Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein
Hamburg, 16. Juli 2009
Wie eine Umfrage der FUSE GmbH ergab, setzen Marketingverantwortliche verstärkt auf Bewegtbild im Internet.
Nur ein Film nutzt die Möglichkeiten des Internets konsequent. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet ist eine Reaktion auf die schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten und sollte daher der nächste logische Schritt für Unternehmen sein, die ihre Fortschrittlichkeit und Kundennähe auch auf ihrer Website unterstreichen wollen.
Gerade erklärungsbedürftige Produkte, wie sie zum Beispiel aus der Finanzbranche bekannt sind, können in einem Film verständlich präsentiert werden. Zudem werden oft als „trocken“ geltende Themen durch die Möglichkeiten eines audiovisuellen Mediums aufgelockert und mit Leben gefüllt.
Aber auch einfachere Produkte und Dienstleistungen lassen sich mit einem Film im Internet frischer und eindringlicher aufbereiten. Besser und authentischer als jede Broschüre kann ein Film mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Produkten aus den verschiedensten Branchen darstellen, denn auch die beste Broschüre bleibt statisch und bedeutet aufwändige Lesearbeit für den Kunden. Ein Film hingegen führt den Betrachter durch das Angebot, zeigt und erklärt ihm mit Hilfe von gesprochenem Text, bewegten Bildern, Interviews, interaktiven Elementen, modernen Graphiken und Einblendungen genau das, was er sehen und wissen muss.
Es müssen aber nicht einzelne Produkte sein, die im Fokus eines Bewegtbild-Formates stehen. Unternehmen haben mit den modernen Technologien eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit und ihre Firmenkultur multimedial zu kommunizieren. Die Philosophie eines Unternehmens, seine Initiative, seine Visionen und sein Fortschrittsgeist werden auf den herkömmlichen Wegen nur unzureichend wiedergegeben. Diese Dinge lassen sich nur mit Hilfe eines Bewegtbild-Formates wirklich erlebbar machen.
www.fuse.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen WebTV, PR-, Image- und Produktfilme für mittelständische Unternehmen einen Namen gemacht. Seitdem hat sie immer wieder Preise gewonnen: Z.B. einen WorldMediaFestival Gold Award 2007 für „MädchenTV“ in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag und einen Silver Award 2009 in der Kategorie Education für eine Special-Effects-Produktion im Auftrag der Hamburger Akademie für Fernstudien.
Weitere Informationen:
FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de
Weitere Informationen:
FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg
Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de
Datum: 16.07.2009 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Janke
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 - 450 318 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 471 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FUSE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).