitert. Nach erfolgreicher Markteinführung in 2013 der RSP-750, RSP-320, RSP-200, RSP-150 und RSP-75-Se


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z