RPR Hilft e.V.: Spendenübergabe von 80.000 Euro - Kinderschutzdienste in Rheinland-Pfalz werden unterstützt
Mit ihren großzügigen Spenden haben die RPR1.Hörer soziale Verantwortung und Engagement gezeigt. 80.000 Euro kommen nun zu hundert Prozent den Jüngsten und Schwächsten unserer Gesellschaft zugute, Kindern und Jugendlichen, die Gewalt, Missbrauch oder Vernachlässigung erfahren haben. Mit der Rekordsumme von insgesamt 159.000 Euro war das Jahr 2013 das bisher erfolgreichste der RPR1.Charity-Aktivitäten seit Beginn 1999. Den größten Einzelbetrag, 80.000 Euro, hat der Spendenmarathon „RPR1. Ein Stern für jedes Kind“ vor Weihnachten erbracht. Diese Summe wurde heute zu gleichen Teilen an die neunzehn Kinderschutzdienste in Rheinland-Pfalz übergeben. Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Schirmherrin von RPR Hilft e.V., überreichte zusammen mit Irene Alt, Ministerin für Integration, Familie, Kinder Jugend und Frauen, die Schecks in Mainz.
Tobias Heger, Geschäftsführer von RPR Hilft e.V., freut sich: dass es RPR1. als im Land tief verwurzeltem Sender immer wieder gelingt, die Hörerinnen und Hörer für eine gute Sache zu begeistern: „Familien, Vereine und Unternehmen haben nicht nur mit Spenden, sondern auch mit eigenen Aktionen dazu beigetragen, Kindern in Not schnelle und langfristige Hilfe zukommen zu lassen. Die rheinland-pfälzischen Kinderschutzdienste leisten hier die elementare Arbeit. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Hörerinnen und Hörern für die Spenden und die tollen Aktionen, sowie bei den Helfern in den Diensten für ihr großes Engagement.“ Moderiert wurde die Veranstaltung von den RPR1.Morningshow-Moderatoren Kunze & Kate. RPR1.Charity-Beauftragte Andrea Willig berichtete über die Details der Spendenaktion. Vertreter der Kinderschutzdienste erklärten, wozu sie die Spenden im Einzelnen verwenden werden.
RPR Hilft e.V.: Der Träger
Der Verein ‚RPR Hilft e.V.’ ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt seit 1999 hilfsbedürftige Familien und Organisationen. Ziel ist es, den Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen und sicherzustellen, dass die Spenden genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Schirmherrin ist die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
RPR1. ist der erste private landesweite Radiosender in Deutschland. Über 14 Mio. Menschen im Gebiet von Köln bis Baden-Baden und von Frankfurt bis Luxemburg können RPR1. hören. Das Programm im AC- Format (Adult Contemporary) konzentriert sich auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Durchschnittsalter der RPR1. Hörer beträgt 42 Jahre. Die Programmschwerpunkte liegen auf Musik, Nachrichten und regionalen Informationen. Neben dem Radioangebot stehen im Fokus der Aktivitäten weit über 500 Events im Sendegebiet und das Internetportal www.rpr1.de
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG
Gernot Ohrt (Pressereferent)
Tel: 0621 59000217
presse(at)rpr1.de
Turmstraße 10
67059 Ludwigshafen
Datum: 26.03.2014 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1037870
Anzahl Zeichen: 3379
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gernot Ohrt
Stadt:
Ludwigshafen
Telefon: 0621 59000 217
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RPR Hilft e.V.: Spendenübergabe von 80.000 Euro - Kinderschutzdienste in Rheinland-Pfalz werden unterstützt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).