chocri.de trotzt dem Sommer mit Schoko-Kühler
- Kein saisonaler Liefer-Stopp à la Rocher und Ferrero Küsschen dank neuer Kühl-Akkus
- Schokolust der Deutschen bleibt auch bei steigenden Temperaturen ungebrochen
Interner Testsieger: Der Gel-Akku
Um die effektivste Kühlung gewährleisten zu können, testete die Schokoladenmanufaktur selbst mehrere Materialien unter realistischen Bedingungen. Franz Duge, Co-Gründer von chocri.de, erklärt das Verfahren: „Wir haben Pakete mit verschiedenen Arten von Kühlakkus, Styropor und auch Trockeneis über mehrere Tage verschickt. Außerdem setzten wir die Pakete auch direkter Sonnenbestrahlung aus. Der Gel-Akku ist unser ganz klarer Testsieger, denn er kühlte die Schokolade am längsten, beeinträchtigt nicht den Geschmack und lässt sich am praktischsten verpacken.“ Ein positiver Nebeneffekt ist die Wiederverwendbarkeit des praktischen Kältespeichers: „Unsere Kunden können damit zum Beispiel Getränke für’s Picknick, andere Nahrungsmittel oder auch Verletzungen kühlen, wenn sie ihre Schokolade verzehrt haben“, so Franz Duge.
Doch damit nicht genug. Um eine noch längere Kühlzeit zu gewährleisten, setzt chocri.de zukünftig auf die Kombination von Gel-Akku und Isolierfolie. Damit steht dem Schokokonsum im Sommer nichts mehr im Weg.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über chocri.de
Der Onlineshop chocri.de bietet einzigartigen Schokoladengenuss in 10 Milliarden Variationen. Aus drei Schokoladensorten und über 80 Zutaten kann die persönliche Wunschschokolade individuell kombiniert und bestellt werden. Die Schokoladen haben Bio-Qualität und sind aus fairem Anbau. Das Berliner Unternehmen wurde im September 2008 von Franz Duge und Michael Bruck gegründet. Derzeit produzieren 15 Mitarbeiter in Schichtarbeit täglich bis zu 1000 individuelle Schokoladentafeln. Soziales Engagement zeigt chocri.de mit der langfristigen Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V..
Weitere Informationen: http://www.chocri.de.
chocri.de
Bruno-Bürgel-Weg 100
12439 Berlin
Tel: 030/521347-57
Mail: presse(at)chocri.de
Datum: 15.07.2009 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102817
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Riecke
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"chocri.de trotzt dem Sommer mit Schoko-Kühler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
chocri.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).