MICROSOFT ?BING? AUF PLATZ 4 DER MEISTGENUTZTEN WEB-SUCHMASCHINEN

MICROSOFT ?BING? AUF PLATZ 4 DER MEISTGENUTZTEN WEB-SUCHMASCHINEN

ID: 103809

MICROSOFT ?BING? AUF PLATZ 4 DER MEISTGENUTZTEN WEB-SUCHMASCHINEN
Google weiterhin auf der "Poleposition"



(pressrelations) - rg, 16. Juli 2009 ? Nachdem Microsoft seinen Suchmaschinen-Dienst "MSN Live Search" einstellt und im Juni mit Bing einen neuen potentiellen Konkurrenten für Google auf den Markt brachte, rangiert dieser im Juni dieses Jahres bereits auf dem vierten Platz unter den zehn meistgenutzten Internetsuchmaschinen, mit einer Reichweite von 5,2 Mio. Nettonutzern (Unique Audience). Das entspricht 11,4 Prozent der aktiven Internetnutzer in Deutschland. Unangefochten bleibt indes weiterhin Google, das mit "Google Search" fast sieben Mal mehr Besucher verzeichnen konnte als "Bing", so eine aktuelle Auswertung von NetView, einem Service von Nielsen. Über 35 Mio. Deutsche nutzten den Internetdienst "Google Search" sowohl zu Hause als auch auf Arbeit. Dies entspricht fast 80 Prozent aller aktiven Internetnutzer. Mit fast 7 Mio. Unique Audience erzielte die "T-Online Suche" Platz zwei unter den Top-Websuchmaschinen gefolgt von "Ask.com" mit 5,5 Mio. Nutzerreichweite.

Von den Top-10-Suchmaschinen verweilen die Besucher im Juni am längsten auf der "Google Search"-Seite mit rund 48 Minuten pro User. Die zweitlängste Nutzungsdauer konnte "AOL Search" ausweisen mit rund 18 Minuten Verweildauer. Auf dem dritten Platz liegt im Juni "Searchdevil" mit knapp 8 Minuten.

Bei der Nutzungshäufigkeit liegt ebenfalls "Google Search" auf Platz eins unter den zehn meistgenutzten Suchanbietern mit knapp 18 Suchanfragen pro User. Eine sehr loyale Nutzerschaft hat ebenfalls "Searchdevil" auf Platz zwei. Jeder Nutzer greift rund 13 Mal auf den Service dieser Seite zu. Auf dem 3. Platz rangiert "AOL Search" mit 8 Sessions pro Besucher.


Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media Marketing Relations
Nielsen Media Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein E-Payment Dienstleister EXPERCASH trotzt der Finanzkrise und expandiert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.07.2009 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103809
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MICROSOFT ?BING? AUF PLATZ 4 DER MEISTGENUTZTEN WEB-SUCHMASCHINEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Microsoft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Microsoft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z