AMTEX Oil & Gas Inc. : Wirtschaftswunder Fracking?

AMTEX Oil & Gas Inc. : Wirtschaftswunder Fracking?

ID: 1035570

Alle reden darüber. Die einen verfluchen es, die anderen vergöttern es: Fracking. Doch was bedeutet die Technologie eigentlich für die Wirtschaft der USA, den Ölpreis, die globale Wirtschaft und die Anleger weltweit?



(firmenpresse) - Hamburg, den 20.03.2014. Die USA könnte sich bis 2018 zum Nettoexporteur von Erdgas entwickeln – und das dank Fracking. Dass diese Technologie konventionelle Förderung von Erdgas unter Druck setzt – und damit auch den Ölpreis – ist längst unumstritten. Unkonventionelle Gasvorkommen bringen andere Risiken mit sich als traditionelle Gasförderung: Die Gefahr einer Verschmutzung des Grundwassers, das Problem des dadurch bedingten Wegfalls von Ackerflächen sowie eine stärkere Belastung des Klimas. Die möglichen Auswirkungen müssen transparent gemacht werden und die Sicherheit während der Förderung sollte oberste Priorität haben. Nichtsdestotrotz bringen die Risiken auch Chancen mit sich, insbesondere für Unternehmen, die aktiv Lösungen zur Wasseraufbereitung entwickeln. Schließlich besteht das größte operative Risiko bei der Ausbeutung von Gasschiefer-Vorkommen in der Schadstoffbelastung infolge des so genannten ‚Hydraulic Fracturing‘.

Die Fracking-Methode hat die Besorgnis der Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft über die zunehmende Ölknappheit gelindert. Nicht nur für die USA erschließen sich wesentlich größere Erdgas- und Ölreserven. Die Vorräte können für weitere etwa 30 bis 50 Jahre reichen. Es gibt eine endliche Menge an kohlebasierten Energievorräten unter der Erde. Ein weiterer positiver Effekt des Energiebooms: mehr Arbeitsplätze, insbesondere technologieorientierte Aufgaben im Energiesektor. Diese Entwicklung ist besonders in der Gegend um Houston und Dallas, Texas zu beobachten. An diesen Standorten ist das derzeitige Wirtschaftswachstum beachtlich. Die Entwicklung in den USA hat bewiesen, dass das Geschäft mit Öl und Gas sogar eine attraktive Anlageklasse für die breite Masse ist. So können die Anleger, wie die der AMTEX GmbH, Anteile an Förderanlagen und den fossilen Rohstoffen im Boden erwerben.

Doch was hält die Zukunft bereit? In absehbarer Zukunft kann von einer starken Abhängigkeit des Ölpreises von der Erholung der globalen Wirtschaft ausgegangen werden. Da zunehmend Länder, die nicht zur OPEC gehören, am Ölmarkt beteiligt sind, wird sich der Preis in den nächsten Jahren einpendeln. Die USA als Selbstversorger von Energie ist ein großer Vorteil am Markt, denn je weniger Energie importiert werden muss, desto stärker gehen die Nettoexporte zurück. Des Weiteren wird das US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) immens vom Fracking profitieren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegenstand der AMTEX Oil & Gas Inc. ist der Erwerb und Verkauf von Beteiligungen an Erdöl- und Erdgasproduktionen in den USA, einschließlich aller Aufgaben, die mit der Bewertung und der Zahlungs- und Urkundenabwicklung zusammenhängen.



Leseranfragen:

AMTEX Oil & Gas Inc.
2140 Lake Park Blvd., Suite 208
Richardson/Dallas, Texas 75080
USA
E-Mail: info(at)amtex.us



drucken  als PDF  Texxol: Neue Senkrechtbohrung nimmt Gasförderung auf Aktien: DAX mit starkem April?
Bereitgestellt von Benutzer: AmtexGmbH
Datum: 20.03.2014 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1035570
Anzahl Zeichen: 2647

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Texas



Kategorie:

Geldanlage


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 756 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AMTEX Oil & Gas Inc. : Wirtschaftswunder Fracking?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AMTEX Oil & Gas Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AMTEX Oil & Gas: Nationaler Aktionsplan Energieeffizienz soll CO2-Einsparungen führen ...
Dallas, 09.12.2014. Die Politik muss gelegentlich einen echten Spagat aushalten. So wieder mal geschehen beim Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz. Die Industrieverbände drohen mit Stellenabbau und Preiserhöhungen bei der Energie und ein Bündnis aus Umwelt-, Verbraucherschützern, Sozialverbä

AMTEX Energieexperten: EU-Klimaziele – Erfolg oder vertane Chance? ...
Dallas, 05.11.2014. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) haben auf dem Klima- und Energiegipfel die energiepolitischen Ziele bis zum Jahr 2030 festgelegt. Laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft ist Europa damit auf einem guten Weg – doch nicht alle Branche

AMTEX: Klassische Energieträger schneiden beim Oettinger-Subventionsbericht am besten ab ...
Dallas, 29.10.2014. Der scheidende Energiekommissar Günther Oettinger hat mit seinem aktuellen Subventionsbericht zur Förderung der europäischen Energiewirtschaft ein breites Feld für Diskussionen zurückgelassen. Die vom Beratungsunternehmen Ecofys federführend begleitete Erhebung war nicht ei


Weitere Mitteilungen von AMTEX Oil & Gas Inc.


Texxol: Neue Senkrechtbohrung nimmt Gasförderung auf ...
18. 3. 2014: Kapitalanleger der Öl- und Gasinvestments der TEXXOL Mineralöl AG können sich über „good news“ aus Texas freuen: Mit „Morrow #3“, die zuvor positiv getestet wurde, nimmt nun auch die zweite der im Januar dieses Jahres niedergebrachten Senkrechtbohrungen die Förderung mit Sc

Aktien: DAX extrem nervös! ...
Schier 800 Punkte hat die Krise auf der Krim und in der Ukraine dem DAX bislang in der Spitze gekostet. Keine Frage: Der Aktienmarkt ist hochgradig nervös. Die instabile Lage sorgt für eine große Unsicherheit an der Börse. Und Unsicherheit ist pures Gift für den Markt. Dann wurde der DAX unlän

Risiko einschätzen und vermeiden: Skepsis ist der beste Schutz vor hohen Anlageverlusten ...
Mit steigenden Renditen steigt immer auch das Anlagerisiko. Alle Kapitalanlagen, mit Ausnahme der festverzinslichen Sparanlagen von Banken oder Bundesanleihen, beinhalten zum Teil sehr unterschiedlich hohe Verlustrisiken. Für sichere Anlagen gibt es derzeit aber je nach Laufzeit nur sehr geringe Zi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z