Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein

Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein

ID: 103802

Hamburg, 16. Juli 2009

Wie eine Umfrage der FUSE GmbH ergab, setzen Marketingverantwortliche verstärkt auf Bewegtbild im Internet.



(firmenpresse) - Um Unternehmen vorzustellen und Produkte zu erklären, eignen sich Web-Filme besonders gut. Darum finden sich auch auf Unternehmenswebsites immer mehr Bewegtbild-Elemente, die entweder, wie in einem Imagefilm, einen allgemeinen Einblick in die Geschäftstätigkeit liefern oder in einem Produktfilm einzelne Produkte oder Dienstleistungen vorstellen.

Nur ein Film nutzt die Möglichkeiten des Internets konsequent. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet ist eine Reaktion auf die schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten und sollte daher der nächste logische Schritt für Unternehmen sein, die ihre Fortschrittlichkeit und Kundennähe auch auf ihrer Website unterstreichen wollen.

Gerade erklärungsbedürftige Produkte, wie sie zum Beispiel aus der Finanzbranche bekannt sind, können in einem Film verständlich präsentiert werden. Zudem werden oft als „trocken“ geltende Themen durch die Möglichkeiten eines audiovisuellen Mediums aufgelockert und mit Leben gefüllt.

Aber auch einfachere Produkte und Dienstleistungen lassen sich mit einem Film im Internet frischer und eindringlicher aufbereiten. Besser und authentischer als jede Broschüre kann ein Film mit seinen zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Produkten aus den verschiedensten Branchen darstellen, denn auch die beste Broschüre bleibt statisch und bedeutet aufwändige Lesearbeit für den Kunden. Ein Film hingegen führt den Betrachter durch das Angebot, zeigt und erklärt ihm mit Hilfe von gesprochenem Text, bewegten Bildern, Interviews, interaktiven Elementen, modernen Graphiken und Einblendungen genau das, was er sehen und wissen muss.

Es müssen aber nicht einzelne Produkte sein, die im Fokus eines Bewegtbild-Formates stehen. Unternehmen haben mit den modernen Technologien eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit und ihre Firmenkultur multimedial zu kommunizieren. Die Philosophie eines Unternehmens, seine Initiative, seine Visionen und sein Fortschrittsgeist werden auf den herkömmlichen Wegen nur unzureichend wiedergegeben. Diese Dinge lassen sich nur mit Hilfe eines Bewegtbild-Formates wirklich erlebbar machen.



www.fuse.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur FUSE GmbH hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen WebTV, PR-, Image- und Produktfilme für mittelständische Unternehmen einen Namen gemacht. Seitdem hat sie immer wieder Preise gewonnen: Z.B. einen WorldMediaFestival Gold Award 2007 für „MädchenTV“ in Zusammenarbeit mit dem Axel Springer Verlag und einen Silver Award 2009 in der Kategorie Education für eine Special-Effects-Produktion im Auftrag der Hamburger Akademie für Fernstudien.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

FUSE GmbH
Alexander Janke
Mittelweg 176
20148 Hamburg

Tel.: 040 – 450 318 33
E-Mail: alexander.janke(at)fuse.de
Fax: 040 – 450 318 18
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Homerun für Kupferwerk beim Baseball Worldcup in Regensburg
	MICROSOFT ?BING? AUF PLATZ 4 DER MEISTGENUTZTEN WEB-SUCHMASCHINEN
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 16.07.2009 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Janke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 450 318 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 471 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Marketing-Abteilungen setzen Imagefilme oder Produktfilme ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z