Top-Arbeitgeber 2014: Schwäbisch Hall gewinnt Wettbewerb

Top-Arbeitgeber 2014: Schwäbisch Hall gewinnt Wettbewerb

ID: 1029434

Arbeitgeber-Studie lobt insbesondere die Work-Life-Balance- und Weiterbildungsangebote und die guten Karriere-Perspektiven.



(firmenpresse) - Schwäbisch Hall ist der attraktivste Arbeitgeber in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Top-Arbeitgeber-Studie 2014. Insgesamt hat das unabhängige Top-Employers-Institut, Düsseldorf, (ehemals CRF-Institut) 125 Unternehmen aus allen Branchen zertifiziert. Es bewertet seit 1991 weltweit Firmen mit herausragender Personalpolitik, die sich durch eine hohe Mitarbeiterorientierung und überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen auszeichnen. Schwäbisch Hall konnte insbesondere mit seinen Angeboten zur Work-Life-Balance und Weiterbildung sowie den gebotenen Karriere-Perspektiven überzeugen und steht deshalb in diesem Jahr auf dem Spitzenplatz aller Top-Arbeitgeber in Deutschland.

„Wir wollen unsere Kunden mit unseren Produkten und unserem Service begeistern, und dafür benötigen wir motivierte und gute qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb investieren wir eine Menge in unsere Personalarbeit“, erklärt Claudia Klug, Generalbevollmächtigte der Bausparkasse, die die Personalarbeit der Schwäbisch Hall-Gruppe koordiniert. Die größte deutsche Bausparkasse betreut rund 7,3 Millionen Kunden. Die Schwäbisch Hall-Mitarbeiter profitieren von umfassenden internen Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreichen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die teilweise bereits in den 70er-Jahren eingeführt wurden.

Derzeit gibt es bei Schwäbisch Hall rund 80 Teilzeit-Modelle, die von einem Drittel der Beschäftigten genutzt werden. Fast 30 Prozent der Führungskräfte sind weiblich, und acht von zehn Führungspositionen werden intern mit systematisch geförderten Nachwuchskräften besetzt. Im Frühjahr wird der Neubau der Kindertagesstätte eingeweiht, der dann 100 Kindern von einem bis zehn Jahren Platz bietet. Der seit 1969 bestehende Betriebskindergarten ist einer der ältesten in Deutschland. Für Bewerber ein weiterer wichtiger Aspekt: Neun von zehn Mitarbeitern loben in einer Befragung die ausgeprägte Willkommenskultur bei Schwäbisch Hall.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist mit einem Marktanteil von rund 32 Prozent die größte Bausparkasse Deutschlands. Die 7.300 Mitarbeiter arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und China aktiv. Weltweit hat das Unternehmen rund 10,5 Millionen Kunden, davon 7,3 Millionen in Deutschland.



Leseranfragen:

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Sebastian Flaith
Presse und Information
Telefon: 0791/46-2698
Telefax: 0791/46-4072
Email: sebastian.flaith(at)schwaebisch-hall.de
Internet: http://www.schwaebisch-hall.de



PresseKontakt / Agentur:

Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de




Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 07.03.2014 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1029434
Anzahl Zeichen: 2109

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/896 59-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top-Arbeitgeber 2014: Schwäbisch Hall gewinnt Wettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die PRofilBerater GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

KI-Tools zur ISO-Zertifizierung nutzen? ...

Das Internet und die Social Media ermöglichen es Unternehmen, sich mit Werbebotschaften direkt an ihre Zielkunden zu wenden. Im Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit überbieten sie sich dabei förmlich: Jedes gibt (gefühlt) vor, das Günstigste, Best ...

Alle Meldungen von Die PRofilBerater GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z